• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Antwort von Blizzard

B

BARLOTUS

Gast
Hallo Leute!

Sorry für den neuen Thread, aber allenfalls könnte das auch für andere hilfreich sein. Ich hab heut von Blizzard folgende Antwort gekriegt, auf die Frage, weshalb ich mich nicht einloggen kann, bei mir kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, also dann mal los:

Hallo,

wenn Sie die Meldung "Fehlgeschlagen" erhalten, hat der Client vergeblich versucht sich mit dem Loginserver zu verbinden. Dieser Umstand wird in der connection.log auch mit dem Verweis "LOGIN_SERVER DOWN" bestätigt. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist eine Firewall, die den Netzwerkverkehr behindert. Wenn Sie eine Softwarefirewall verwenden, sollten Sie den Zugriff für das Programm, oder besser den Verkehr über die oben genannten Ports zulassen. Sollten Sie einen Router verwenden, sind in der Regel keine Einstellungen notwendig, da der ganze WoW verkehr vom Client initiiert wird und der Router den verwendeten Port durch das NAPT in seine Tabelle einträgt, womit die Antwortpakete zugelassen werden. Eine Einstellung in der Portforwardingtabelle (teilweise auch DMZ EInstellungen genannt) ist in der Regel nicht notwendig und in Verbindung mit der dynamischen IP Adresszuweisung im Netz eher hinderlich. Für Hilfestellungen bei der Konfiguration Ihrer Router und Firewalls kann der technische Support von Blizzard aufgrund der Masse, der am Markt verfügbaren Geräte, leider nicht behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Produkte und beachten Sie eventuelle Hinweise im Handbuch.

Deaktivierte Firewalls

Es ist immer eine schlechte Idee eine Firewall zu deaktivieren, da dies bei einigen Softwareprodukten die Sperrung des gesamten Netzwerkverkehrs, oder eine Behinderung des Netzwerkflusses nach sich ziehen kann. Sie sollten eine Firewall also grundsätzlich aktivieren und korrekt konfigurieren.

Wird da einer schlau? Ich hab von Firewall-Einstellungen nicht so eine grosse Ahnung, um Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielen Dank!

mfg BARLOTUS
 
BARLOTUS am 21.04.2005 22:44 schrieb:
Hallo Leute!

Sorry für den neuen Thread, aber allenfalls könnte das auch für andere hilfreich sein. Ich hab heut von Blizzard folgende Antwort gekriegt, auf die Frage, weshalb ich mich nicht einloggen kann, bei mir kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, also dann mal los:

Hallo,

wenn Sie die Meldung "Fehlgeschlagen" erhalten, hat der Client vergeblich versucht sich mit dem Loginserver zu verbinden. Dieser Umstand wird in der connection.log auch mit dem Verweis "LOGIN_SERVER DOWN" bestätigt. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist eine Firewall, die den Netzwerkverkehr behindert. Wenn Sie eine Softwarefirewall verwenden, sollten Sie den Zugriff für das Programm, oder besser den Verkehr über die oben genannten Ports zulassen. Sollten Sie einen Router verwenden, sind in der Regel keine Einstellungen notwendig, da der ganze WoW verkehr vom Client initiiert wird und der Router den verwendeten Port durch das NAPT in seine Tabelle einträgt, womit die Antwortpakete zugelassen werden. Eine Einstellung in der Portforwardingtabelle (teilweise auch DMZ EInstellungen genannt) ist in der Regel nicht notwendig und in Verbindung mit der dynamischen IP Adresszuweisung im Netz eher hinderlich. Für Hilfestellungen bei der Konfiguration Ihrer Router und Firewalls kann der technische Support von Blizzard aufgrund der Masse, der am Markt verfügbaren Geräte, leider nicht behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Produkte und beachten Sie eventuelle Hinweise im Handbuch.

Deaktivierte Firewalls

Es ist immer eine schlechte Idee eine Firewall zu deaktivieren, da dies bei einigen Softwareprodukten die Sperrung des gesamten Netzwerkverkehrs, oder eine Behinderung des Netzwerkflusses nach sich ziehen kann. Sie sollten eine Firewall also grundsätzlich aktivieren und korrekt konfigurieren.

Wird da einer schlau? Ich hab von Firewall-Einstellungen nicht so eine grosse Ahnung, um Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielen Dank!

mfg BARLOTUS


Das ist nur das übliche "Blabla". Bei der Firewall musst Du lediglich Wow erlauben auf das Internet zuzugreifen. Schreib mal was für eine Firewall Du hast. Vielleicht können wir das dann mal überprüfen. Ich benutze einen Router und Softwarefirewall problemlos.
 
Divenow_worklater am 22.04.2005 06:34 schrieb:
BARLOTUS am 21.04.2005 22:44 schrieb:
Hallo Leute!

Sorry für den neuen Thread, aber allenfalls könnte das auch für andere hilfreich sein. Ich hab heut von Blizzard folgende Antwort gekriegt, auf die Frage, weshalb ich mich nicht einloggen kann, bei mir kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, also dann mal los:

Hallo,

wenn Sie die Meldung "Fehlgeschlagen" erhalten, hat der Client vergeblich versucht sich mit dem Loginserver zu verbinden. Dieser Umstand wird in der connection.log auch mit dem Verweis "LOGIN_SERVER DOWN" bestätigt. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist eine Firewall, die den Netzwerkverkehr behindert. Wenn Sie eine Softwarefirewall verwenden, sollten Sie den Zugriff für das Programm, oder besser den Verkehr über die oben genannten Ports zulassen. Sollten Sie einen Router verwenden, sind in der Regel keine Einstellungen notwendig, da der ganze WoW verkehr vom Client initiiert wird und der Router den verwendeten Port durch das NAPT in seine Tabelle einträgt, womit die Antwortpakete zugelassen werden. Eine Einstellung in der Portforwardingtabelle (teilweise auch DMZ EInstellungen genannt) ist in der Regel nicht notwendig und in Verbindung mit der dynamischen IP Adresszuweisung im Netz eher hinderlich. Für Hilfestellungen bei der Konfiguration Ihrer Router und Firewalls kann der technische Support von Blizzard aufgrund der Masse, der am Markt verfügbaren Geräte, leider nicht behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Produkte und beachten Sie eventuelle Hinweise im Handbuch.

Deaktivierte Firewalls

Es ist immer eine schlechte Idee eine Firewall zu deaktivieren, da dies bei einigen Softwareprodukten die Sperrung des gesamten Netzwerkverkehrs, oder eine Behinderung des Netzwerkflusses nach sich ziehen kann. Sie sollten eine Firewall also grundsätzlich aktivieren und korrekt konfigurieren.

Wird da einer schlau? Ich hab von Firewall-Einstellungen nicht so eine grosse Ahnung, um Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielen Dank!

mfg BARLOTUS


Das ist nur das übliche "Blabla". Bei der Firewall musst Du lediglich Wow erlauben auf das Internet zuzugreifen. Schreib mal was für eine Firewall Du hast. Vielleicht können wir das dann mal überprüfen. Ich benutze einen Router und Softwarefirewall problemlos.


Ich hab ein Kablemodem ADSL (768 kbits) und soweit ich weiss auch eine Softwarefirewall. Ich hab auch schon bei der Hilfe von Win XP die Einstellungen gefunden, aber wenn ich was ändere passiert nie was. Norton hab ich auch noch, vielleicht liegts ja daran.

mfg BARLOTUS
 
BARLOTUS am 22.04.2005 11:43 schrieb:
Divenow_worklater am 22.04.2005 06:34 schrieb:
BARLOTUS am 21.04.2005 22:44 schrieb:
Hallo Leute!

Sorry für den neuen Thread, aber allenfalls könnte das auch für andere hilfreich sein. Ich hab heut von Blizzard folgende Antwort gekriegt, auf die Frage, weshalb ich mich nicht einloggen kann, bei mir kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, also dann mal los:

Hallo,

wenn Sie die Meldung "Fehlgeschlagen" erhalten, hat der Client vergeblich versucht sich mit dem Loginserver zu verbinden. Dieser Umstand wird in der connection.log auch mit dem Verweis "LOGIN_SERVER DOWN" bestätigt. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist eine Firewall, die den Netzwerkverkehr behindert. Wenn Sie eine Softwarefirewall verwenden, sollten Sie den Zugriff für das Programm, oder besser den Verkehr über die oben genannten Ports zulassen. Sollten Sie einen Router verwenden, sind in der Regel keine Einstellungen notwendig, da der ganze WoW verkehr vom Client initiiert wird und der Router den verwendeten Port durch das NAPT in seine Tabelle einträgt, womit die Antwortpakete zugelassen werden. Eine Einstellung in der Portforwardingtabelle (teilweise auch DMZ EInstellungen genannt) ist in der Regel nicht notwendig und in Verbindung mit der dynamischen IP Adresszuweisung im Netz eher hinderlich. Für Hilfestellungen bei der Konfiguration Ihrer Router und Firewalls kann der technische Support von Blizzard aufgrund der Masse, der am Markt verfügbaren Geräte, leider nicht behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Produkte und beachten Sie eventuelle Hinweise im Handbuch.

Deaktivierte Firewalls

Es ist immer eine schlechte Idee eine Firewall zu deaktivieren, da dies bei einigen Softwareprodukten die Sperrung des gesamten Netzwerkverkehrs, oder eine Behinderung des Netzwerkflusses nach sich ziehen kann. Sie sollten eine Firewall also grundsätzlich aktivieren und korrekt konfigurieren.

Wird da einer schlau? Ich hab von Firewall-Einstellungen nicht so eine grosse Ahnung, um Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielen Dank!

mfg BARLOTUS


Das ist nur das übliche "Blabla". Bei der Firewall musst Du lediglich Wow erlauben auf das Internet zuzugreifen. Schreib mal was für eine Firewall Du hast. Vielleicht können wir das dann mal überprüfen. Ich benutze einen Router und Softwarefirewall problemlos.


Ich hab ein Kablemodem ADSL (768 kbits) und soweit ich weiss auch eine Softwarefirewall. Ich hab auch schon bei der Hilfe von Win XP die Einstellungen gefunden, aber wenn ich was ändere passiert nie was. Norton hab ich auch noch, vielleicht liegts ja daran.

mfg BARLOTUS


Ich habs geschafft. Manchmal bin ich schon ein echter DAU ;) Ich konnte es im Norton Firewall einstellen.

mfg BARLOTUS
 
Zurück