• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dickes Treiberproblem: Assasins creed 2 vs. Crysis

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Hallo, ich habe kürzlich einen thread gestartet und um Hilfe gebeten weil mein neues Assasins creed 2 nicht ging.
Ich rätselte mit einigen usern herum bis einer mir empfahl mich bei ubisoft zu melden. Die konnten mir nach mehreren mails die information geben dass ich es mit einem älteren treiber probieren solle.
gesagt, getan.
Assasins creed funktioniert.

2 Wochen zuvor hatte ich ein Problem mit Crysis:
Mir wurde sofort geholfen (LOB AN DIE COMUNITY) und es lief nach der Treiberaktualisierung perfekt.

Nun hier das eigentliche Problem:

Assasins creed 2 braucht (merkwürdigerweise) den älteren-

Crysis den neueren Treiber.

Fazit:
Es geht entweder das eine oder das andere.

Habe ich den crysis treiber drauf wirft mich beim start von AC2 ein bluescreen aus dem Spiel
Habe ich den AC2 treiber Stockt crysis wie wild und es sind fast nur umrisse und graue masse im Spiel zu erkennen.

Bleibt mir nun nur noch übrig das kleinere Übel zu Wählen oder hat jemand eine Antwort?

Vielen Dank

P.S.: Hier noch die links zu den anderen threads:

http://www.pcgames.de/m,forum/Rollenspiele-und-Adventures/Assasins-creed-2-blue-screen-8572291.html?re=17

http://www.pcgames.de/m,forum/Action/Crysis-fetter-Grafikfehler-8553780.html?re=4
 
Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, aber vlt. erstell mal ein neues Userprofil für windows und installier da dann den neuen Treiber, und dann check mal, ob es beim alten Profil immer noch der alte Treiber ist. Dann kannst Du je nach dem, welches Spiel Du spielen willst, das passende Profil nehmen.

Ansonsten musst Du wohl warten, bis es einen Patch für AC2 gibt, denn wenn das problem bekannt ist, machen die da sicher was dran, oder aber auf den neuen Catalyst, der grad wenn es bei bekannten games Probleme gibt auch mal angepasst wird.
 
evtl. eine 2. Festplatte einbauen? Und da AC 2 bzw. Crysis installieren? PC Spiele zu kaufen scheint ja gefährlich zu sein, man weiss ja nie ob die normal laufen oder nicht.
 
Zurück