• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ARENA vor dem Aus- Bundesliga wieder komplett bei PREMIERE? (ehemals: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte)

AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Harlekin am 21.12.2005 19:44 schrieb:
Atropa am 21.12.2005 19:41 schrieb:
Leider nein, die Rechte wurden nur gekauft um Premiere ein Streich zu spielen, dahinter steckt überhaupt kein finanzieller Hintergrund.
Macht bei genauer betrachtungsweise auch Sinn.

Natürlich! Das waren idealistische, antikapitalistische Fußballhasser! :rolleyes: :)
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Ach du heilige
Scheiße
! :pissed:
Jetzt versteh ich auch, warum Premiere letzten Monat einen neuen Vertrag für das nächste Jahr abschließen wollte, der das Fußballgucken doppelt so teuer macht! :S

Um ehrlich zu sein lohnt sich Premiere jetzt überhaupt nicht mehr. Ich habe die D-Box nur zur Bundesliga oder Championsleague an. DFB - Pokal / Uefa - Cup wird ja im Free-Tv gezeigt. Und Filme leihe ich mir in der Videothek aus. Die Serie von Premiere laufen auch auf Kabel 1 / RTL 2 / Pro 7. :top:

Ab wann gilt denn diese neue Regelung? Nächstes Jahr (das heiße zur Rückrunde) oder nächste Saison? :confused:

Wenn das für die Hinrunde schon gälte, dann kann ich die D-Box ja aus'm Fenster schmeißen. Außer man braucht für den neuen Anbieter (ich glaub, er heißt Arena oder so) auch das gleiche Gerät.

Um ehrlich zu sein, find ich's auch schade für die ganzen Kommentatoren und Kameramänner von Premiere, die ne glänzende Karriere vor sich hatten. :finger:
Der neue Anbieter müsste dann ja von vorne anfangen. Von wegen Logistik usw. außer sie kaufen die alten Kameramänner usw. auf.

Na ja, ich beruhig mich erstmal. ;)
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

NAF_Andimator am 21.12.2005 20:57 schrieb:
Ach du heilige
Scheiße
! :pissed:
Jetzt versteh ich auch, warum Premiere letzten Monat einen neuen Vertrag für das nächste Jahr abschließen wollte, der das Fußballgucken doppelt so teuer macht! :S

Um ehrlich zu sein lohnt sich Premiere jetzt überhaupt nicht mehr. Ich habe die D-Box nur zur Bundesliga oder Championsleague an. DFB - Pokal / Uefa - Cup wird ja im Free-Tv gezeigt. Und Filme leihe ich mir in der Videothek aus. Die Serie von Premiere laufen auch auf Kabel 1 / RTL 2 / Pro 7. :top:

Ab wann gilt denn diese neue Regelung? Nächstes Jahr (das heiße zur Rückrunde) oder nächste Saison? :confused:

Wenn das für die Hinrunde schon gälte, dann kann ich die D-Box ja aus'm Fenster schmeißen. Außer man braucht für den neuen Anbieter (ich glaub, er heißt Arena oder so) auch das gleiche Gerät.

Um ehrlich zu sein, find ich's auch schade für die ganzen Kommentatoren und Kameramänner von Premiere, die ne glänzende Karriere vor sich hatten. :finger:
Der neue Anbieter müsste dann ja von vorne anfangen. Von wegen Logistik usw. außer sie kaufen die alten Kameramänner usw. auf.

Na ja, ich beruhig mich erstmal. ;)


gilt erst ab nächster saison.

irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der zug für premiere schon komplett bgefahren ist - evtl. kaufen die ja nun die rechte von arena oder es ergibt sich sonst irgendeine zusammenarbeit.

denn ohne buli- rechte kann premiere ja in der tat dichtmachen.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

jongerg am 21.12.2005 19:43 schrieb:
DoktorX am 21.12.2005 19:38 schrieb:
Wird jetzt 1 Spiel am Freitag gespielt, 6 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag? Oder wie jetzt? :-o
So habe ich das auch verstanden

Genauso ist es. Aber erst ab nächster Saison.

Back to topic :

Dürften die Rechte denn von Arena ohne weiteres weiter verkauft werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

NAF_Andimator am 21.12.2005 20:57 schrieb:
Wenn das für die Hinrunde schon gälte, dann kann ich die D-Box ja aus'm Fenster schmeißen. Außer man braucht für den neuen Anbieter (ich glaub, er heißt Arena oder so) auch das gleiche Gerät.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391698,00.html

Verloren haben nach der heutigen Entscheidung vor allem die Inhaber eines Premiere-Abos, sofern sie nicht bis zum Beginn der kommenden Bundesligasaison aus ihrem Vertrag kommen. Immerhin können sie die Settop-Box behalten, der neue Anbieter Arena verwendet die gleiche Verschlüsselungstechnik.

@ Topic

Mal sehen, wann jetzt die Öffentlich Rechtlichen wieder eine Gebührenerhöhung fordern. Dass sie jährlich schon jetzt über Gelder verfügen, die dem Haushalt eines kleineren Staates entsprechen, ist ja noch nicht Irrsinn genug.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

für so nen mist werden die gez einnahmen verpulvert...
:rolleyes:

cya pipe
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Servus was ich schon sehr interessant finde ist, dass die DFL einer Firma
die Lizenz verkauft, die noch kein Konzept und keinen Sender und kein Know-How hat. :B
Premiere hatte jedes Jahr das produkt weiter veredelt und man war auf dem Weg zu High-End Sportunterhaltung und dann machen die Flachköpper son Spass ich hasse es, als Dortmund Fan im tiefsten Süden 600-700km wirds jetzt lustig, ich kann mir net vorstellen zu Arena zu gehen, da werd ich
wohl auf Fußball verzichten müssen.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

pipebomb am 21.12.2005 22:29 schrieb:
für so nen mist werden die gez einnahmen verpulvert...

Es hat auch seine guten Seiten, dass die Bundesliga wieder bei den ÖR ist. So kann auch der sozial Schwache "seinen" Verein spielen sehen. Wenn es denn unbedingt Fußball Bundesliga sein muss ...
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Atropa am 21.12.2005 19:41 schrieb:
Zum Thema, ich vermute das könnte Premiere das Genick brechen, alle mir bekannten die Premiere besitzen, besitzen es eigentlich nur wegen der Buli, und so wird es vermutlich bei den meisten aussehen.
So sieht es aus. Das ist mit Sicherheit ein schwerer Schlag für Premiere, da sie - wie du schon sagtest - überwiegend BuLi, bzw. Sport Abonnenten haben. Und wenn BuLi entfällt, gibt es mit Sicherheit massenhafte Abokündigungen. Da ich aber kein Premiere habe, kann es mir aber eigentlich egal sein.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Henry74 am 21.12.2005 22:51 schrieb:
pipebomb am 21.12.2005 22:29 schrieb:
für so nen mist werden die gez einnahmen verpulvert...

Es hat auch seine guten Seiten, dass die Bundesliga wieder bei den ÖR ist. So kann auch der sozial Schwache "seinen" Verein spielen sehen. Wenn es denn unbedingt Fußball Bundesliga sein muss ...

Sie war vorher auch bei den ÖR, davor bei den Privaten (RTL/Sat1), also auch für einen Großteil der Bevölkerung FREI empfangbar! Hier gehts um das Pay-TV!


Gruß Sgod
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Sgod am 22.12.2005 00:02 schrieb:
Henry74 am 21.12.2005 22:51 schrieb:
pipebomb am 21.12.2005 22:29 schrieb:
für so nen mist werden die gez einnahmen verpulvert...

Es hat auch seine guten Seiten, dass die Bundesliga wieder bei den ÖR ist. So kann auch der sozial Schwache "seinen" Verein spielen sehen. Wenn es denn unbedingt Fußball Bundesliga sein muss ...

Sie war vorher auch bei den ÖR, davor bei den Privaten (RTL/Sat1), also auch für einen Großteil der Bevölkerung FREI empfangbar! Hier gehts um das Pay-TV!


Gruß Sgod


nicht nur - premiere hat auch für die free-tv rechte mitgeboten.
und eine "premiere- sportschau" wäre ganz sicher nicht samstag vor 22 h gekommen.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

:)
Die Premiere Aktie ist nach der Verhandlung auch um ca. 45 % gefallen.
:) =) :-D :] :P
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

TachTellPach am 22.12.2005 00:09 schrieb:
:)
Die Premiere Aktie ist nach der Verhandlung auch um ca. 45 % gefallen.

Wen wundert das? *g*
http://boerse.n24.de/n24/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=0&k=0&s=PREM11&b=9&l=276&n=Premiere%20AG
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Thorosmanu am 21.12.2005 19:24 schrieb:
Nein!
Als ehemaliger Premierekunde kann ich hier behaupten:

Mieser Service (natürlich erst, nachdem das Abo abgeschlossen ist!).
Hoher Anteil an wirklich üblen Filmen, die es oft noch nicht mal ins Kino geschafft haben.
Unübersichtliche Preispolitik und Spartenzusammenstellung.
etc...etc....
Kann ich so nicht bestätigen.
Vor allem nicht den miesen Service, der war immer absolut top, hab noch nichts besseres erlebt! (ok, ausser Frozen-Silicon *g*)
Zu den Filmen: Ist natürlich Ansichtssache, aber was es an guten Filmen gab, das lief auch bei Premiere. Das auch viel Müll produziert wird...naja, nicht deren Schuld.
Preispolitik und Spartenzusammenstellung...naja, finde ich eigentlich auch nicht unübersichtlich...

Zum Topic:
Die Entscheidung wundert mich schon sehr.
Premiere hatte am meisten Geld für die Rechte geboten, kann ausserdem schon mit einer Menge Erfahrung, Know-How, Ausstattung und guter Zusammenarbeit mit der Buli aufwarten, und dann kommt sowas?
Und weil die DFL auf ein paar Millionen verzichtet hat, stellt sich Herr Hackmann jetzt hin und behauptet allen ernstes, man könne jetzt nicht mehr sagen, es ginge der DFL/den Vereinen nur ums Geld? Klar gehts ums Geld, um was denn sonst? :rolleyes:


Gruß Sgod
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Sgod am 22.12.2005 00:16 schrieb:
Zum Topic:
Die Entscheidung wundert mich schon sehr.
Premiere hatte am meisten Geld für die Rechte geboten, kann ausserdem schon mit einer Menge Erfahrung, Know-How, Ausstattung und guter Zusammenarbeit mit der Buli aufwarten, und dann kommt sowas?

Und weil die DFL auf ein paar Millionen verzichtet hat, stellt sich Herr Hackmann jetzt hin und behauptet allen ernstes, man könne jetzt nicht mehr sagen, es ginge der DFL/den Vereinen nur ums Geld? Klar gehts ums Geld, um was denn sonst? :rolleyes:
es geht eben NICHT nur ums geld. die entscheidung gegen premiere war nicht zulezt, weil die auf eine sportschau erst um 22h bestanden. und die DFL möchte das den fans nicht zumuten. die glauben, dass die auf dauer dann mehr finanzielles fanpotential verlieren als sie über premiere dann an mehr geld einnehmen könnten. und das ist auch nicht abwegig. gerade die jüngeren fans, die "zukunft", können sich keine premiere leisten und würden auch tendenziell wohl kaum lieber erst um 22h sportschau schauen als auszugehen...

vielleicht wäre der zuschlag gekommen, wenn premiere einen erschwinglichen zugang nur für fußball garantiert hätte. aber AFAIK wird permiere ja eher teurer als preiswerter... mein bruder wollte eh kündigen.


allerdings ist/wär es schade, wenn man keine spiele mehr live sehen könnte. viele gehen ja ab und an in kneipen, um dort dann samstags/sonntags die spiele sich live anzuschauen. manche kneipen leben sogar davon und haben sich zu ner "soccer-bar" entwickelt...
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Hier in Hamburg gibs auch viele Kneipen die immer damit geworben haben Premiere zu empfangen und das man sich dort die Buli angucken konnte... die müssen sich jetzt auch wohl erstmal umstellen -.-
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Blackout am 22.12.2005 00:47 schrieb:
Hier in Hamburg gibs auch viele Kneipen die immer damit geworben haben Premiere zu empfangen und das man sich dort die Buli angucken konnte... die müssen sich jetzt auch wohl erstmal umstellen -.-


na ja - anstatt `nem premiere abo haben die dann halt ein buli- abo von dem jeweiligen kabelnetzbetreiber.
so `ne riesenumstellung ist das ja nun jetzt nicht.

auch ich zähle zu den leuten, die bundesliga regelmässig in irgendner kneipe (uni) schauen, deswegen hätt` ich auch gar nix gegen mehr exklusivität im pay tv gehabt.

so ists mir aber auch recht - war ja ohnehin keine premiere- abonnent. :-D
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 22.12.2005 05:44 schrieb:
Blackout am 22.12.2005 00:47 schrieb:
Hier in Hamburg gibs auch viele Kneipen die immer damit geworben haben Premiere zu empfangen und das man sich dort die Buli angucken konnte... die müssen sich jetzt auch wohl erstmal umstellen -.-


na ja - anstatt `nem premiere abo haben die dann halt ein buli- abo von dem jeweiligen kabelnetzbetreiber.
so `ne riesenumstellung ist das ja nun jetzt nicht.
falsch: ich hab gerade in den nachrichten einn interview gesehen mit einem hamburger kneipenwirt: premiere hat ja immer noch championsleague und die WM. es kommen auf die kneipen nun evtl. mehrkosten zu, da sie zwei abos kaufen "müssen". und so ne kneipenlizenz kostet ja mehr als ein privatabo für zu hause.


auch ich zähle zu den leuten, die bundesliga regelmässig in irgendner kneipe (uni) schauen, deswegen hätt` ich auch gar nix gegen mehr exklusivität im pay tv gehabt.
millionen andere aber sehr wohl. ich hätte keinen bock, in eine kneipe gehen zu MÜSSEN, wo man ja dann meist auch noch geld ausgibt, oder auf einen freund/bekannten angewiesen zu sein, den man dann belästigt, auch wenn er vielleicht mal keine zeit/lust hat... und nicht in jeder region hat man ne sportsbar um die ecke... ;)

außerdem ist noch gar nicht 100% klar, ob und wie die spiele im pay-TV kommen werden. die rechte sind weg, aber was damit geschieht ist noch die frage.


so ists mir aber auch recht -
warum isses dir denn recht? was gibt es schöneres, als samstag abends dann (wenn klar ist, dass man kein mädel abbekommt - also zu anfang der party :-D ) mit den kumpels über die tore des spieltages zu reden? das würde nicht gehen, wenn man erst um 22h die spiele erstmals sehen kann...
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Herbboy am 22.12.2005 07:18 schrieb:
falsch: ich hab gerade in den nachrichten einn interview gesehen mit einem hamburger kneipenwirt: premiere hat ja immer noch championsleague und die WM. es kommen auf die kneipen nun evtl. mehrkosten zu, da sie zwei abos kaufen "müssen". und so ne kneipenlizenz kostet ja mehr als ein privatabo für zu hause.

stimmt, so weit hab` ich nicht gedacht.

Herbboy am 22.12.2005 07:18 schrieb:
millionen andere aber sehr wohl. ich hätte keinen bock, in eine kneipe gehen zu MÜSSEN, wo man ja dann meist auch noch geld ausgibt, oder auf einen freund/bekannten angewiesen zu sein, den man dann belästigt, auch wenn er vielleicht mal keine zeit/lust hat... und nicht in jeder region hat man ne sportsbar um die ecke... ;)

auch richtig, aber deshalb habe ich ja ganz bewusst nur von MIR gesprochen.

Herbboy am 22.12.2005 07:18 schrieb:
außerdem ist noch gar nicht 100% klar, ob und wie die spiele im pay-TV kommen werden. die rechte sind weg, aber was damit geschieht ist noch die frage.

es ist ja jetzt tatsächlich schon eine zusammenarbeit mit premiere im gespräch.

Herbboy am 22.12.2005 07:18 schrieb:
was gibt es schöneres, als samstag abends dann (wenn klar ist, dass man kein mädel abbekommt - also zu anfang der party :-D ) mit den kumpels über die tore des spieltages zu reden? das würde nicht gehen, wenn man erst um 22h die spiele erstmals sehen kann...


wie gesagt, ich seh` die spiele ja schon immer um 15:30 und das auch mit ausreichend kollegen, da braucht keiner die sportschau zu sehen.

ausserdem meinte ich, dass mir auch die jetzt beschlossene rechtevergabe recht ist und nicht die premiere- idee mit einem plus an exklusivität.
 
Zurück