• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asiatischer Film gesucht

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab vor einigen Jahren, können locker 10 Jahre oder mehr her sein, mal einen asiatischen Film im Fantasy-Mittelalter-Stil gesehen. Es war eine Mischung aus Mystik, Geistern, Schwertkampf/Martialarts und Romantik, sehr farbenfroh. Ähnlich wie der Genreklassiker "Chinese Ghost Story".

Die Grundgeschichte basierte darauf, dass der Hauptcharakter stirbt, in einer Art Zwischenwelt landet für den Übergang zum Tod und dann auf die Erde zurückkehrt, und ich meine, dass er dann aber von seiner Geliebten nicht mehr erkannt wird oder nicht gesehen wird, das er ein Geist ist oder so ähnlich.

Hat da jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? ^^
 
Die Grundgeschichte basierte darauf, dass der Hauptcharakter stirbt, in einer Art Zwischenwelt landet für den Übergang zum Tod und dann auf die Erde zurückkehrt, und ich meine, dass er dann aber von seiner Geliebten nicht mehr erkannt wird oder nicht gesehen wird, das er ein Geist ist oder so ähnlich.

Hat da jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? ^^

Sicher das es ein asiatischer Film war ? Weil das hört sich 1 zu 1 nach der Hauptstory von https://de.wikipedia.org/wiki/R.I.P.D. an ^^
 
Sicher das es ein asiatischer Film war ? Weil das hört sich 1 zu 1 nach der Hauptstory von https://de.wikipedia.org/wiki/R.I.P.D. an ^^
nein nein, das war auf jeden Fall Asia, und die Zwischenwelt war irgendwie "geisterhaft", so eine Art Imperium "im Himmel", zudem war der Film beinah eher ein Msytic-Romantic-Drama als ein Actionfilm, und lustig war der NULL im Gegensatz zu RIPD.

und ich bin nicht mehr sicher, es kann vlt auch sein, dass der Hauptdarsteller als Rückkehrer seine Erinnerung verloren hat.
 
nein, deutlich neuer als ghost Story, den ich ja eh schon nannte ;) also, neuer als das Original von 1987, aber auf jeden Fall älter als das Remake von 2011.


und forbidden kingdom ist es auch nicht, da geht es ja um einen Jungen. Alles spielt in einem "Mittelalter"-Zeitalter, und die Hauptdarsteller sind Erwachsene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück