• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ARENA vor dem Aus- Bundesliga wieder komplett bei PREMIERE? (ehemals: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte)

AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

Constantia am 13.07.2006 19:04 schrieb:
Also grundsätzlich ist es schon möglich, allerdings kann man da auch einiges falsch machen!
Ich glaube man benötigt ein alphacrypt Modul (NICHT Alphacrypt light)
Frag aber lieber nochmal irgendwo nach!
Kann Dir das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da ich einen Premiere Reciever mit CI habe und daher einfacher Arena per CI entschlüsseln kann...

Ich bräuchte sowieso einen neuen Receiver da der alte kein CI-Schacht hat. Da nehm ich dann gleich einen von Arena mit CI-Schacht. Muss dann halt mal sehen, welches Modul da gebraucht wird.
Erstmal danke für die Information! :)
 
AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

täusche ich mich, oder gibts arena deutlich mehr aussetzer bei der buli- übertragung, als da bei premiere der fall war ?

an den ersten beiden spieltagen stockte der bildfluss des öfteren mal verbunden mit artefaktbildung, zeitweise blieb die leinwand (minutenlang !!!) komplett schwarz.

übertragung erfolgt über sattelit - in demselben laden hab` ich vorher jahrelang buli bei premiere geschaut.
aber an solch aussetzer kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.

:finger2:
 
Drecks Arena

so langsam hab` ich echt die schnauze voll :

das war jetzt der 4 von 4 spieltagen an denen es bei der bundesliga übertragung minutenlange aussetzer gab. >:|
 
AW: Drecks Arena

Bonkic am 18.09.2006 10:02 schrieb:
so langsam hab` ich echt die schnauze voll :

das war jetzt der 4 von 4 spieltagen an denen es bei der bundesliga übertragung minutenlange aussetzer gab. >:|

Sicher, dass die Sat-Anlage richtig justiert ist?
 
AW: Drecks Arena

IXS am 18.09.2006 10:31 schrieb:
Bonkic am 18.09.2006 10:02 schrieb:
so langsam hab` ich echt die schnauze voll :

das war jetzt der 4 von 4 spieltagen an denen es bei der bundesliga übertragung minutenlange aussetzer gab. >:|

Sicher, dass die Sat-Anlage richtig justiert ist?


ich war in 3 verschiedenen kneipen.
da waren die sat- anlagen ganz sicher richtig justiert.
(ausserdem hab` ich in der einen voher jahrelang auf premiere geschaut und da gabs fast nie probleme).
 
AW: Drecks Arena

Also ich hab ja vorher auch jahrelang auf Premiere die Spiele live gesehen und jetzt auch auf arena und muss sagen, dass sie noch lange nicht an das Niveau von Premiere rankommen. Wenn Premiere da vorher eine 1 bis 2+ verdient hatte, ist das bei arena bisher eine 4 bis 4-. Es gibt einfach noch zu viele Probleme, die hoffentlich bald behoben werden und auch die Kommentatoren / Moderatoren machen noch zu viele Fehler. Gestern abend der hat z.B. die ganze Zeit vom 5. Spieltag gesprochen, dabei war es doch erst der 4. .....Solche Sachen dürfen eigentlich nicht passieren :S
 
AW: Drecks Arena

also ich hatte noch keine aussetzer mit Arena über Sat, aber ich muss auch sagen, das Arena noch viel zu lernen hat. Zu wenig Wiederholungen von spannenden Szenen und ich finde es sehr schade, das sogut wie kein spiel (oder gar keine) über dolby digital gesendet werden. wenn ich dann mala uf die euroliga bei premiere umschalte hab ich gleich stadionatmosphäre...aber nich bei arena...
 
PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Auf der Grundlage eines neuen, erweiterten Verbreitungsvertrages mit Arena, einem Unternehmen des TV-Kabelkonzerns Unity Media, wird Premiere wieder zum wichtigsten Pay-TV-Vermarkter von Bundesliga-Fußball in Deutschland: So darf Premiere den Bundesliga-Sender arena ab sofort in ganz Deutschland über Satellit verbreiten und vermarkten.

Bislang hatte sich Premiere lediglich mit Arena darauf geeinigt, die Bundesliga-Übertragungen in den Kabel-TV-Netzen von Kabel Deutschland und Kabel BW verbreiten zu dürfen. Premiere vergrößert sein Bundesliga-Vermarktungspotenzial damit nach eigenen Angaben auf über 30 Millionen TV-Haushalte in Deutschland. Mit dem neuen Vertrag erwirbt Premiere auch die nationalen arena-Vermarktungsrechte für Sportsbars (über Kabel und Satellit) und ein langfristiges, nicht-exklusives Lizenzrecht an der Marke Arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga-live.

Außerdem betreut Premiere künftig im Auftrag von arena technischen Betrieb, Service und Administration der arena-Satellitenplattform. Premiere gibt an arena dafür gegen die geleistete Sacheinlage (Verbreitungs-, Vermarktungs- und Markenlizenzen) 16,4 Millionen neue Aktien aus dem genehmigten Kapital aus. Die Aktien werden von einem unabhängigen Finanzinstitut weisungsfrei verwaltet. Die Vereinbarung mit dem Finanzinstitut schließt jegliche Einflussnahme von Arena auf die Unternehmenspolitik von Premiere aus.

Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, wird in der Mitteilung des Pay-TV-Senders mit den Worten zitiert: "Premiere ist für Bundesliga-Fans wieder die Nummer eins und die erste Adresse – mit mehr Zugangsmöglichkeiten als je zuvor: über Satellit, Kabel und IPTV." Zusätzliche Reichweite bringt die neue Vereinbarung auch im Kabel: Premiere kann arena weiteren 2,2 Millionen TV-Haushalten in kleineren Kabelnetzen direkt anbieten.

"In vielen Premiere-Haushalten kehrt Bundesliga live schon am Freitag auf den Bildschirm zurück: Sie können über ihren Premiere-Sat-Receiver ganz einfach arena sehen", betonte Kofler. Dies war in der Regel bislang nicht möglich, da Premiere mit Nagravision und Arena mit Cryptoworks bei der Satellitenausstrahlung unterschiedliche Verschlüsselungsalgorithmen einsetzten. Für Kunden, die nach dem Wechsel zu Arena extra einen neuen Satelliten-Receiver mit Cryptoworks-Unterstützung beziehungsweise CI-Slot erworben hatten, dürfte dies allerdings ein Schlag ins Gesicht sein. Kritiker sehen zudem in der neuerlichen Vereinbarung mit Premiere eine reine Niederlage seitens Arena.

Buchbar ist das neue Premiere-Arena-Angebot ab sofort zu Preisen ab 9,99 Euro pro Monat. Neben Satelliten-Haushalten können auch 2,2 Millionen Kunden kleinerer Kabelnetzanbieter (Netzebene 4) in allen Bundesländern außer Nordrhein-Westfalen und Hessen arena jetzt bei Premiere abonnieren. Den 9,6 Millionen Haushalten im Netz der Kabel Deutschland (KDG) bietet Premiere Bundesliga live auf arena bereits seit August 2006 an. Weitere 2,3 Millionen Kabelhaushalte in Baden-Württemberg können Arena bei Premiere buchen – verbreitet wird der Sender dort von Kabel Baden-Württemberg. Insgesamt steigt die Bundesliga-Vermarktungsreichweite von Premiere damit auf über 30 Millionen Haushalte. In den Kabelnetzen von Nordrhein-Westfalen und Hessen wird Arena wie bisher von ish und iesy verbreitet und vermarktet.

Besonders einfach und günstig soll der Umstieg für Premiere-Komplett-Abonnenten werden, die ihr Programm über Satellit empfangen. Sie erhalten arena ohne weitere Kosten und sind bereits am kommenden Freitag für arena freigeschaltet. Allen anderen Abonnenten mit Sat-Empfang, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage (bis zum 24. Spieltag am 2. bis 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase. Grundsätzlich gilt: Premiere-Kunden, bei denen Arena nicht zum Umfang des bisherigen Abo-Paketes gehört, können den Bundesliga-Sender ab sofort abonnieren.

Nach der Einigung mit Arena erwartet Premiere, dass sich die Wachstumschancen der Pay-TV-Industrie im deutschen Markt insgesamt verbessern. Kofler: "Jetzt gibt es eine einfache und kundenfreundliche Regelung für den Empfang der Bundesliga: über Satellit ebenso wie im Kabel. Premiere ist wieder eine zentrale Anlaufstelle für Bundesliga live". Der gesamte deutsche Pay-TV-Markt habe laut Kofler jetzt bessere Wachstumsperspektiven.

Premiere hat sich das Verbreitungs- und Vermarktungsrecht am Sender arena und seinen Programminhalten langfristig gesichert. Der Satelliten-Distributionsvertrag mit Arena hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Noch länger gelten die erworbenen Marken-Lizenzen: Premiere kann die Marke arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga-live-Angeboten bis Ende 2026 nutzen. Die Markenrechte an Arena hält Premiere auf nicht-exklusiver Basis.

[update]:
Nach Auskunft von Premiere wird das Arena-Angebot weiterhin in unveränderter Form ausgestrahlt. Somit obliegt es Arena, ob es in Zukunft eine Bundesliga-Liveübertragung via Satellit in HDTV geben wird. Derzeit bekommt man die Spiele in hochaufgelösten Bildern lediglich über das T-Home-Angebot der T-Com. Dieses wird ausschließlich über das VDSL-Netz der Deutschen Telekom ausgestrahlt; Partner ist hier ebenfalls Premiere.

Premiere geht weiterhin davon aus, dass das Arena-Angebot über Satellit auch weiterhin von arena selbst in Cryptoworks ausgestrahlt wird. Demnach können die Arena-Bestandskunden ihre bisherigen Receiver auch in Zukunft für den Empfang der Bundesliga-Übertragungen verwenden.

heise

tja, scheinbar war arena bislang nicht sonderlich erfolgreich - freut mich.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 08.02.2007 18:56 schrieb:
[

tja, scheinbar war arena bislang nicht sonderlich erfolgreich - freut mich.

heißt das das ich jetzt mit meinem normalen Premiere Sport Portal per Satellit wieder Bundesliga gucken kann? Ich blick nich ganz durch... :S
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Die Premiere AG hat nach Gesprächen mit dem Bundeskartellamt die Vermarktung des Bundesliga-Senders Arena über Satellit auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Premiere-Chef Georg Kofler erläutert in einer Börsenpflichtmitteilung, "die Prüfung durch das Kartellamt ist langwieriger und umfassender als erwartet. (...) Kunden, die "Bundesliga live" via Satellit bereits empfangen, sind von der Entscheidung nicht betroffen, erst recht nicht die Vermarktung im Kabel. Premiere könne auch künftig in 13 von 16 Bundesländern Arena anbieten und via Kabel ausstrahlen, heißt es in der Mitteilung.

Hintergrund ist die laufende Überprüfung eines Vertrages zwischen Unity Media, Arena und Premiere vom 8. Februar 2007. (...)

heise
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Der Bundesliga-Bezahlfernsehsender arena steht vor dem Ende. Nach Informationen verschiedener Zeitungen ist die arena-Muttergesellschaft Unity Media bereit, die Live-Übertragungsrechte für Bundesliga-Fußball exklusiv an den Wettbewerber Premiere AG abzugeben. Das gehe aus Verhandlungsunterlagen hervor, berichtet etwa die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) am Freitag.(...)
Laut "FAZ" ist Premiere bereit, für die Sublizenz einen Preis zu zahlen, der die bisher hohen Verluste im Geschäft mit der Bundesliga-Live-Übertragung kompensiert. Arena zahlt für die Bundesliga-Rechte laut Zeitung 220 Mio EUR pro Spielsaison an die DSL. Bei einer Weitergabe seiner Lizenz verlöre arena seinen wichtigsten Programminhalt und dürfte damit nach einem Jahr seinen Sendebetrieb aufgeben.(...)

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=49916069


juhuuu- endlich kein oliver welke mehr und kein widerlich orangenes arenazelt!!! :-D
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 06.07.2007 08:44 schrieb:
juhuuu- endlich kein oliver welke mehr und kein widerlich orangenes arenazelt!!! :-D
tss, als ob premiere den dann nicht mit übernehmen würde... :B
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Herbboy am 06.07.2007 12:43 schrieb:
Bonkic am 06.07.2007 08:44 schrieb:
juhuuu- endlich kein oliver welke mehr und kein widerlich orangenes arenazelt!!! :-D
tss, als ob premiere den dann nicht mit übernehmen würde... :B


na hoffentlich nicht..
und ich denke, die chancen stehen nicht schlecht, denn premiere hat ja immer noch sein team beisammen.

noch ein weiteres jahr oliver welkes halbzeitansprache- das halt ich nicht aus;
oder steven gätjen oder matthias opdenhövel......mir ist bis heute schleierhaft, wie man diese dilletanten auf die bundesliga loslassen konnte. :S

irgendwo musste arena dann wohl doch sparen nachdem die rechte und natürlich das hässliche zelt schon so teuer waren. :B
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 06.07.2007 08:44 schrieb:
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=49916069
Tja, typisches Beispiel von hoch geflogen und tief gefallen. Oder zu hoch gepokert. Oder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Oder [weitere dämliche aber irgendwie sehr passende Sprichworte einfügen] ...

SSA
 
9 Spieltage gratis für T- Mobile Kunden

Die Bundesliga-Fußballspiele kommen kostenlos aufs Handy. Um seine Kunden für die mobile Datennutzung zu begeistern, will T-Mobile sämtliche Punktspiele an den ersten neun Spieltagen live und in Echtzeit auf dem Handy übertragen. Später soll die Übertragung kostenpflichtig werden.
Will der Kunde die Spiele ab Mitte Oktober auch weiterhin nicht auf dem Handy missen, kann er im Rahmen eines Abos für 5,- Euro im Monat alle Spiele verfolgen. Zieht er es vor, keine Dauerverpflichtung einzugehen, kann er auch nur einzelne Spieltage ansehen - pro Spieltag werden 2 Euro fällig.
(...)
Wer das T-Mobile-Angebot nutzen will, braucht ein UMTS-fähiges Handy, die Daten werden per Streaming übermittelt. Inwieweit sich die Zuschauer tatsächlich an den übertragenen Zweikämpfen von Schweinsteiger und Co auf den minikleinen Displays ihrer Handys ergötzen können, sei dahingestellt.



golem

deutschlands augenärzte frohlocken. :-D
 
Zurück