S
smutjesmooth
Gast
Die Leute, die so vehement auf 60fps auf dem PC pochen, haben oft keinen blassen Schimmer, was bei, den mehr oder wenigen aktuellen,
3D Engines dafür überhaupt für (teuere) Hardware notwendig ist.
So spiele ich grad zB die "Dreamfall Chapters". Das verwendet die "Unity" (*nicht* "Unity" wie in "Assassin's Creed"...) Engine.
Das ist sozusagen das Äqivalent zu JAVA bei den Grafikengines. Läuft überall, aber überall scheiße.
Das Spiel sieht sehr schick aus, aber auf 1680x1050, bis auf Bewegungsunschärfe alles aufgedreht, mit einem Q9550@3.0GHz (entspricht in etwa einem
Phenom II X4 965BE) und einer GTX660Ti (ca. R9 270X, GTX 580) hab ich in den Außenarealen keine 25fps. Außerdem fallen die Bildwiederholraten dort
oft und gern in den einstelligen(!) Bereich. Na, zum Glück ist das bei Adventures relativ egal...
Aber wer glaubt, dass er ab 2015 ohne Core-i5 oder zumindest einen starken FX Prozessor noch viel Freude hat, darf schon zum Sparen anfangen.
Viel länger lässt sich das Aufrüsten (bzw. Wechseln) nicht mehr hinausschieben...
@smusmoo: Der Prozessor passt (ließe sich ja übertakten). Aber die Grafikkarte... da wirst du vlt. auf 720p runterdrehen müssen.
Die Auflösung ist bei mir sowieso immer 1366x768 weils die native von meinem Fernseher ist.Erstmal abwarten ob es überhaupt gut wird.