B
BARLOTUS
Gast
Hallo Leute!
Sorry für den neuen Thread, aber allenfalls könnte das auch für andere hilfreich sein. Ich hab heut von Blizzard folgende Antwort gekriegt, auf die Frage, weshalb ich mich nicht einloggen kann, bei mir kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, also dann mal los:
Hallo,
wenn Sie die Meldung "Fehlgeschlagen" erhalten, hat der Client vergeblich versucht sich mit dem Loginserver zu verbinden. Dieser Umstand wird in der connection.log auch mit dem Verweis "LOGIN_SERVER DOWN" bestätigt. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist eine Firewall, die den Netzwerkverkehr behindert. Wenn Sie eine Softwarefirewall verwenden, sollten Sie den Zugriff für das Programm, oder besser den Verkehr über die oben genannten Ports zulassen. Sollten Sie einen Router verwenden, sind in der Regel keine Einstellungen notwendig, da der ganze WoW verkehr vom Client initiiert wird und der Router den verwendeten Port durch das NAPT in seine Tabelle einträgt, womit die Antwortpakete zugelassen werden. Eine Einstellung in der Portforwardingtabelle (teilweise auch DMZ EInstellungen genannt) ist in der Regel nicht notwendig und in Verbindung mit der dynamischen IP Adresszuweisung im Netz eher hinderlich. Für Hilfestellungen bei der Konfiguration Ihrer Router und Firewalls kann der technische Support von Blizzard aufgrund der Masse, der am Markt verfügbaren Geräte, leider nicht behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Produkte und beachten Sie eventuelle Hinweise im Handbuch.
Deaktivierte Firewalls
Es ist immer eine schlechte Idee eine Firewall zu deaktivieren, da dies bei einigen Softwareprodukten die Sperrung des gesamten Netzwerkverkehrs, oder eine Behinderung des Netzwerkflusses nach sich ziehen kann. Sie sollten eine Firewall also grundsätzlich aktivieren und korrekt konfigurieren.
Wird da einer schlau? Ich hab von Firewall-Einstellungen nicht so eine grosse Ahnung, um Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielen Dank!
mfg BARLOTUS
Sorry für den neuen Thread, aber allenfalls könnte das auch für andere hilfreich sein. Ich hab heut von Blizzard folgende Antwort gekriegt, auf die Frage, weshalb ich mich nicht einloggen kann, bei mir kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, also dann mal los:
Hallo,
wenn Sie die Meldung "Fehlgeschlagen" erhalten, hat der Client vergeblich versucht sich mit dem Loginserver zu verbinden. Dieser Umstand wird in der connection.log auch mit dem Verweis "LOGIN_SERVER DOWN" bestätigt. Die häufigste Ursache für dieses Problem ist eine Firewall, die den Netzwerkverkehr behindert. Wenn Sie eine Softwarefirewall verwenden, sollten Sie den Zugriff für das Programm, oder besser den Verkehr über die oben genannten Ports zulassen. Sollten Sie einen Router verwenden, sind in der Regel keine Einstellungen notwendig, da der ganze WoW verkehr vom Client initiiert wird und der Router den verwendeten Port durch das NAPT in seine Tabelle einträgt, womit die Antwortpakete zugelassen werden. Eine Einstellung in der Portforwardingtabelle (teilweise auch DMZ EInstellungen genannt) ist in der Regel nicht notwendig und in Verbindung mit der dynamischen IP Adresszuweisung im Netz eher hinderlich. Für Hilfestellungen bei der Konfiguration Ihrer Router und Firewalls kann der technische Support von Blizzard aufgrund der Masse, der am Markt verfügbaren Geräte, leider nicht behilflich sein. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Produkte und beachten Sie eventuelle Hinweise im Handbuch.
Deaktivierte Firewalls
Es ist immer eine schlechte Idee eine Firewall zu deaktivieren, da dies bei einigen Softwareprodukten die Sperrung des gesamten Netzwerkverkehrs, oder eine Behinderung des Netzwerkflusses nach sich ziehen kann. Sie sollten eine Firewall also grundsätzlich aktivieren und korrekt konfigurieren.
Wird da einer schlau? Ich hab von Firewall-Einstellungen nicht so eine grosse Ahnung, um Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielen Dank!
mfg BARLOTUS