• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ARENA vor dem Aus- Bundesliga wieder komplett bei PREMIERE? (ehemals: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte)

AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Herbboy am 18.05.2006 00:55 schrieb:
ich hab jetzt arena bestellt, 10€ im monat inkl. decoder, keine einrichtungsgebühr oder so was.


du glücklicher.
wäre mal an der zeit, dass sich arena auch mit den anderen kabelnetzbetreibern einigt. :|
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 18.05.2006 09:36 schrieb:
Herbboy am 18.05.2006 00:55 schrieb:
ich hab jetzt arena bestellt, 10€ im monat inkl. decoder, keine einrichtungsgebühr oder so was.
du glücklicher.
wäre mal an der zeit, dass sich arena auch mit den anderen kabelnetzbetreibern einigt. :|
Bin ja mal gespannt, ob es da noch eine Einigung gibt, denn die Verhandlungen ziehen sich ja schon ein paar Monate hin. Ich stelle mir gerade vor, daß wir im Juli noch den gleichen Stand haben und es die Buli über Kabel nur in NRW und Hessen gibt. Schade DFL, Arena, Fans. :finger:
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Freezeman am 18.05.2006 00:49 schrieb:
Shadow_Man am 17.05.2006 19:06 schrieb:
Klasse. Vielleicht gibts ja dann doch weiter live Bundesligafussball auf Premiere. Hoffentlich :)

Hmm, schön wärs eigentlich, aber die ganzen guten Kommentatoren sind doch schon zu Arena gewechselt. Und ich weiss nicht ob und wie überhaupt das alles mit der Technik klappt und funktioniert.
Oliver Welke und Werner Hansch? Also bitte, ich weiß ja nicht, aber die beiden hast du bestimmt nicht gemeint, oder?
Premiere hat m.E. eigentlich auch keine "eigene" Technik, für die Übertragung war eine Fremdfirma zuständig und die kann ja auch von Arena unter Vertrag genommen werden.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

doctor-zook am 18.05.2006 13:39 schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob es da noch eine Einigung gibt, denn die Verhandlungen ziehen sich ja schon ein paar Monate hin. Ich stelle mir gerade vor, daß wir im Juli noch den gleichen Stand haben und es die Buli über Kabel nur in NRW und Hessen gibt. Schade DFL, Arena, Fans. :finger:


sollte das der fall sein - dann muss arena die rechte wohl wieder zurückgeben .
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

doctor-zook am 18.05.2006 13:46 schrieb:
Oliver Welke und Werner Hansch? Also bitte, ich weiß ja nicht, aber die beiden hast du bestimmt nicht gemeint, oder?

:B Nein, die will doch keiner sehen geschweige denn hören. Ich meine die meisten Premierekommentatoren. Viele sind schon gewechselt, und die letzten (wie Reif) werden es nach der WM bekannt geben.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Jetzt gibt es was Neues bezüglich Premiere im Bezug auf die Bundesliga-Spiele: Premiere und die Telekom einigen sich auf Bundesliga-TV. Bei Spiegel heißt es:

Eigentlich hat Premiere die TV-Rechte für die Bundesliga verloren - trotzdem sollen Kunden die Spiele weiter sehen können. Mit der Telekom, die die Internetrechte für die Übertragung hat, einigte sich der Bezahlfernsehsender jetzt auf eine Kooperation zur Übertragung per Internet-TV.
Für den gesamten Artikel klicke hier: Spiegel-Online
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

memphis76 am 19.05.2006 12:46 schrieb:
Jetzt gibt es was Neues bezüglich Premiere im Bezug auf die Bundesliga-Spiele: Premiere und die Telekom einigen sich auf Bundesliga-TV. Bei Spiegel heißt es:

Eigentlich hat Premiere die TV-Rechte für die Bundesliga verloren - trotzdem sollen Kunden die Spiele weiter sehen können. Mit der Telekom, die die Internetrechte für die Übertragung hat, einigte sich der Bezahlfernsehsender jetzt auf eine Kooperation zur Übertragung per Internet-TV.
Für den gesamten Artikel klicke hier: Spiegel-Online

Bääh, is doch fürn *****. Wenn man den vollen Funktionsumfang haben will braucht man VDSL, und wer hat das schon. Kofler sprach von 3 Mio. erreichbaren Kunden (in 10 Städten) am Anfang der Saison, das ist doch ein Witz. Von den Kunden, die noch nicht mal DSL bekommen können will ich erst gar nicht reden. Premiere ist eh schon gekündigt, und Arena wird bestellt.
Kofler soll sehen wo er mit seiner Geldmacherei bleibt.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 18.05.2006 14:18 schrieb:
doctor-zook am 18.05.2006 13:39 schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob es da noch eine Einigung gibt, denn die Verhandlungen ziehen sich ja schon ein paar Monate hin. Ich stelle mir gerade vor, daß wir im Juli noch den gleichen Stand haben und es die Buli über Kabel nur in NRW und Hessen gibt. Schade DFL, Arena, Fans. :finger:

sollte das der fall sein - dann muss arena die rechte wohl wieder zurückgeben .

Hier eine neue "Wasserstandsmeldung". Nun bin ich wirklich mal auf die Reaktionen von DFL und besonders von Arena gespannt.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp
 
Arena Verhandlungen mit Kabel Deutschland

Die Fußball-Bundesliga wird von der kommenden Saison an voraussichtlich nahezu flächendeckend live im Kabelnetz empfangbar sein. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Stern steht eine Einigung zwischen dem Pay-TV-Rechteinhaber Arena und Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber, der Kabel Deutschland (KDG), die 13 Bundesländer versorgt, in Kürze bevor. "Zwischen Arena und der KDG hat es bisher keinen Vertrag gegeben", sagte Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer am Montag auf dem Medienforum NRW. "Wir handeln mit guten Erfolgsaussichten." Bislang war die Einspeisung lediglich in Nordrhein-Westfalen und Hessen sicher. Dort betreut die Arena-Mutter Unity Media mehr als sieben Millionen Kabelhaushalte. Kooperationen mit lokalen Netzbetreibern, etwa in Baden-Württemberg, sind noch offen.
Anzeige

Arena hatte sich zunächst gemeinsam mit Kabel Deutschland als "Konsortium deutscher Kabelnetzbetreiber" um die TV-Rechte beworben – unter anderem, um die in den Ausschreibungsbedingungen für die Pay-TV-Rechte geforderte Reichweite von mindestens 40 Prozent der deutschen Haushalte zu erreichen. Nach einem Streit um die spätere Verteilung und dem plötzlichen Absprung von KDG beschloss Unity Media, die Bundesliga-Fernsehrechte auch alleine zu kaufen. Mit einem Angebot von rund 240 Millionen Euro pro Jahr schlug man den bisherigen Pay-TV-Rechteinhaber Premiere dann auch tatsächlich aus dem Rennen. Ein Arena-Abo für Kabel kostet monatlich 14,90 Euro. Zum Empfang wird ein Digital-Decoder benötigt, der extra berechnet wird. Über Satellit kostet das Arena-Abo monatlich 19,90 Euro. Hierfür wird ein neuer Digital-Receiver benötigt.

heise

das wär ja auch mal an der zeit, dass die sich einigen.
 
1. Spieltag komplett im Umsonst- Fernsehen ? / ARENA am Ende ?

Der neue Bundesliga-Pay-TV-Sender Arena plant offenbar, den ersten Spieltag Anfang August parallel von Sat.1 und anderen Sendern im Free-TV übertragen zu lassen. "Es ist eine Option, die wir derzeit prüfen", bestätigte Arena-Sprecherin Susanne Jahrreiss gegenüber dem Berliner Tagesspiegel (Dienstag-Ausgabe). Sat.1 könnte dann zum Beispiel die Arena-Schaltkonferenz übernehmen, Sendern wie Pro7 und Kabel 1 würde jeweils ein Spiel mit Arena-Kommentar überlassen. Zurzeit würden auch Gespräche mit der ARD geführt, erklärte die Arena-Sprecherin gegenüber dem Tagesspiegel.

Während Arena die Free-TV-Offerte als Appetithappen für sein neues Programm verkaufen will, berichtet der Spiegel von Ängsten der Liga-Vereine vor einem Fehlstart des neuen Pay-TV-Angebots, der im Ernstfall zu Regressforderungen der Club-Sponsoren führen könnte: Bislang hat Arena weder mit Kabel Deutschland (10 Millionen Haushalte) noch mit Kabel Baden-Württemberg (2,3 Millionen) Verträge über die Einspeisung von Live-Bilder aus der Bundesliga in deren Kabelnetze abgeschlossen.

In den Bedingungen für den Erwerb der Pay-TV-Rechte für die kommenden drei Spielzeiten hatte die DFL eine Reichweite von mindestens 40 Prozent der deutschen Haushalte festgeschrieben. Zuletzt wurde bekannt, dass die Arena-Mutter Unity Media nur mit 176.000 Arena-Kunden bis zum 31. Juli rechnet, also unmittelbar vor dem Saisonstart am 11. August.

heise
 
AW: 1. Spieltag komplett im Umsonst- Fernsehen ? / ARENA am Ende ?

noch was neues:

Mittwoch, 12. Juli 2006
Überraschungscoup gelandet
Premiere zeigt Fußball

Der Rechtevermarkter Arena will die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Bezahlfernsehen Zeitungsberichten zufolge überraschend mit dem vorherigen Rechteinhaber Premiere teilen.

Die 800.000 Abonnenten, die Premiere über die Kabelnetze von Kabel Deutschland (KDG) sehen, könnten das Fußball-Programm von Arena über Premiere abonnieren und über ihre vorhandenen Decoder empfangen, berichtete die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) am Mittwoch vorab. Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtete über eine entsprechende Vereinbarung, die am Donnerstag bekannt gegeben werden solle.


Damit wäre die Bundesliga in 13 Bundesländern über Premiere zu empfangen, Arena selbst würde die Live-Spiele nur über die Kabelnetze ihrer Muttergesellschaft Unity Media in Hessen (iesy), Nordrhein-Westfalen (ish) und Baden-Württemberg (Kabel BW) und über Satellit vermarkten. Premiere, Arena und KDG waren am Mittwochabend für Stellungnahmen nicht erreichbar.

Premiere hatte die Übertragungsrechte an der Bundesliga nach 15 Jahren überraschend an Arena verloren, was den Aktienkurs des Senders drastisch einbrechen ließ. Ohne eine Einigung mit Arena könnten Premiere-Kunden Fußball in den nächsten drei Spielzeiten bis 2009 nur über das geplante Internet-Fernsehen der Deutschen Telekom sehen, für das Premiere die Fußballsendungen auch produzieren soll. Die Bundesliga-Saison beginnt am 11. August.

ntv
 
AW: 1. Spieltag komplett im Umsonst- Fernsehen ? / ARENA am Ende ?

doctor-zook am 12.07.2006 21:23 schrieb:
Überraschungscoup gelandet
Premiere zeigt Fußball


mannomann - das ist echt `ne überraschung. :haeh:
auf anderem wege kann arena scheinbar nicht mehr schnell genug die gewünschte verbreitung erreichen.
 
AW: 1. Spieltag komplett im Umsonst- Fernsehen ? / ARENA am Ende ?

Bonkic am 12.07.2006 21:49 schrieb:
doctor-zook am 12.07.2006 21:23 schrieb:
Überraschungscoup gelandet
Premiere zeigt Fußball

mannomann - das ist echt `ne überraschung. :haeh:
auf anderem wege kann arena scheinbar nicht mehr schnell genug die gewünschte verbreitung erreichen.

insgeheim hatte ich gehofft, daß arena nicht genug abos verkauft und sich mit den kabelnetzbetreibern nicht einig wird, denn so spare ich mir zumindest ein zusätzliches abo. auf der anderen seite wäre es aber wieder ganz gut, denn so muß premiere sich von ihren hohen preisen verabschieden.

bin nun mal gespannt, wie sie das "könnten das Fußball-Programm von Arena über Premiere abonnieren" wieder auslegen. zählt da mein altes abo für sport oder fußball-live? auf der seite von premiere steht noch gar nichts. außer, daß sie ab 01.08. für 10 eur fußball international mit cl und ausländischen ligen anbieten. habe zwei kumpel, die ihre alten verträge gekündigt und fußball int. abgeschlossen haben - die schmeißen bestimmt ihre deconder zum fenster hinaus. :-D
 
Buli doch bei Premiere (Forts.)

Arena kooperiert mit Premiere, Kabel Deutschland bleibt außen vor

Die Bundesliga wird in der kommenden Saison 2006/2007 nun doch über Premiere zu empfangen sein. Um die Übertragung auch im Kabel flächendeckend anbieten zu können, kooperiert Rechteinhaber Arena mit seinem Konkurrenten und der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, mit dem sich Arena bislang nicht einigen konnte, bleibt so außen vor.
ANZEIGE Klicken Sie hier!
Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird Arena im Kabel vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Haushalte im Einzugsgebiet von Kabel Deutschland bedienen. Für die übrigen Regionen konnte Arena mit den jeweiligen Kabelnetzbetreibern Kabel BW, ish, iesy und Tele Columbus direkt eine Vereinbarung treffen. Allerdings gehören diese mit Ausnahme von Kabel BW zur Arena Muttergesellschaft Unity Media.

Mit dieser Vereinbarung erreicht Arena über Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und einige kleinere Kabelnetzbetreiber nahezu alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit einer eigenen Plattform gesichert.

Premiere strahlt das Angebot des Senders Arena unverändert aus. Einzelabonnements soll es zunächst für 14,90 Euro geben, Kombinationsangebote auch für die übrigen Kabelnetze sind geplant. Das Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt.

Im Bieterwettstreit um die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga hatte sich Arena gegen den bisherigen Rechteinhaber Premiere durchgesetzt. Die Rechte für die Übertragung per Internet liegen bei der Deutschen Telekom, die ihr Fußball-Programm wiederum von Premiere produzieren lässt und per DSL anbieten will.

golem
 
UEFA- Cup bei PREMIERE

Der Bezahlsender Premiere hat sein europäisches Fussball-Angebot um den UEFA-Cup erweitert. Mit Beginn der nächsten Saison zeigt der Pay-TV-Kanal Viertelfinal- und Halbfinalspiele sowie das Endspiel live. Das Rechtepaket umfasst nach Senderangaben insgesamt 13 Live-Spiele pro Spielzeit. Der Dreijahresvertrag enthält auch die drei Endspiele um den europäischen Supercup zwischen dem Sieger der Champions League und dem UEFA-Cup-Gewinner. Premiere zeigt für seine Abonnenten auch alle 125 Partien der Champions League live.

baz.ch uvam
 
AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

Für Satellitennutzer ist das doch alles ein Witz! Entweder man muss sich für die Bundesliga entscheiden, und somit für Arena; oder man will int. Fussball sehen, dann braucht man Premiere. Beide Sender kann man nicht gleichzeitig empfangen, da jeder seinen eigenen Decoder vorraussetzt. Ich find die Lösung fürn Arsch und will wieder beides sehen können ohne zwei Receiver anschliessen zu müssen... :pissed:
 
AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

Noch was wichtiges:

Bei allen Kabl Deutschland Kunden ENTFÄLLT dadurch das Sonderkündigungsrecht!
Alle, die bisher Bundesliga sehen konnten, behalten ihren laufenden Vertrag, können NICHT auf die neue Preisstruktur wechseln, und empfangen automatisch Arena!
 
AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

Freezeman am 13.07.2006 17:59 schrieb:
Für Satellitennutzer ist das doch alles ein Witz! Entweder man muss sich für die Bundesliga entscheiden, und somit für Arena; oder man will int. Fussball sehen, dann braucht man Premiere. Beide Sender kann man nicht gleichzeitig empfangen, da jeder seinen eigenen Decoder vorraussetzt. Ich find die Lösung fürn Arsch und will wieder beides sehen können ohne zwei Receiver anschliessen zu müssen... :pissed:

Es gibt schon Reciever, mit denen Du beides sehen könntest!

Arena kannst Du auch per CI Modul entschlüsseln!
 
AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

Constantia am 13.07.2006 18:02 schrieb:
Es gibt schon Reciever, mit denen Du beides sehen könntest!

Arena kannst Du auch per CI Modul entschlüsseln!

Kann ich auch Premiere per CI-Modul entschlüsseln? Wenn ja, dann könnte ich mir über Arena einen Receiver mit CI-Slot bestellen.
 
AW: UEFA- Cup bei PREMIERE

Freezeman am 13.07.2006 18:22 schrieb:
Constantia am 13.07.2006 18:02 schrieb:
Es gibt schon Reciever, mit denen Du beides sehen könntest!

Arena kannst Du auch per CI Modul entschlüsseln!

Kann ich auch Premiere per CI-Modul entschlüsseln? Wenn ja, dann könnte ich mir über Arena einen Receiver mit CI-Slot bestellen.

Also grundsätzlich ist es schon möglich, allerdings kann man da auch einiges falsch machen!
Ich glaube man benötigt ein alphacrypt Modul (NICHT Alphacrypt light)
Frag aber lieber nochmal irgendwo nach!
Kann Dir das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da ich einen Premiere Reciever mit CI habe und daher einfacher Arena per CI entschlüsseln kann...
 
Zurück