• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Mafia 2 / stürzt einfach ab

Lucker1811

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Problem mit Mafia 2 / stürzt einfach ab

Hallo zusammen,

ersteinmal hoffe ich, dass ich hier richtig in der Abteilung bin :-D

Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir vor paar Tagen Mafia 2 in Steam erneut heruntergeladen.
Habe das Spiel bereits in der Vergangenheit durchgespielt (mit einem schlechterem PC ohne probleme).
Nun habe ich es ganz normal installiert und gestartet.

Zunächst kann ich ganz in Ruhe spielen.
Nach immer einer anderen Zeit (mal 2min oder auch mal 15min) geht das Spiel einfach von jetz auf gleich aus und ich hab die win7 meldung Mafia II.exe funktioniert nichtmehr und musste beended werden bla bla..
Das Spiel muss ich dan noch zu 100% über den Task-Manager schließen.

Anschliessend beginnt Steam zu spinnen, sprich meine freundesliste verzerrt sich, farben ändern sich teile verschwinden.. also wie so n möchtegernvirus der den PC gradkaputt macht oder n Defekter Bildschirm.

Dazu kommt, dass mein Fixefox garnicht erst Startet. Sofort kommt eine Meldung das FireFox nicht gestartet werden konnte..
Sollte ich in dem Moment auch im Teamspeak sein beginnt auch dieser nach weniger Minuten zu spinnen. Stimmen verzerren es piept und alles schmiert ab.

Am Ende hilft nur der Neustart.

Mein System :
AMD Phenom II x4 965 3,81GHz
Nvidia GeForce
GTX 660
12GB DDR3 RAM von GeiL
MSi 770 - c45
HDD
750 GB
Win 7 Ultimate 64Bit


Ich hoffe mir kann jemand helfen :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst !

Ich habs schon selber geschafft ^^
Hatte einige Vermutungen und habe jetz am Ende in den Bios alles auf Standart gesetzt.
Also nichts an den RAM riegeln gedreht, an der Graka oder dem Prozessor.

bei mir war es der Prozessor der von 4x 3,4 auf 3,8 getaktet ist/war.
Das Spiel kommt wohl nich drauf kla ^^

Naja jedenfalls lief das Spiel anschliessend 3 Std ohne Probleme.

Hoffe das hilft der Nachwelt oder anderen hier trotzdem noch :-D
 
Zurück