• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

PolesApart

Anfänger/in
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Heute ist ja für Empire Total War der erste Patch erschienen. Seither laufen bei mir die Schlachten nicht mehr. Gestern (ohne Patch) hatte ich selten mal einen Absturz. Nun ist es so, das die Schlacht läd, dann seh ich noch meine Armee in der Aufstellungsphase und sobald ich reinzoomen will oder das Bild scrollen will, stürzt das ganze Spiel ab.

Ich spiele unter Vista 32.

Hat sonst noch jemand das Problem?

NACHTRAG:
Hier hat schon jemand die temp. Lösung für das Problem gefunden:

-----cut-------
Servus zusammen,

hab zumindest eine interim Lösung für unser aller Patch-Problem (CTD sobald bzw. kurz nachdem Schlacht geladen wurde).

Der Übeltäter scheint hier ein Fehler in der Sprachversion zu sein. Vermute dass Steam hier versucht den englischen Patch auf die deutsche Version zu installieren. Naja wie auch immer hat sich die QA bei CA heute keinen Keks verdient.

Lösung, zumindest interim, die Sprache des Spiels auf Englisch umstellen, danach startet der Download der engl. Bestandteile, hat ca. 30 Minuten bei 300 - 400 KB benötigt. Bei mir stand allerdings statt englisch im Menue nur "Deutsch" aber ohne den zusatz "Deutsch (deutsch)", 1. Eintrag in der Liste.

Na dann hoff es hilt ein einigen von euch
-----------cut---------

Quelle: http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=12756
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Ich hatte das Problem auch. Das Problem ist, das der deutsche Patch wohl im Eimer ist.

Temporäre Lösung:

In Steam rechtsklick auf Empire, unter Properties die Sprache für das Spiel auf Englisch umstellen.

Danach läd er den Patch neu und alles funktioniert wieder. Allerdings ist das Spiel nachher auf Englisch. Aber ich denke das ist immer noch besser, als gar nicht spielen zu können :)
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Coole Sache danke für den Tipp hab nämlich des gleiche Problem ^^
Des nervt :-D
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

CroCop86 am 11.03.2009 09:18 schrieb:
Coole Sache danke für den Tipp hab nämlich des gleiche Problem ^^
Des nervt :-D


Hauptsache der Pach wird gefixed, kein Bock auf englisch zu spielen...
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Beetlejuice666 am 11.03.2009 09:27 schrieb:
CroCop86 am 11.03.2009 09:18 schrieb:
Coole Sache danke für den Tipp hab nämlich des gleiche Problem ^^
Des nervt :-D


Hauptsache der Pach wird gefixed, kein Bock auf englisch zu spielen...


Lieber Englisch daddeln als gar net ^^
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

CroCop86 am 11.03.2009 09:29 schrieb:
Beetlejuice666 am 11.03.2009 09:27 schrieb:
CroCop86 am 11.03.2009 09:18 schrieb:
Coole Sache danke für den Tipp hab nämlich des gleiche Problem ^^
Des nervt :-D


Hauptsache der Pach wird gefixed, kein Bock auf englisch zu spielen...


Lieber Englisch daddeln als gar net ^^

Genau. Soviel Text gibt es in dem Spiel ja ohnehin nicht und die Sprachausgabe der Einheiten ist ja so genial, das alle in ihrer Landessprache reden. Das schafft nochmals zusätzlich eine tolle Atmosphäre.
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Beim Umstellen der Sprache ist Vorsicht geboten. Das scheint teilweise zu erheblichen Problemen zu führen. Ich zitiere mal aus dem Forum von Total War - Zone:

Wenn ihr die Sprache umstellt, lädt er die englischen Sprachfiles.
Da der Patch anscheinen Probleme mit anderen Sprachdateien hat, funktioniert er bei manchen mit der Englischen Sprache.

Bei anderen führt das ändern der Sprache dazu, das Steam nicht mehr funktioniert oder das Spiel gar nicht mehr startet.

Ihr ladet keinen anderen Patch wie mit den Deutschen Files auch, es sind nur die Sprachfiles.

Sobald ihr wieder zur Deutschen Sprache wechselt, habt Ihr auch wieder den Bug.


Also, entweder das Risiko eingehen und Englisch spielen oder auf den Hotfix für die Deutsche Sprache warten.

Muss jeder für sich selber wissen, aber es gibt schon ne ganze Menge Leute hier im Forum die dadurch schwere Probleme bekommen haben!
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

SirWinston am 11.03.2009 10:06 schrieb:
Beim Umstellen der Sprache ist Vorsicht geboten. Das scheint teilweise zu erheblichen Problemen zu führen. Ich zitiere mal aus dem Forum von Total War - Zone:

Wenn ihr die Sprache umstellt, lädt er die englischen Sprachfiles.
Da der Patch anscheinen Probleme mit anderen Sprachdateien hat, funktioniert er bei manchen mit der Englischen Sprache.

Bei anderen führt das ändern der Sprache dazu, das Steam nicht mehr funktioniert oder das Spiel gar nicht mehr startet.

Ihr ladet keinen anderen Patch wie mit den Deutschen Files auch, es sind nur die Sprachfiles.

Sobald ihr wieder zur Deutschen Sprache wechselt, habt Ihr auch wieder den Bug.


Also, entweder das Risiko eingehen und Englisch spielen oder auf den Hotfix für die Deutsche Sprache warten.

Muss jeder für sich selber wissen, aber es gibt schon ne ganze Menge Leute hier im Forum die dadurch schwere Probleme bekommen haben!

Na dann wart ich doch mal lieber :)
THX ^^
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Im Total-War-Forum hat sich mittlerweile nen Gamedesigner gemeledet mit der Bestätigung des Problems bzw. das im Moment alles getan wird den Fehler zu finden...

Wer es noch nicht geupdatet hat eventuell die Funktion des automatischen Updates im Steam deaktivieren, erspart man sich ärger^^

Edit: Fehler gefunden man ist beim Beheben... http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=393458#post393458
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

csad2775 am 11.03.2009 11:24 schrieb:
Im Total-War-Forum hat sich mittlerweile nen Gamedesigner gemeledet mit der Bestätigung des Problems bzw. das im Moment alles getan wird den Fehler zu finden...

Wer es noch nicht geupdatet hat eventuell die Funktion des automatischen Updates im Steam deaktivieren, erspart man sich ärger^^

Edit: Fehler gefunden man ist beim Beheben... http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=393458#post393458

Das ist doch fein. Das Umstellen auf Englisch hat bei mir einwandfrei geklappt und ich hatte keine der o.g. Probleme. Aber wenn die schnell einen Hotfix bringen sollte man den vielleicht abwarten.
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Bei mir wird über Steam (Sprache: deutsch) überhaupt kein Update geladen. :-o
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Leertaste am 11.03.2009 13:50 schrieb:
Bei mir wird über Steam (Sprache: deutsch) überhaupt kein Update geladen. :-o

Vermutlich haben sie den Patcher schon abgeschaltet, damit nicht noch mehr Leute Probleme bekommen. Ich hätte es zumindest so gemacht.
:rolleyes:
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

PolesApart am 11.03.2009 14:02 schrieb:
Leertaste am 11.03.2009 13:50 schrieb:
Bei mir wird über Steam (Sprache: deutsch) überhaupt kein Update geladen. :-o

Vermutlich haben sie den Patcher schon abgeschaltet, damit nicht noch mehr Leute Probleme bekommen. Ich hätte es zumindest so gemacht.
:rolleyes:

wär logisch ^^
mir wär des auch lieber gewesen dann hät ich gestern net so geflucht ^^ :-D
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

LAut gamestar soll heute ein weiterer Patch rauskommen der den Fehler behebt. Der Bug ist dem Endwickler bekannt und wird gerade behoben.
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Ich hab das Spiel gerade erst vor einer Stunde installiert. Und dabei offensichtlich den fehlerhaften Patch mit heruntergeladen.

Einstweilen geht bei mir gar nichts...

Englisch als Sprache kann ich witzigerweise gar nicht auswählen...

Aber er lädt schon wieder einen neuen Patch (oder zumindest irgendetwas) herunten. Hoffen wir, dass sich da was tut...
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

LaLucre am 11.03.2009 15:10 schrieb:
Ich hab das Spiel gerade erst vor einer Stunde installiert. Und dabei offensichtlich den fehlerhaften Patch mit heruntergeladen.

Einstweilen geht bei mir gar nichts...

Englisch als Sprache kann ich witzigerweise gar nicht auswählen...

Aber er lädt schon wieder einen neuen Patch (oder zumindest irgendetwas) herunten. Hoffen wir, dass sich da was tut...

Sind die Downloadraten für die Updates bei ETW über Steam auch so erbärmlich langsam ... so ca. 10-max 50 kb ? :hop:

Frechheit ... das ist bestimmt keine Werbung für Steam!!!

Mein ganzer freier Nachmittag ist jetzt für den Download draufgegangen!

Hoffe die patchen bald richtig!

Dafür ging gestern die Strategieseite auf schwedischer Seite richtig gut!
(Handelswege aus den Kolonien fkt jetzt!)
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

FliegerX am 11.03.2009 16:38 schrieb:
Frechheit ... das ist bestimmt keine Werbung für Steam!!!

Mein ganzer freier Nachmittag ist jetzt für den Download draufgegangen!

Hoffe die patchen bald richtig!

Dafür ging gestern die Strategieseite auf schwedischer Seite richtig gut!
(Handelswege aus den Kolonien fkt jetzt!)
Schon mal nen anderen Server ausprobiert?
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

LaLucre am 11.03.2009 15:10 schrieb:
Ich hab das Spiel gerade erst vor einer Stunde installiert. Und dabei offensichtlich den fehlerhaften Patch mit heruntergeladen.

Einstweilen geht bei mir gar nichts...

Englisch als Sprache kann ich witzigerweise gar nicht auswählen...

Aber er lädt schon wieder einen neuen Patch (oder zumindest irgendetwas) herunten. Hoffen wir, dass sich da was tut...

Das Deutsch ohne Klammer dahinter ist die englische Version! Wichtig, wenn Ihr auf Englisch umstellt erst den Sprachpatch laden lassen.
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

Das Deutsch ohne Klammer dahinter ist die englische Version! Wichtig, wenn Ihr auf Englisch umstellt erst den Sprachpatch laden lassen.

Jap, mit der Englischen Sprachausgabe funktionierts jetzt.
 
AW: Empire Total War: Schlachten stürzen ab seit Patch

LaLucre am 11.03.2009 23:07 schrieb:
Das Deutsch ohne Klammer dahinter ist die englische Version! Wichtig, wenn Ihr auf Englisch umstellt erst den Sprachpatch laden lassen.

Jap, mit der Englischen Sprachausgabe funktionierts jetzt.

Trotz allem sind diverse Abstürze nicht gefixt worden. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Probleme scheint es zu geben. Ich bin jetzt bereits im Jahr 1820 und kann kaum noch ein Schiff ohne anschliessende lags anwählen. Häufig stürzt das Spiel ab, wenn ich reduzierte Einheiten zusammenlege oder auf Schiffe verladen will.

Ich speicher das Spiel mittlerweile jede Runde ab - teilweise sogar mehrmals in einer Runde.
Im Sinne des Erfinders kann das ja irgendwie nicht sein. Gegen diese Crash to Desktop Geschichte müssen die dringend was machen.
 
Zurück