• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

asgag.exe verursacht Upload-Stream

detonator_2000

Anfänger/in
Habe folgendes Problem: wenn mein PC Windows hochgefahren hat (WinXP), taucht ein DOS-Fenster auf und davor eine Fehlermeldung, welche besagt dass eine "asgag.exe" eine ungültige Anwendung ist und geschlossen werden soll.

Okay, auf geschlossen gedrückt und weitergemacht. Irgendwann merke ich, dass mein DU-Meter einen krass hohen Uploadstream verzeichnet, heute ist es mittlerweile ohne irgendwelche Internetaktivitäten zu 100 MB Upload gekommen.

Diese asgag.exe wird zwar nicht ausgeführt, liegt aber in C: und kann nicht gelöscht werden, da diese von einem anderen Programm verwendet wird...
Ich habe so ein potenzielles Programm (Trojaner) erst gestern inklusive eines weiteren Wurms (Robot oderso) von der Platte entfernt und danach 2 weitere Virenscans ohne Ergebnis durchgeführt.

Schonmal jemand von sowas gehört? :-o

Danke, allen Anschein nach hat das was genutzt mit HijackThis. Was hastn bei google eingegeben, hab ich natürlich auch gemacht bevor ich das hier gepostet hab :haeh:

Zurück