• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empire Total War stürzt sofort ab mit Blue Screen

Samnos

NPC
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Empire Total War stürzt sofort ab mit Blue Screen

Hallo!

Auch wenn viele über Probleme klagen, habe ich doch wohl ein grundlegenderes Problem: Nachdem das Spiel (Empire Total War) gestartet ist, erscheint das erste Bild mit den Copyrights für 20 Sekunden, anschließend stürzen das Spiel und Windows ab und ich sehe den Bluescreen vor mir, auf dem steht: „Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_ EQUAL“
STOP 0x0000001d (0x000000, 0x000002, 0x000001, 0xb5b33b9a) save dump.exe
Chaud.sys – Address B5B33B9A base at B5B28000, Date Stamp 43b4611b

Die Installation ist sauber und geupdated, die Steam-Registrierung hat funktioniert. Eine Demo eines anderen Spiels funktioniert über Steam. Ich spiele auch andere aktuelle, ressourcenintensive Spiele und dabei trat dieser Fehler nie auf. Der Grafikkartentreiber wurde gerade aktualisiert.

Folgendes ist mir noch aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob das mit dem Problem zu tun hat:
Im Gerätemanager wird unter dem Oberbegriff „Andere Geräte“ (mit gelbem Fragezeichen) ein „Massenspeichercontroller“ (gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen) angezeigt.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung, Danke!

System:
Win XP Professional Service Pack 3
Core 2 Duo T7200 2000MHz
Nvidia GeForce Go 7900 GS 512MB
Arbeitsspeicher: 2GB
 
AW: Empire Total War stürzt sofort ab mit Blue Screen

Samnos am 11.03.2009 15:46 schrieb:
Folgendes ist mir noch aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob das mit dem Problem zu tun hat:
Im Gerätemanager wird unter dem Oberbegriff „Andere Geräte“ (mit gelbem Fragezeichen) ein „Massenspeichercontroller“ (gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen) angezeigt.
Klick mal doppelt auf dieses Gerät.
Welcher Fehlercode steht denn bei Gerätestatus?

Hast du ne externe Festplatte an deinem Notebook angeschlossen oder nen USB-Stick? Zieh mal alles überflüssige an externen Speichermedien ab.

Installiere mal die Mainboard Treiber neu / schau nach einem Update.
 
AW: Empire Total War stürzt sofort ab mit Blue Screen

nikiburstr8x am 11.03.2009 19:34 schrieb:
Samnos am 11.03.2009 15:46 schrieb:
Folgendes ist mir noch aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob das mit dem Problem zu tun hat:
Im Gerätemanager wird unter dem Oberbegriff „Andere Geräte“ (mit gelbem Fragezeichen) ein „Massenspeichercontroller“ (gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen) angezeigt.
Klick mal doppelt auf dieses Gerät.
Welcher Fehlercode steht denn bei Gerätestatus?

Hast du ne externe Festplatte an deinem Notebook angeschlossen oder nen USB-Stick? Zieh mal alles überflüssige an externen Speichermedien ab.

Installiere mal die Mainboard Treiber neu / schau nach einem Update.

Angezeigt wird:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
unter Details: PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_FF311179&REV_00\4&6B16D5B&0&22F0

Ich benutze eine externe Festplatte und einen USB-Stick. Die sind aber ordnungsgemäß beendet.
 
AW: Empire Total War stürzt sofort ab mit Blue Screen

Chaud.sys - steht doch in der Fehlermeldung, dein Audio Treiber macht Probleme.
 
AW: Empire Total War stürzt sofort ab mit Blue Screen

Razor666 am 11.03.2009 23:11 schrieb:
Chaud.sys - steht doch in der Fehlermeldung, dein Audio Treiber macht Probleme.

Danke für die Antwort
Problem gelöst: Musste den richtigen Soundkarten Treiber finden!
 
Zurück