• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 oder HD 7970 und starke CPU vorausgesetzt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 oder HD 7970 und starke CPU vorausgesetzt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 oder HD 7970 und starke CPU vorausgesetzt?
 
Na mal gucken, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie derart straffe Anforderungen stellen, da dies ja einen großteil der potenziellen Kundschaft ausschließen würde. Mir ist außerdem schleierhaft wie so ein Spiel nennenswerte CPU-Last erzeugen soll.
 
Spiel läuft mit 900P / 30 FPS auf der X1 / PS4 und das nicht in Ultra.
Das ist so ziemlich sicher da es bei Black Flag auch der Fall war.

Das Wort "mindestens" sollte Ubisoft genauer erläutern.
Und zwar - was man denn in der "minimal" Konfiguration für Ergebnisse erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht nach wie vor, wie auch in dem Artikel steht, nicht fest.

Sicher steht das fest.
Black Flag hatte schon Probleme auf der PS4 / X1 und lief daher nur mit 30 FPS. Keine Chance das Unity mit 60 FPS laufen wird.
Da muss man nicht auf den Release warten sondern nur Black Flag als Vergleich heranziehen.

Die Engine ist mies und schleppt die antiken Steinzeitkonsolen X360/PS3 mit.
 
Bis jetzt hab ich von dem Spiel noch nichts gesehen was das wirklich rechtfertigen würde, aber sicher wieder die Ubi-Spezial Optimierung :top:
Nach Watch Dogs warte ich jetzt definitiv bis die Spiele bei 10€ im Sale zu haben sind.
 
das hört sich wieder nach schlechter konsolenportierung an die auf dem pc emuliert wird ^^
 
das hört sich wieder nach schlechter konsolenportierung an die auf dem pc emuliert wird ^^

Die 30 FPS der Konsole zu unterbieten ist nahezu nicht drin auf einem halbwegs vernünftigen PC Baujahr 2012 oder neuer.
Das Spiel ist weder für die Konsolen noch für den PC optimiert.

Sieht man ja an allen Ecken und Enden.
Ein 0815 Multiport (sogar geplant für die Wii U...)

Exklusiv für die X1/PS4 und den PC würde das Spiel wesentlich performanter laufen.
PS4/X1/PC kann man mit einer Klatsche schlagen und bei Bedarf gibt es nun sogar noch Mantle oder Nvidia Gameworks.

Die X360/PS3/WiiU sind absolute Performance-Killer bei neueren Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher steht das fest.

Noch mal: Was du hier äußerst, ist eine reine Vermutung, die zwar nicht jeglicher Grundlage entbehrt, aber eben eine Vermutung und kein Fakt!
Feststehen wird das, wenn sich Ubisoft offiziell dazu äußert, oder spätestens wenn das Spiel erschienen ist.

Exklusiv für die X1/PS4 und den PC würde das Spiel wesentlich performanter laufen.

AC: Unity erscheint nur auf eben diesen drei genannten Plattformen, wie übrigens ebenfalls in dem Artikel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel auf meinen Rechner nicht ordentlich läuft dann können sie sich das Spiel in den Anus schieben. Meine nagelneue Grafikkarte (GTX 970) reicht sogar nicht für die empfohlenen Specs. Aber ich konnte ja an The Evil Within und Dead Rising 3 sehen, dass die Systemanforderungen momentan total übertrieben angegeben werden. Ich habe einen Core i5 3450 und der hatte in Dead Rising 3 noch nicht einmal seine 100 Prozent Auslastung. The Evil Within läuft auf meinen Rechner auch absolut flüssig und dort ist die Prozessorauslastung sogar noch geringer und maximal bei 50 Prozent wenn ich mich auf die Angaben von Playclaw verlassen kann.

Die 30 FPS der Konsole zu unterbieten ist nahezu nicht drin auf einem halbwegs vernünftigen PC Baujahr 2012 oder neuer.
Das Spiel ist weder für die Konsolen noch für den PC optimiert.

Sieht man ja an allen Ecken und Enden.
Ein 0815 Multiport (sogar geplant für die Wii U...)

Exklusiv für die X1/PS4 und den PC würde das Spiel wesentlich performanter laufen.
PS4/X1/PC kann man mit einer Klatsche schlagen und bei Bedarf gibt es nun sogar noch Mantle oder Nvidia Gameworks.

Die X360/PS3/WiiU sind absolute Performance-Killer bei neueren Titel.

Unity kommt nicht auf den Last Gen Konsolen heraus. Du meinst wohl Rogue
 
Wenn das Spiel auf meinen Rechner nicht ordentlich läuft dann können sie sich das Spiel in den Anus schieben. Meine nagelneue Grafikkarte (GTX 970) reicht sogar nicht für die empfohlenen Specs. Aber ich konnte ja an The Evil Within und Dead Rising 3 sehen, dass die Systemanforderungen momentan total übertrieben angegeben werden. Ich habe einen Core i5 3450 und der hatte in Dead Rising 3 noch nicht einmal seine 100 Prozent Auslastung. The Evil Within läuft auf meinen Rechner auch absolut flüssig und dort ist die Prozessorauslastung sogar noch geringer und maximal bei 50 Prozent wenn ich mich auf die Angaben von Playclaw verlassen kann.

The Evil Within hat auch gar keine so hohen Anforderungen, wie zuvor angegeben. Das Spiel ist einfach nur mies optimiert. Das ist alles. ^^
 
die optimalen anforderungen sind meist für die allerhöchste auflösung mit den allerhöchsten grafikeinstellungen und anti aliasing etc.
 
Wenn das Spiel auf meinen Rechner nicht ordentlich läuft dann können sie sich das Spiel in den Anus schieben. Meine nagelneue Grafikkarte (GTX 970) reicht sogar nicht für die empfohlenen Specs. Aber ich konnte ja an The Evil Within und Dead Rising 3 sehen, dass die Systemanforderungen momentan total übertrieben angegeben werden. Ich habe einen Core i5 3450 und der hatte in Dead Rising 3 noch nicht einmal seine 100 Prozent Auslastung. The Evil Within läuft auf meinen Rechner auch absolut flüssig und dort ist die Prozessorauslastung sogar noch geringer und maximal bei 50 Prozent wenn ich mich auf die Angaben von Playclaw verlassen kann.



Unity kommt nicht auf den Last Gen Konsolen heraus. Du meinst wohl Rogue

Habe jetzt extra Zehnmal drüber gelesen, davon das deine Gtx970 nicht für "Empfohlene Einstellungen" reicht, find ich nirgends.
Du weisst aber schon das deine 970 schneller als ne 680 oder 7970 ist ?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Unity viel mehr als Black Flag in der Pc Version benötigt.Mit diesen Anforderungen können sie es ja gleich bleiben lassen.Wieviele Pc Spieler haben denn so ein System zu Hause stehen ? Ein FX8350 ist doch fast der schnellste AMD Prozessor.So lang es nicht offiziell ist werte Ich das hier als Fake.Das würde ja heißen das mein Pc der bis jetzt jedes Spiel gepackt hat plötzlich nicht mehr ausreichen soll ?
AMD FX-6350 Black Edition
8 GB DDR 3 (1666 MHZ)
GeForce GTX 650ti

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die so vehement auf 60fps auf dem PC pochen, haben oft keinen blassen Schimmer, was bei, den mehr oder wenigen aktuellen,
3D Engines dafür überhaupt für (teuere) Hardware notwendig ist. :)

So spiele ich grad zB die "Dreamfall Chapters". Das verwendet die "Unity" (*nicht* "Unity" wie in "Assassin's Creed"...) Engine.
Das ist sozusagen das Äqivalent zu JAVA bei den Grafikengines. Läuft überall, aber überall scheiße. ;)

Das Spiel sieht sehr schick aus, aber auf 1680x1050, bis auf Bewegungsunschärfe alles aufgedreht, mit einem Q9550@3.0GHz (entspricht in etwa einem
Phenom II X4 965BE) und einer GTX660Ti (ca. R9 270X, GTX 580) hab ich in den Außenarealen keine 25fps. Außerdem fallen die Bildwiederholraten dort
oft und gern in den einstelligen(!) Bereich. Na, zum Glück ist das bei Adventures relativ egal...
Aber wer glaubt, dass er ab 2015 ohne Core-i5 oder zumindest einen starken FX Prozessor noch viel Freude hat, darf schon zum Sparen anfangen.
Viel länger lässt sich das Aufrüsten (bzw. Wechseln) nicht mehr hinausschieben... :-D

@smusmoo: Der Prozessor passt (ließe sich ja übertakten). Aber die Grafikkarte... da wirst du vlt. auf 720p runterdrehen müssen.
 
Wobei man fairerweise anmerken sollte, dass im CPU-Bereich seit 4-5 Jahren nicht sehr viel getan hat, sprich, wer einen i5 (egal, welche Generation) bereits besitzt, braucht momentan noch nicht aufrüsten.

Ich habe hier im Büro einen i5 760 und einen i5 4690 stehen. Der Haswell ist natürlich schneller, aber bei Spielen merkt man den Unterschied nur minimal; der Unterschied liegt im einstelligen Framebereich @FullHD.

AC dagegen ist seit Black Flag offenbar nur suboptimal für den PC "optimiert " - leider. Das merke ich jetzt deutlich mit der GTX 970. Hatte ich vorher zwischen 30-40 fps (HD 7870), mit gelegentlichen Einbrüchen auf ~25fps, habe ich jetzt 60 fps (ist das locked?), dafür aber genauso Einbrüche auf ~25fps. Nur das die jetzt viel störender wirken als vorher.

Seit Watchdogs habe ich ja bei Ubisoft so meine Befürchtungen; wenn AC ähnlich "gut" laufen sollte, dann wird das erstmal der letzte Teil der Serie für mich gewesen sein. :|
 
mindestens 680GTX ?
Sorry aber das ist doch Blödsinn, wenn es auf einer Konsole mit nur 1,84 TFLOPS läuft schafft das eine Grafikkarte weit unter der 680GTX locker.
 
Habe jetzt extra Zehnmal drüber gelesen, davon das deine Gtx970 nicht für "Empfohlene Einstellungen" reicht, find ich nirgends.
Du weisst aber schon das deine 970 schneller als ne 680 oder 7970 ist ?

Dann solltest du das 11te mal aufmerksamer lesen. ;) Denn bei den empfohlenen Specs wird eine GTX 780 angegeben. Jetzt habe ich es aber auch noch einnmal aufmerksamer gelesen und gemerkt, dass es sich um die 780 und nicht die 780 ti handelt. Die normale 780 ist glaube ich schwächer als die 970. Trotzdem soll meine CPU ja auch nicht für das Spiel ausreichen.
 
Dann solltest du das 11te mal aufmerksamer lesen. ;) Denn bei den empfohlenen Specs wird eine GTX 780 angegeben. Jetzt habe ich es aber auch noch einnmal aufmerksamer gelesen und gemerkt, dass es sich um die 780 und nicht die 780 ti handelt. Die normale 780 ist glaube ich schwächer als die 970. Trotzdem soll meine CPU ja auch nicht für das Spiel ausreichen.

Die GTX 970 ist im Referenztakt nur wenige Prozent langsamer als eine 780Ti, übertaktet liegt sie in den meisten Fällen (fast) gleichauf. ;)
 
AC dagegen ist seit Black Flag offenbar nur suboptimal für den PC "optimiert " - leider. Das merke ich jetzt deutlich mit der GTX 970. Hatte ich vorher zwischen 30-40 fps (HD 7870), mit gelegentlichen Einbrüchen auf ~25fps, habe ich jetzt 60 fps (ist das locked?), dafür aber genauso Einbrüche auf ~25fps. Nur das die jetzt viel störender wirken als vorher.

Adaptiv Sync aktiveren und Vsync deaktivieren.
Black Flag läuft auf meinem System das viel schwächer ist als deines mit um die 45 FPS und das MINIMUM.
Watch Dogs lief in Hoch auch einwandfrei.

PS. AMD CPUs reißen in Black Flag nichts wegen der niedrigen IPC Leistung. Das Spiel läuft deswegen auch relativ schlecht (30 FPS) auf der X1/PS4 Konsole.
Die Engine ist nun mal grundlegend für keine einzige Plattform so wirklich optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück