• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Windows Mail: Neue Mail öffnen erzeugt Absturz (ohne Account geht's)

ironrich

NPC
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vista Windows Mail: Neue Mail öffnen erzeugt Absturz (ohne Account geht's)

Letzte Aktualisierung!
:)
31.12.2007
Lange Rede kurzer Sinn.
Nachdem meine Festplatte sporadische Aussetzer anzeigte, führte ein Wechsel selbiger mit dadurch verbundener Neuinstallation von Vista zu einem funktionsfähigem Mail Programm. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht wurde tatsächlich irgendeine Bibliothek in den Himmel geschossen.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Erste Aktualisierung
:oink:
Hallo.
Momentan bin ich in meiner Recherche einen Schritt weiter gekommen.
Wenn ich meinen T-Online Account lösche, erscheint das Fenster für eine neue E-Mail und ich könnte eine E-Mail schreiben. Lege ich den Account erneut an, zeigt sich wieder das gleiche Fehlerbild wie unten beschrieben.

Nun habe ich den E-Mail Client Thunderbird installiert. Dieser funktioniert einwandfrei. Somit denke ich, das mein Speedport 701V und/oder meine Firewall keine Ports sperrt, die für den E-Mail Verkehr nötig sind.

Vielleicht reagiert nun jemand auf meine Anfrage.
Ansonsten arbeite ich ab sofort mit Thunderbird.

Gruß Ironrich


:$ Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Phänomen mit Windows Mail unter Vista. Das Programm startet ganz normal und ruft auch die Mails auf meinem Server ab.
Wenn ich jedoch versuche, eine neue E-Mail zu erstellen, geht zwar das vermeintliche neue Fenster auf, es bleibt jedoch ohne Inhalt und nach kurzer Zeit erscheint die folgende Meldung:

Windows Mail funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Daraufhin habe ich Windows Live Mail installiert, um zu sehen ob es die gleichen Verhaltensmuster aufweist. Das Gleiche in Grün.

Mein Virenscanner/Firewall Programm von Norton ist in der Version 2008 up to date. Ein temporäres Abschalten brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Meine Frage: Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht. Gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen dem beschriebenen Fehlerbild und einer kürzlich veröffentlichen Windows Update Prozedur?

Über hilfreiche Tipps bin ich im Voraus sehr froh.

Was macht ein E-Mail Programm für einen Sinn, wenn man keine Mails schreiben kann?

Danke erstmal.
Ironrich
 
Zurück