• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assasins creed 2, blue screen

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
hallo liebe comunity, ich habe mir gester assassins creed 2 gekauft.
nachdem ich es installiert habe, habe ich ein konto bei ubisoft eröffnet unde mich angemeldet.
Nach dem start erscheint nach der meldund über die entwicklung durch ein multikulturelles team und eine fiktive geschichte ein blue screen und mein pc startet neu.
was kann das sein?
liegt es womöglich an meiner hardware

amd athlon 64x2 core 3000+
gforce 8600GT
2gb ram

vielen dank für eure hilfe
 
naja, sind denn alle Deine Treiber aktuell? Board, sound, grafik? vlt. ist auch dein virenscanner schuld, mach den mal aus.

und die CPU: ist das dual oder singlecore? AC2 verlangt nämlich MINDESTENS einen Dualcore, singlecore scheint zu wenig zu sein, und bei der dualcore steht da mind 2x 2,4GHz als Anforderung.
 
eigentlich müsste alles aktuell sein da das spiel treiber installiert hat
ich hab einen 2x 2,59ghz dass müsste doch reichen
 
ich sag mal so: wenn bei anderen Spielen bzw. Programmen keine Probleme also Bluescreen, ist dein PC okay. Sollte das stimmen, liegt es am AC 2 sprich an sehr kundenfeindlichem Kopierschutz.
Splinter Cell (keine Ahnung welche Version) hat auch so ein Dreck-KS und was passiert?: http://www.youtube.com/watch?v=dkTZTzsYoZs genau ein Bluescreen
lies mal die Rezensionen bei amazon, du wirdst stauen wieviel Leute Probleme haben http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=cm_cr_pr_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
 
hey danke für die links.
bei mir kam genau der gleiche bluescreen aber immer an der gleichen stelle und ohne vorwarnung.
was soll ich jetzt machen?
ich kann doch nicht einfach ein brandneues spiel im regal verrotten lassen nur wegen so einem _______ DRM oder?
 
Spiel zurückgeben. Wenn es irgendwann funzt kannst es dir immer nochmal kaufen.
 
ich hab gerade PC-Spezialist angerufen http://www.pcspezialist.de/ , der Mitarbeiter meinte dass es durchaus sein kann dass es am Spiel liegt, also der PC ist okay, aber das Spiel bzw. Kopierschutz. schlecht programmiert dass es zu Bluescreens kommt.

Evtl. wird die Grafikkarte zu heiss? AC 2 ist ja sehr leistungshungrig.
 
ach so ok soll ich dass spiel dann umtauschen (was warscheinlich nicht geht) oderbeim Kundenservice anrufen?
 
eigentlich müsste alles aktuell sein da das spiel treiber installiert hat
das zeigt, dass Du dich nicht so gut auskennst ;) Und vermutlich auch noch nie selber neue Treiber gesucht hast? Ein Spiel installiert keine Treiber, da müßte ja bei jedem Spiel sonst ein haufen Treiber dabei sein, da ja jeder PC andere Teile hat. Ein Spiel installier maximal DirectX, das reicht aber nicht.


Du musst schon selber mal schauen:

- welche Grafikkarte? => beim Chiphersteller nach aktuellen Treiber schauen, halt bei Dir http://www.nvidia.de bei DownloadTreiber, Gforce und deine Karte und Windows angeben.
- welches MainBoard? => beim hersteller nach aktuellen Treiebern schauen, evlt. auch beim Chiopsatzhersteller zB intel oder nvidia usw.
- welche soundkart/chip? => beim Kartenhersteller schauen oder - falls onboardsound - beim Mainboardhersteller
- Windows mal nach Updates suchen lassen
 
achso ok ich habe zwecks crysis kürzlich meinen grakatreiber aktualisiert den rest allerdings nicht.
was mus den außer graka mainboard und soundkarte aktualisiert werden?
 
HIER UBISOFT`S ANTWORT:


Screen] XP Home Edition / GeForce 8600 GT /Realtek HD {nv4_disp.dll}http://ubisoft.custhelp.com/rnt/rnw...rnw/img/trnsp.gif" alt="" width="1" height="6 Strichcode (Verpackungsrückseite)
[img src="http://ubisoft.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif" alt="" width="1" height="6[/img] Dateieanhänge • KMDiag.txt
IMG_0001.jpg
MVI_0002_0001.jpg
 
ich kann nicht diese IMG.blabla.jpg öffnen: "Sie haben keine Zugriffsberechtigung für dieses Dokument"
Was steht denn genau im Bluescreen? Du könntest auch die Fehlemeldung bei google eingeben, evtl weiss man dann was Sache ist.

Ich hatte früher mal oft Bluescreens, nix hat geholfen ausser eins: beim Einschalten sofort ins Bios und da "LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS" aktivieren, hab ja einen sehr alten PC (vom Febr. 2003), ist zwar umständlich aber seitdem keinen einzigen BS gehabt.
 
Zurück