Assasins creed 2, blue screen

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
hallo liebe comunity, ich habe mir gester assassins creed 2 gekauft.
nachdem ich es installiert habe, habe ich ein konto bei ubisoft eröffnet unde mich angemeldet.
Nach dem start erscheint nach der meldund über die entwicklung durch ein multikulturelles team und eine fiktive geschichte ein blue screen und mein pc startet neu.
was kann das sein?
liegt es womöglich an meiner hardware

amd athlon 64x2 core 3000+
gforce 8600GT
2gb ram

vielen dank für eure hilfe
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
naja, sind denn alle Deine Treiber aktuell? Board, sound, grafik? vlt. ist auch dein virenscanner schuld, mach den mal aus.

und die CPU: ist das dual oder singlecore? AC2 verlangt nämlich MINDESTENS einen Dualcore, singlecore scheint zu wenig zu sein, und bei der dualcore steht da mind 2x 2,4GHz als Anforderung.
 
TE
rex5000

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
eigentlich müsste alles aktuell sein da das spiel treiber installiert hat
ich hab einen 2x 2,59ghz dass müsste doch reichen
 
H

helder

Guest
ich sag mal so: wenn bei anderen Spielen bzw. Programmen keine Probleme also Bluescreen, ist dein PC okay. Sollte das stimmen, liegt es am AC 2 sprich an sehr kundenfeindlichem Kopierschutz.
Splinter Cell (keine Ahnung welche Version) hat auch so ein Dreck-KS und was passiert?: http://www.youtube.com/watch?v=dkTZTzsYoZs genau ein Bluescreen
lies mal die Rezensionen bei amazon, du wirdst stauen wieviel Leute Probleme haben http://www.amazon.de/product-reviews/B002D5LTOQ/ref=cm_cr_pr_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
 
TE
rex5000

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
hey danke für die links.
bei mir kam genau der gleiche bluescreen aber immer an der gleichen stelle und ohne vorwarnung.
was soll ich jetzt machen?
ich kann doch nicht einfach ein brandneues spiel im regal verrotten lassen nur wegen so einem _______ DRM oder?
 
H

helder

Guest
kommt der Bluescrenn bei anderen Spielen auch, oder NUR bei AC 2?
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
103
Spiel zurückgeben. Wenn es irgendwann funzt kannst es dir immer nochmal kaufen.
 
H

helder

Guest
ich hab gerade PC-Spezialist angerufen http://www.pcspezialist.de/ , der Mitarbeiter meinte dass es durchaus sein kann dass es am Spiel liegt, also der PC ist okay, aber das Spiel bzw. Kopierschutz. schlecht programmiert dass es zu Bluescreens kommt.

Evtl. wird die Grafikkarte zu heiss? AC 2 ist ja sehr leistungshungrig.
 
TE
rex5000

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
ach so ok soll ich dass spiel dann umtauschen (was warscheinlich nicht geht) oderbeim Kundenservice anrufen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
eigentlich müsste alles aktuell sein da das spiel treiber installiert hat
das zeigt, dass Du dich nicht so gut auskennst ;) Und vermutlich auch noch nie selber neue Treiber gesucht hast? Ein Spiel installiert keine Treiber, da müßte ja bei jedem Spiel sonst ein haufen Treiber dabei sein, da ja jeder PC andere Teile hat. Ein Spiel installier maximal DirectX, das reicht aber nicht.


Du musst schon selber mal schauen:

- welche Grafikkarte? => beim Chiphersteller nach aktuellen Treiber schauen, halt bei Dir http://www.nvidia.de bei DownloadTreiber, Gforce und deine Karte und Windows angeben.
- welches MainBoard? => beim hersteller nach aktuellen Treiebern schauen, evlt. auch beim Chiopsatzhersteller zB intel oder nvidia usw.
- welche soundkart/chip? => beim Kartenhersteller schauen oder - falls onboardsound - beim Mainboardhersteller
- Windows mal nach Updates suchen lassen
 
TE
rex5000

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
achso ok ich habe zwecks crysis kürzlich meinen grakatreiber aktualisiert den rest allerdings nicht.
was mus den außer graka mainboard und soundkarte aktualisiert werden?
 
TE
rex5000

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
gibt es unter windows xp home eine option wo automatisch alle treiber aktualisiert werden?
 
TE
rex5000

rex5000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
HIER UBISOFT`S ANTWORT:


Screen] XP Home Edition / GeForce 8600 GT /Realtek HD {nv4_disp.dll}http://ubisoft.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif" alt="" width="1" height="6"] Diskussions-Thread Antwort (Ubi Soft Support Team)10/03/2010 22:14 Alle Arten von Grafikproblemen können für gewöhnlich durch die Installation der neuesten Grafikkartentreiber oder durch die Rücksetzung auf ihre Standardeinstellungen behoben werden.


Wechseln Sie in die „Eigenschaften“ Ihrer GeForce-Grafikkarte.
Rechtsklick auf dem Desktop -> “Eigenschaften“ -> “Einstellungen“ -> “Erweitert“ -> “GeForce ….“

Unter “Leistungs- & Qualitätseinstellungen“ können Sie verschiedene Anwendungsprofile
wählen. Wählen Sie hier eventuell ein Profil aus.

TIPP:

Anwendungsprofile mit „nHancer“ verwalten. ( Download unter: [uRL=http://www.nhancer.com/]http://www.nhancer.com/[/uRL] )
Wie Sie selbst sehen können gibt es bei dem NVIDIA Treiber mehrere Anwendungsprofile,
zusätzlich können diese unter dem Punkt „Globale Treibereinstellungen“ angepasst werden.
z.B.

Antialiasing-Einstellungen
Anisotrope Filterung
Mipmaps
Texture-Clamp
Trilineare Optimierung
Daraus ergibt sich eine Schar an Möglichkeiten, welche wir bedauerlicherweise nicht alle testen können.
Bitte setzen Sie Ihre Grafikkartentreiber auf Standardeinstellungen zurück. Eine eindeutige Antwort können wir in diesem Fall
nicht geben, Sie werden ggfs. unterschiedliche Treibereinstellungen selbst ausprobieren müssen.



Stellen Sie beide Optionen Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung auf "Anwendungsgesteuert" ein.



Was Sie auch noch versuchen können ist schrittweise immer einen älteren Grafikkarten Treiber auszuprobieren...Eventuell handelt es sich um einen, wenig verbreiteter Treiberfehler. Sie sollten es ebenfalls direkt an den zuständigen Support des Grafikkarten-Herstellers melden, wahrscheinlich ist es ein bis jetzt wenig verbreiteter Treiberfehler. Das würde jedenfalls erklären warum sich bis jetzt niemand außer Ihnen bei uns mit solchen Schwierigkeiten gemeldet hat.




Treiber von Guru3d: (Suchen Sie hier auf der rechten Seite unter "Graphics Card" Ihr Modell)
NVIDIA ForceWare => [uRL=http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10]http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10[/uRL]

NGO nVidia Grafiktreiber
[uRL=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/ngo_nvidia_grafiktreiber/]http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/ngo_nvidia_grafiktreiber/[/uRL]

Omega-Treiber
[uRL=http://www.omegadrivers.net/nvidia.php]http://www.omegadrivers.net/nvidia.php[/uRL]

nVidia - Nasty File Remover - [uRL=http://downloads.guru3d.com/nV...er-download-582.html]http://downloads.guru3d.com/nV...er-download-582.html[/uRL] Kunde10/03/2010 14:06 hier die fotos und die diagnose Antwort (Ubi Soft Support Team)09/03/2010 17:45 ACHTUNG ! So machen Sie es richtig!
(Erklärungsvideo) Anfrage aktualisieren => [uRL=http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2]http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2[/uRL]

HINWEIS !!!
Damit sie sich das Video anschauen können, benötigen Sie unter Umständen eine aktuelle Flash Player Version.
Die aktuelle Version finden Sie hier: [uRL=http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash]http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash[/uRL]

Wichtiger Hinweis: Sollte der Download nicht automatisch starten, überprüfen Sie, ob eventuell ein Pop-up-Blocker die Installation verhindert.
Sie müssen dann möglicherweise auf eine gelbe Leiste oben im Browser-Fenster klicken, um die Installation zu ermöglichen.




Hallo raphaeljfmva,



>>>>>>>>>> BITTE DEN CD-KEY SCHICKEN! <<<<<<<<<<

scannen Sie bitte den CD-KEY ein oder machen Sie einfach ein Foto, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, und schicken uns das Bild als Anhang an Ihre Anfrage zu. Wir müssen Ihren CD-KEY erst auf seine Gültigkeit hin überprüfen, bevor wir weitere Schritte unternehmen können.

Um uns das Bild zuzuschicken, aktualisieren Sie bitte einfach Ihre Anfrage.

!!! ACHTUNG !!!
So machen Sie es richtig: Anfrage aktualisieren!
Erklärungsvideo ===> [uRL=http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2]http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2[/uRL] <===


Um die Ursachen solches Phänomens besser zu verstehen benötigen wir zumindest rudimentäre Informationen über Ihren PC.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns einen System-Bericht zu schicken. System-Berichte enthalten ausschließlich Angaben über Treiber, Speicher,
Grafik- und Soundkarte etc. des betroffenen Systems. Nur mit Hilfe dieser Angaben ist eine tiefgreifende Analyse Möglich und nur so können wir in vielen Fällen der Ursache des Problems auf den Grund gehen und Ihnen bei der Lösung helfen.

Bitte laden Sie das [uRL=ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/KMDiag.exe]KMDIAG-Tool [/uRL]herunter. Erstellen Sie Systeminformation-Datei und hängen Sie diese an Ihre Anfrage.




>>>>>>>>>> BITTE SCHICKEN SIE UNS INFORMATIONEN ZUM BLUESCREEN! <<<<<<<<<<

Unter einem Bluescreen (blauer Bildschirm) versteht man einen Absturz des Computers, bei dem ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift angezeigt wird.
Dieser wird in der Regel nicht von Anwenderprogrammen verursacht, sondern vom Betriebssystem Windows.
Ursache sind oft fehlerhafte Gerätetreiber oder die Hardware direkt.

Wenn Sie einen Bluescreen erhalten, können Sie gewöhnlich keine Aktionen mehr auf Ihrem PC durchführen.
Um die Ursache für diesen Absturz herauszufinden, benötigen wir unbedingt die Informationen des Bluescreens.
Daher bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit, die von uns benötigten Informationen abzuschreiben.
Sie müssen allerdings nicht den kompletten Text notieren (s.u.).
Falls Sie eine Digitalkamera besitzen, können Sie uns über das Solution Center auch ein Bild des Bluescreens zuschicken.
Aktualisieren Sie dafür Ihre Anfrage und hängen Sie das Bild als Anhang an die Anfrage an.

Ein Bluescreen ist in der Regel immer gleich aufgebaut. Im oberen Bereich finden Sie die Fehlermeldung (z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL),
im unteren Bereich eine etwas genauere technische Beschreibung (z.B. STOP: 0x0000000A usw.).

Beispiel => [uRL=http://img207.imageshack.us/img207/6316/bluescreenbspxo6.jpg]http://img207.imageshack.us/img207/6316/bluescreenbspxo6.jpg[/uRL] <=

Diese beiden Fehlerbeschreibungen müssen Sie uns nach Möglichkeit mitteilen.
Nur wenn wir uns ein genaues Bild des Bluescreens machen können, werden wir möglicherweise in der Lage sein
das Problem ausfindig zu machen und zu beheben.



Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Automatische Antwort09/03/2010 17:18 Titel: Lösungen, Tipps, Hinweise etc. zu AC II
Link: [uRL=http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=13280&p_created=1267526838]http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=13280&p_created=1267526838[/uRL]

Titel: Wie erstelle ich eine Anfrage?
Link: [uRL=http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10562&p_created=1121351790]http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10562&p_created=1121351790[/uRL] Kunde09/03/2010 17:18 Sehr geehrtes Ubisoft Team
Nachdem Assasins Creed 2 ich es installiert habe, habe ich ein konto bei ubisoft eröffnet unde mich angemeldet.
Nach dem start erscheint nach der Meldung über die entwicklung durch ein multikulturelles team und eine fiktive geschichte ein blue screen und mein pc startet neu.
was kann das sein?[img]http://ubisoft.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif" alt="" width="1" height="6 Strichcode (Verpackungsrückseite)
[img src="http://ubisoft.custhelp.com/rnt/rnw/img/trnsp.gif" alt="" width="1" height="6[/img] Dateieanhänge • KMDiag.txt
IMG_0001.jpg
MVI_0002_0001.jpg
 
H

helder

Guest
ich kann nicht diese IMG.blabla.jpg öffnen: "Sie haben keine Zugriffsberechtigung für dieses Dokument"
Was steht denn genau im Bluescreen? Du könntest auch die Fehlemeldung bei google eingeben, evtl weiss man dann was Sache ist.

Ich hatte früher mal oft Bluescreens, nix hat geholfen ausser eins: beim Einschalten sofort ins Bios und da "LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS" aktivieren, hab ja einen sehr alten PC (vom Febr. 2003), ist zwar umständlich aber seitdem keinen einzigen BS gehabt.
 
Oben Unten