• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Artic Colling 5NV will nicht mehr abgehen !!!

Mastermind89

Anwärter/in
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Also wollt den 5NV von meiner 6800 mal abbauen um diese zu säubern und neue Wärmeleitpaste drauf zu machen (mittlerweile schon ein Jahr drauf).
Ging ganz gut bis ich dann merkte das die Pads die auf dem VRam drauf sind bombenfest sind, bewegen sich garnicht. Wollt jetzt auch keine rohe Gewalt anwenden um meine Graka nicht zu beschädigen. Kennt von euch vll einer ein Trick wie man diesen hartnäckigen Pads zu leibe rücken kann die da am Kühlkörper montiert sind damit ich das Ding in einem Stück abbekomme?
 
vielleicht mal mit dem föhn versuchen, also alles kurz erwärmen und dann mit nem schraubzieher versuchen das ding abzuhebeln!

MFG
 
Suxor19 am 12.02.2007 19:24 schrieb:
vielleicht mal mit dem föhn versuchen, also alles kurz erwärmen und dann mit nem schraubzieher versuchen das ding abzuhebeln!

MFG


die alten RAMkühler meiner arte scheinen auch bombenfest zu sitzen, aber dann mal eben doch was fester gezogen, und schon gingen die dann sehr leicht ab.

bis man RAM chips wirklich rausreißt, da muss man schon sehr sehr viel kraft einsetzen...


das mit dem anwärmen kann man machen, das hilft ggf.
 
Herbboy am 12.02.2007 19:36 schrieb:
Suxor19 am 12.02.2007 19:24 schrieb:
vielleicht mal mit dem föhn versuchen, also alles kurz erwärmen und dann mit nem schraubzieher versuchen das ding abzuhebeln!

MFG


die alten RAMkühler meiner arte scheinen auch bombenfest zu sitzen, aber dann mal eben doch was fester gezogen, und schon gingen die dann sehr leicht ab.

bis man RAM chips wirklich rausreißt, da muss man schon sehr sehr viel kraft einsetzen...


das mit dem anwärmen kann man machen, das hilft ggf.
Ok ich werds ma versuchen wies mit einem Fön so klappt. Erst mal Danke für den Tipp.

So hat dann doch noch geklappt mit dem widerspenstigen Kühlkörper mittlerweile alles wieder verbaut und vom Staub befreit.
 
hilft auch wenn man erst nen benchmark vorher macht. dann ist die karte von sich aus recht warm.
 
Zurück