• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurze Frage zu nem Whisky als Geschenk

Preislich lag der so ~10€ über dem Black Label, allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich den getrunken habe.

Wiki sagt, dass der von 1997-2012 abgefüllt wurde:
Johnnie Walker - Wikipedia, the free encyclopedia
Anscheinend wird er aber immer noch verkauft.

Der ist quasi spurlos an mir vorüber gegangen, ich hab' den nie probiert. Irgendwann mal in einem Geschäft gesehen, ja, aber ich meinte eben, es sei nur eine "limited edition" gewesen.

Naja, vermutlich kein herber Verlust. :-D
 
Nö, das nicht, weil eben auch viel zu teuer.
 
Ich würd mal noch den Jameson in den Raum werfen.
Hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ziemlich mild, nicht torfig. Der günstigste beißt noch ein wenig, die teureren gehen dann schon runter wie Öl.

Oder meine Freundin mag den Laphroaig. Der ist etwas torfig und beißt auch etwas, falls man darauf steht.
Ich hatte mal im Angebot noch den Redbreast (12 Jahre) und den Auchentoshan Three Wood geholt. Die waren auch sehr nett, kosten aktuell aber wieder über 40 Euro. Vor allem der Redbreast war wieder von der milden Sorte, was mir sehr gefällt. Damit konnte ich sogar einen "Whisky-Gegner" überzeugen.

Edit:
Weil hier alle scheinbar auf den Glenmorangie stehen. Welchen trinkt ihr davon denn am liebsten?
- Original
- Lasanta
- Quinta
Ich würde glaub zum dritten tendieren, dicht gefolgt vom zweiten. Also rein von den Aussagen beim Whisky-Store. Muss nämlich demnächst mal wieder Nachschub bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück