• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ARENA vor dem Aus- Bundesliga wieder komplett bei PREMIERE? (ehemals: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte)

AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Mensch Jungs, jetzt macht euch mal nich in die Hosen.

Vielleicht kauft Premiere Arena die Rechte auch wieder ab, ist zwar eher unwahrscheinlich aber möglich.
Ansonsten halt Premiere kündigen und die 20€ an euren Kabel-/Satellitenbetreiber zahlen.


Schade ist es nur wegen CL, würde es die dann auch noch über Kabel/Satelit geben wäre es perfekt :)
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

elminster am 22.12.2005 10:26 schrieb:
bierchen am 21.12.2005 18:33 schrieb:
Ist Premiere ohne Bundesliga überlebensfähig?

man denkt wohl nicht. 40%-aktienrückgang ist schon enorm...
der aktienkurs hat doch nichts mit der überlebensfähigkeit zu tun. das ist ja kein bargeld, über das premiere nun NICHT mehr verfügt... premiere kauft ja viele leistungen ein, d.h. es ist ja nicht so, dass die nun 5000 mitarbeiter bezahlen müssen, die nur rumsitzen und nix zu tun haben... überlebensfähig werden die also schon noch sein - nur werden die halt kleiner sein ;)
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Herbboy am 22.12.2005 10:35 schrieb:
der aktienkurs hat doch nichts mit der überlebensfähigkeit zu tun. das ist ja kein bargeld, über das premiere nun NICHT mehr verfügt... p

Nicht unmitelbar, das ist richtig. Aber es ist schon ein krasser Ausdruck dessen, was Investoren von der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens halten, wenn die Aktien plötzlich 40% weniger Wert sind. Da sieht man mal wieder wie fragil das ganze ist.

Premiere hat in den letzten Jahren nur Erfolgsmeldungen verbucht, ohne BL kann man sich das abschminken. Für Premiere ist das jedenfalls der GAU etwa so als dürfte Microsoft Windows nichtmehr verkaufen... man hat zwar noch Office aber die Cash Cow ist weg... der Abgrund ist in Sicht.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Herbboy am 22.12.2005 00:29 schrieb:
es geht eben NICHT nur ums geld.
die glauben, dass die auf dauer dann mehr finanzielles fanpotential verlieren als sie über premiere dann an mehr geld einnehmen könnten.
Wie du selbst schreibst gehts doch ums Geld. ;)
Nicht nur um das der Fans, sondern auch um das der Sponsoren, die ihre Logos natürlich besser in der Sportschau um 18.30h, als um 22h platzieren können. Vermutlich wurde da den Vereinen/DFL gegenüber auch mit Kürzungen gedroht, sofern diese sich auf den Deal mit Premiere einlassen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Premiere-Forderung nach einer Sportschau ab 22h bei meinem Post...ähm...unbeachtet gelassen hab. :rolleyes:


Gruß Sgod
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 22.12.2005 00:06 schrieb:
nicht nur - premiere hat auch für die free-tv rechte mitgeboten.
und eine "premiere- sportschau" wäre ganz sicher nicht samstag vor 22 h gekommen.
Schon. Nur Free-TV ist eben frei Empfangbar und somit ist auch ein großteil der Sozialschwachen nicht ausgeschlossen. Mit der Uhrzeit hast du aber sicherlich recht.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

pipebomb am 21.12.2005 22:29 schrieb:
für so nen mist werden die gez einnahmen verpulvert...
:rolleyes:

cya pipe

Naja die ARD hat es geschafft die zusätzlichen Werbekunden, die sie durch die Bundesliga kriegen, auch in andere Werbeblöcke reinzulocken, damit machen sie am Ende doch wieder Gewinn. Also nix mit verpulvern....
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

bierchen am 21.12.2005 18:33 schrieb:
Ist ein herber Rückschlag für Premiere. Mich würde die Meinung von Premiere-Abonennten und Bundesliga-Fans interessieren: Hält Euch noch was bei Premiere? Ist Premiere ohne Bundesliga überlebensfähig?

Scheisse gelaufen, ich dachte gestern ich höre nicht recht! :pissed:
Ich bin mittlerweile seit 1996! Premiere-Abonnent, zahle zur Zeit für das Premium-Paket monatlich 43,- €. Mit dem Ergebnis von gestern muss ich mir echt erst mal überlegen ob ich das Abo umstelle oder sogar ganz kündige. Denn das was ich für die Kohle zeitbedingt in letzter Zeit gesehen habe ist im Prinzip ein Witz, nämlich wirklich nur Samstags Bundesliga! Eigentlich schon idotisch für das volle Programm zu zahlen aber nur ein bisschen Fussball zu gucken.

Die Filme würden mich schon weiter an Premiere binden, wenn ich nur mehr Zeit hätte. Mit dem wegfall der BuLI-Rechte ist es aber zudem wirklich soweit das ich da schnellstens was machen werde. Ich werde mir aber keinesfalls ein Abo bei irgend so nem neuen Schnörkel-Verein zulegen. Da war die Technik, der Service und der Komfort bei Premiere zu einmalig. Ich kann diese Entscheidung echt nicht nachvollziehen wie sich die DFL dazu hinreissen lassen konnte. >:| :$

Naja und Premiere wirbt auf der Page dafür das sie ja weiterhin die Champions League und alle Spiele der WM2006 live haben, ein neues Preissegment wird im Februar 2006 vorgestellt... :rolleyes:
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Also wir haben im November einen neuen 24 Monate - Vertrag abgeschlossen. Wer konnte schon damit rechnen, dass Premiere die Buli - Rechte verliert. Blöderweise ist Premiere Fußball ja mit Premiere Serie bzw Film usw. gekoppelt, also kostet es jetzt so um die 50 €.
Jetzt die Frage:
Kann man irgendwie nach der Saison wohl aus dem Vertrag rauskommen. Im Grunde wird ja eine Dienstleistung nicht mehr von Premiere erbracht, damit der Vertrag nicht erfüllt. Premiere wirbt ja immerhin damit, dass die Bundesliga live gesehen werden kann.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

NAF_Andimator am 23.12.2005 00:45 schrieb:
Also wir haben im November einen neuen 24 Monate - Vertrag abgeschlossen. Wer konnte schon damit rechnen, dass Premiere die Buli - Rechte verliert. Blöderweise ist Premiere Fußball ja mit Premiere Serie bzw Film usw. gekoppelt, also kostet es jetzt so um die 50 €.
Jetzt die Frage:
Kann man irgendwie nach der Saison wohl aus dem Vertrag rauskommen. Im Grunde wird ja eine Dienstleistung nicht mehr von Premiere erbracht, damit der Vertrag nicht erfüllt. Premiere wirbt ja immerhin damit, dass die Bundesliga live gesehen werden kann.

Dann wird das bestimmt aus dem Vertrag gestrichen und du musst weniger zahlen, denke mal nicht das es möglich ist den Vertrag komplett zu beenden.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Meller am 23.12.2005 11:03 schrieb:
NAF_Andimator am 23.12.2005 00:45 schrieb:
Also wir haben im November einen neuen 24 Monate - Vertrag abgeschlossen. Wer konnte schon damit rechnen, dass Premiere die Buli - Rechte verliert. Blöderweise ist Premiere Fußball ja mit Premiere Serie bzw Film usw. gekoppelt, also kostet es jetzt so um die 50 €.
Jetzt die Frage:
Kann man irgendwie nach der Saison wohl aus dem Vertrag rauskommen. Im Grunde wird ja eine Dienstleistung nicht mehr von Premiere erbracht, damit der Vertrag nicht erfüllt. Premiere wirbt ja immerhin damit, dass die Bundesliga live gesehen werden kann.
Dann wird das bestimmt aus dem Vertrag gestrichen und du musst weniger zahlen, denke mal nicht das es möglich ist den Vertrag komplett zu beenden.
Ich hab zwar kein Premiere, aber glaub auch nicht, dass man einfach so da rauskommt. Es gibt im Vertrag bestimmt eine Passage, die solch einen Fall regelt. Würde da mal genau nachschauen unter den Kündigungsbedingungen bzw. ob da etwas drin steht nach dem Motto "... Änderungen des Programms bleiben vorbehalten ..." oder wie auch immer.

Ansonsten: Ein Koll. von mir hatte auch mal Premiere, damals auch 50 € mtl. bezahlt. Er hat dann gekündigt. Da die den als Kunden nicht verlieren wollten, haben sie ihm ein Angebot gemacht, weniger (nur noch die Hälfte) für mehr Programme zu zahlen. Da Du allerdings leider erst im letzten Monat den Vertrag unterschrieben hast glaub ich kaum, dass die für die nächsten zwei Jahre auf das Geld verzichten wollen ...

Wie gesagt, schau mal unter den Kündigungsbedingungen nach, insbesondere ob es die Möglichkeit einer fristlosten Kündigung bei Nichterfüllung des Vertrages gibt ...
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Ohne jetzt wirklich alle posts gelesen zu haben denke ich mal, dass es mit premiere zumindest etwas bergab gehen wird... :-D

Ich kenn eigentlich NUR Leute die das wegen der Buli haben...Naja premiere ist ja nicht nur Fussball. Alle Sportonanisten werde sicher bei Beate Uhse TV bleiben :oink: :S :finger:
Mal sehen was die Zukunft bringt...

PS.: look @ my signature :X
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

vdbiesen am 23.12.2005 11:39 schrieb:
Ohne jetzt wirklich alle posts gelesen zu haben denke ich mal, dass es mit premiere zumindest etwas bergab gehen wird... :-D

Ich kenn eigentlich NUR Leute die das wegen der Buli haben...Naja premiere ist ja nicht nur Fussball. Alle Sportonanisten werde sicher bei Beate Uhse TV bleiben :oink: :S :finger:
Mal sehen was die Zukunft bringt...

PS.: look @ my signature :X

beate uhse war auch nicht der hit da gibs bei kabel bestimmt bessere kanäle :-D
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Hier mal noch was neues zum Thema:

mediatainer-newsticker schrieb:
Premiere kämpft um Bundesliga

MÜNCHEN - Morgen steht die letzte Premiere-Konferenz an: Nach dem Verlust der Fußball-Bundesliga-Rechte gerät der Bezahlsender zunehmend unter Druck. Im ersten Quartal sank die Zahl der Abonnenten - der Verlust wurde mehr als verfünffacht.

Premiere-Chef Kofler hofft aber noch, dass der Sender auch in der kommenden Saison Spiele der Fußball-Bundesliga präsentieren kann. Nach Angaben aus Branchenkreisen sind die Verhandlungen über ein Bündnis mit T-Online, das sich die Internetrechte gesichert hatte, weit fortgeschritten.
Premiere hatte bisher die Bundesliga exklusiv im Pay-TV übertragen, in diesem Jahr erhielt aber überraschend der Konkurrent Arena den Zuschlag.

Wie soll man das denn bitte verstehen, was wollen die mit T-Online? :confused:

Mich würde mal als "noch"-Premiere-Kunde interessieren wie die das, falls sie doch noch irgendwelche Rechte bekommen sollten, preislich gestalten wollen. Schliesslich zahlt man beim Konkurenten 14,90 pro Monat und kann dann die 1. und 2. Liga live sehen. War ja auch mal im Gespräch das Premiere die Rechte von Arena zurückkaufen wollte... :rolleyes:
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Beckenbauer wird Telekom-Experte

Bonn - Das Bonner Telekommunikations-Unternehmen Deutsche Telekom hat Lichtgestalt Franz Beckenbauer als Bundesliga-Kommentator gewonnen.

"Ich kann bestätigen, dass wir Franz Beckenbauer als Experte für unsere zukünftige Bundesliga-Berichterstattung gewonnen haben. Über die Vertragslaufzeit und die Vergütung kann ich keine Angaben machen", sagte ein Telekom-Sprecher und bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild-Zeitung".
Die Telekom hatte für rund 40 Millionen Euro die Internet-Rechte an der Bundesliga bis 2009 erworben.

Telekom könnte mit Premiere zusammenarbeiten
In Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Sender Premiere, der von Arena als Bundesliga-Abo-Kanal abgelöst wurde, könnte das Telekommunikationsunternehmen ein "Breitband-Internet basierendes Fernsehen über Satellit, Kabel und Terrestik" ausstrahlen.
Arena hatte für die Bundesliga-Pay-TV-Rechte 240 Millionen Euro gezahlt.

Was macht die DFL?
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte zur Verpflichtung von Beckenbauer durch die Telekom keine Stellungnahme abgeben.
Zuletzt hatte es bereits Gerüchte gegeben, die DFL würde den Vertrag mit der Telekom wieder kündigen, um die Rechte von Arena zu schützen.
Dies könnte allerdings gleichzeitig Regressforderungen der Telekom gegen die Liga bedeuten.
Andererseits könnte aber - sollte der Telekom-Vertrag weiterbestehen - Arena mit Regressforderungen gegen die DFL reagieren, weil die eigentlich erwartete Exklusivität im Pay-TV-Segment nicht gewährleistet werden konnte.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_79836.html

Klasse. Vielleicht gibts ja dann doch weiter live Bundesligafussball auf Premiere. Hoffentlich :)
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Shadow_Man am 17.05.2006 19:06 schrieb:
Klasse. Vielleicht gibts ja dann doch weiter live Bundesligafussball auf Premiere. Hoffentlich :)


welche dsl- geschwindigkeit brächte man dann wohl ? :-o
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Bonkic am 17.05.2006 19:29 schrieb:
Shadow_Man am 17.05.2006 19:06 schrieb:
Klasse. Vielleicht gibts ja dann doch weiter live Bundesligafussball auf Premiere. Hoffentlich :)


welche dsl- geschwindigkeit brächte man dann wohl ? :-o

Kommt drauf an, ob du SloMos oder Echtzeit bevorzugst! =)
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

m-a-x am 17.05.2006 19:36 schrieb:
Bonkic am 17.05.2006 19:29 schrieb:
Shadow_Man am 17.05.2006 19:06 schrieb:
Klasse. Vielleicht gibts ja dann doch weiter live Bundesligafussball auf Premiere. Hoffentlich :)


welche dsl- geschwindigkeit brächte man dann wohl ? :-o

Kommt drauf an, ob du SloMos oder Echtzeit bevorzugst! =)


wie ist das bei t- vision ?
bekommt man da die inhalte direkt als stream serviert nur eben in mieser qualität, wenn man nur 1/ 2 mbit haben sollte ?
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

Shadow_Man am 17.05.2006 19:06 schrieb:
Klasse. Vielleicht gibts ja dann doch weiter live Bundesligafussball auf Premiere. Hoffentlich :)

Hmm, schön wärs eigentlich, aber die ganzen guten Kommentatoren sind doch schon zu Arena gewechselt. Und ich weiss nicht ob und wie überhaupt das alles mit der Technik klappt und funktioniert.
 
AW: PREMIERE verliert Bundesliga- Rechte

ich hab jetzt arena bestellt, 10€ im monat inkl. decoder, keine einrichtungsgebühr oder so was.
 
Zurück