• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Dritter Patch noch diese Woche zum Download

ich gehöre wohl zu den glücklichen die im gesamten Spiel mit Patch 1.2 relativ problemlos durchkamen, also zweimal hing ich fest, mit etwas strampeln konnte ich eines von beiden sogar wieder befreien :-D
und bis auf die prolog mission war das spiel auch fair. vllt. gabs einige lags aber insgesamt war das gameplay schwer in ordnung.
ACHTUNG POTENTIELLE SPOILER!
die story... ja ich war beleidigt. 0815 Arno feat Templerin story mit unbefriedigendem Ende. Nach ac3 mit desmond, baut der gegenwartspart ab... vergleiche ich rogue und unity gefällt mir von der story rogue wesentlich besser (immerhin sehen wir mal die andere seite der medaille).
Auch wenn ich das Ende von Rogue in der Gegenwart sehr abrupt fand (man konnte sich ja nicht mal aktiv entscheiden... wehe da wird nicht ordentlich angeknüpft). Dafür weiß man aber was mit bekannten Assassinen geschah zwischen Black Flag und AC3.
Unity... so a la "wir müssen den templern zuvorkommen... ach unbrauchbar... na dann tschüss" ist imgrunde der gegenwartsplot; Auch wenn die damit den koop erklären wollen, es nervt.
UND warum treffen wir nicht auf shay cormac in unity, das wäre DIE verknüpfung gewesen! ich hoffe der DLC kann zumindest einen tropfen retten.
SPOILER ENDE.

ansonsten bin ich abgenervt vom dauernden reset der comp. app. als auch das ich den Season Pass hab und tödliche wissenschaften offenbar nicht freigeschaltet wird... argh.
Die Story muss zurück in den Vordergrund!
 
Der dritte Patch ist da, aber das Spiel hat sich nicht verändert. Genauso mangelhaft was Bugs, Abstürze und Performanvce angeht. Erst dachte ich: GEIL! Endlich kann ich es mal länger als nur je 10min spielen. Und die erste Spielrunde nach dem Patch hielt ganze 7h an! Rekord für Ubisoft... Doch schon am zweiten Tag nach dem Patch wiederholen sich sämtliche Abstürze. UND MEIN PC ERFÜLLT SÄMTLICHE ANFORDERUNGEN MIT MÜDEM GRINSEN! !!!! .... SEHR TRAURIG UBISOFT!!! Hab echt keine Lust mehr auf AC.
 
Viel gebracht hat der Patch bei mir auch nicht. Ich habe immer noch unerklärliche Freezes und fiese Framerate-Einbrüche beim Bewegen der Kamera, von 50 auf 20 fps. Außerdem bin ich genau eine Minute nach Spielstart in einem Heuhaufen stecken geblieben, aus dem ich nur per Schnellreise raus kam.

*seufz*

Lass mich raten AMD Karte und/oder 2 GB VRAM?
 
Mit meiner GTX 970 hatte ich gestern einen ca. 20 sec. langen Freeze. Zu meiner Überraschung lief das Game danach aber wieder. Stecken geblieben bin ich schon einige wenige male, konnte mich aber bisher immer selber wieder befreien. Halb im Boden versunkene NPCs fallen mir erst seit dem letzten Patch auf, was evtl. an meiner Wahrnehmung liegt oder auch nicht. Das ist aber alles im Rahmen, es spielt sich recht gut für mich.
Mehr gestört haben mich einige Grafikfehler wie flackernde Reflexionen (?) und ab und an auch weisse, ebenfalls flackernde Linien zwischen verschiedenen Texturen. Beide Probleme treten v.a. dann auf, wenn das Spiel vorher minimiert wurde, was immer mal wieder unbeabsichtigt geschieht, wenn ich die Karte öffnen will und das noch angezeigte Prompt für AC Initiates übersehe.
 
Mit meiner GTX 970 hatte ich gestern einen ca. 20 sec. langen Freeze. Zu meiner Überraschung lief das Game danach aber wieder. Stecken geblieben bin ich schon einige wenige male, konnte mich aber bisher immer selber wieder befreien. Halb im Boden versunkene NPCs fallen mir erst seit dem letzten Patch auf, was evtl. an meiner Wahrnehmung liegt oder auch nicht. Das ist aber alles im Rahmen, es spielt sich recht gut für mich.
Mehr gestört haben mich einige Grafikfehler wie flackernde Reflexionen (?) und ab und an auch weisse, ebenfalls flackernde Linien zwischen verschiedenen Texturen. Beide Probleme treten v.a. dann auf, wenn das Spiel vorher minimiert wurde, was immer mal wieder unbeabsichtigt geschieht, wenn ich die Karte öffnen will und das noch angezeigte Prompt für AC Initiates übersehe.

Urg das klingt nach ner Alpha :|
 
Nvidia Geforge GTX 970 ^^

Höö,mit einer 970? o.0 Bei mir läuft das Spiel butterweich (nachdem ich im nVidia Inspector unter V-Sync 1/2 eingestellt habe für ACU) auf maximalen Einstellungen und 4x MSAA. Die ersten 10-20 min gibt es gelegentlich Ruckler und danach kaum noch.
Aber da sieht man mal,dass es ähnlich wie bei GTA 4 damals ein Glücksspiel zu sein scheint.
 
Seit Sequenz 2 gehts bei mir los. Unerklärliche Freezes. Klettere ich einen bestimmten Weg an Gebäuden hoch, friert alles ein. Beim nächsten Versuch an anderer Stelle klappt es. Dazu kommen aller rund 20 Minuten CTD´s. Die Atmosphäre ist top, die Richtung stimmt (weg von Massenschlachten hin zum Zwang intelligent und verdeckt vorgehen zu müssen aber die Bugs versauen viel vom Spielspaß.
 
Zurück