Jeder weiß, dass Spiele irgendwann günstiger werden. Wer ein Spiel sofort haben will, der ist sich dessen bewusst. Es ist ihm nur egal.
Ein Fan zahlt gern, um die Firma zu unterstützen. Ist doch nichts dabei.
Dem kann ich zu einem gewissen Maß zustimmen.
Ich werde The Witcher 3 früh (nicht day 1?) kaufen, weil ich CDPR liebe. Mit jeder Aktion die sie bringen zeigen sie Konsumentenfreundlichkeit. Eine solche Firma unterstütze ich gerne mit Geld auch wenn TW3 day 1 auf jeder torrentseite zu haben sein wird, da DRM free.
Somit stimme ich dir zu, dass man sich gerne Spiele kauft um eine Firma zu unterstützen, aber:
Mir kann niemand erzählen, er habe sich ACU gekauft um Ubisoft zu unterstützen. O_O
Man käuft es eher, weil man die Serie liebt. Und es stimmt, dass es einem fan bewusst ist, dass Preise sinken, aber mein Kommentar galt nicht dem sinkenden Preis, sondern der extremen Fehlerbehaftung, mit dem sich Frühkäufer jetzt ärgern müssen, während ich als geduldiger das Spiel zu wenig Geld erwerben werde, wenn es fehlerfrei ist
Und gerade den pre release 5/5 Sterne vergebenden "best game eva" schreienden überhypten Käufern gönne ich ein Tritt in den Arsch, weil es spätestens da klar war, dass es Mist wird, als bekannt wurde, dass es post release Embargo geben wird.
Man muss auch einfach mal abwarten können, auch wenn man es gerne spielen will, sonst spielt man den Anzugträgern doch direkt in die Hände