• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Gameplay-Trailer zum Bioware-Grafikhammer

Vlt. haben Bioware mit Anthem ja doch mehr Erfolg. :) Gameplaytechnisch war Mass Effect: Andromeda ja doch echt gut. Wenn die Gefechte in Anthem ähnlich gut werden und man da noch ne Schippe oben drauf legt...why not?

Ich gönne ihnen jeden Erfolg der Welt. Wirklich. Wenn das für sie erstrebenswert ist, dann viel Erfolg. =) Es gibt noch andere Spiele die andere Geschmäcker ansprechen.

Ich sehe auch weit weniger das Problem in der Ausrichtung des Gameplay, sondern eher darin das es sich nicht mehr um ein reines Singleplayerprodukt handelt. Womit es bei mir ausscheidet.
 
Soll wohl auch komplett solo durchgespielt werden können.
Anthem - Auch komplett im Singleplayer spielbar - GameStar

Bisher schaut es ja nur sehr gut aus, wobei ich mir diese Qualität im fertigen Spiel kaum vorstellen kann. Aber sonst sticht es nicht wirklich aus der ganzen Masse an Spielen heraus.

Schön, danke.

aber trotzdem extrem schade, dass jetzt die gesamte (?) Crew von Bioware an diesem Titel arbeitet.
So hätte ich mit das neue ME gewünscht. Belebte Strassen und huch! Gesichtsanimationen, die sogar passen!

Ok, wie das fertige Produkt aussieht, steht auf einem anderen Blett
;)
 
Sieht für den Moment nachdem aus, was ich mir auch für Mass Effect und Dragon Age gewünscht hätte, dass man den Singleplayer auch im Coopmodus spielen kann, in etwa so wie bei SWTOR.
 
aber trotzdem extrem schade, dass jetzt die gesamte (?) Crew von Bioware an diesem Titel arbeitet.
So hätte ich mit das neue ME gewünscht. Belebte Strassen und huch! Gesichtsanimationen, die sogar passen!

Jau, kann mir vorstellen das denken sich viele, mich ebenso eingeschlossen. Dann hätte man doch lieber sagen sollen Mass Effect ist abgeschlossen und man widmet sich ganz einem neuen Projekt.
Andromeda kommt einem jetzt vor wie der ungeliebte Stiefsohn. :B
 
Die Grafik des Gameplaytrailers war beeindruckend, wenn sie das so auf Pc oder die Box bringen ohne große Downgrades wird es gekauft. Alleine die Kampagne zocken oder mit Kumpels ist sehr reizvoll.
Aber leider wurde man schon sooft enttäuscht was so vollmundige Ankündigungen betrifft das man leider erstmal weit nach Release abwarten muss.
 
Soll wohl auch komplett solo durchgespielt werden können.
Mag schon sein, nur sind MMOs und die allermeisten auf MP ausgerichteten Spiele solo einfach nur furchtbar.

Grinding, grinding, grinding, and the loop goes on and on and on...

Meine freie Zeit ist mittlerweile kostbar, die verschleudere ich sicher nicht für langweiliges, repetitives Gameplay ohne Sinn und Verstand (insbesondere solo), da kann das Ding noch so gut aussehen. Grafikblender gibts eh schon genug. :B


Ich finde es übrigens lustig und traurig zugleich, dass die Gesichtsanmiationen des Mannes im Trailer um Welten besser aussahen als alles, was man in Andromeda zu sehen bekam. Dass hier dasselbe Studio und die gleiche Engine am Werk sein soll, kann man eigentlich kaum glauben...
 
Ich finde es übrigens lustig und traurig zugleich, dass die Gesichtsanmiationen des Mannes im Trailer um Welten besser aussahen als alles, was man in Andromeda zu sehen bekam. Dass hier dasselbe Studio und die gleiche Engine am Werk sein soll, kann man eigentlich kaum glauben...


Das Like gibts für Deinen Kommentar.
Nicht für die Animationen.
Denn die hat mich im Trailer extrem genervt.
WARUM wurde die Mass Effect-Reihe einfach verschwendet?
WARUM konnte man sowas nicht bei der tollen Reihe einfügen.
Bei einem bereits vorhandenen Universum, bei dem man nicht mal mehr eine Lore entwickeln musste.

*Bierhol*
 
Naja, man muss es BW ja lassen, sie koennen schoene CGI Trailer machen. :-D

Im Ernst, ich glaube kaum, dass man das so wird spielen koennen. Das erinnerte mich in seiner super perfekten Praesentation stark an Watch Dogs damals.

Was den Inhalt angeht bin ich auch mehr als skeptisch. Bin auch eher SP Spieler und BW hat ja versucht den gleichen schmalen Grad mit SWTOR zu fahrenn. Haben sie auch aus objektiver Sicht ganz gut gemacht, ich konnte damit aber trotzdem nichts anfangen. Wie Scholdarr geschrieben hat, die Spielmechaniken von SP und MP/MMO Spielen sind einfach grundsaetzlich nicht wirklich kompatibel.

Lange hat es sich angedeutet aber letztlich trotzdem schade zu sehen, dass BioWare nun auch mit dem Edmonton Team ins MP Fahrwasser abdriftet. Da geht einer der grossen nun wohl endgueltig dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, nur sind MMOs und die allermeisten auf MP ausgerichteten Spiele solo einfach nur furchtbar.

Grinding, grinding, grinding, and the loop goes on and on and on...

Meine freie Zeit ist mittlerweile kostbar, die verschleudere ich sicher nicht für langweiliges, repetitives Gameplay ohne Sinn und Verstand (insbesondere solo), da kann das Ding noch so gut aussehen. Grafikblender gibts eh schon genug. :B

naja zocken is doch irgendwo zerstreuung.was der eine unterhaltsam findet,finden andere wieder doof.ich kann zb auch nich verstehen,das es leute gibt,die den ganzen tag diese facebook-games spielen,aber wenn es denen spaß macht.is halt beschäftigung


gibt ja auch viele denen zb das nach loot gejage in division doof fanden.mich motiviert sowas.ich brauch nich immer die große geschichte



zum spiel:hab mir den trailer jetzt n paar mal angesehen.irgendwie sieht das aber alles sehr nach SP oder kampagne aus.besonders der anfang wo der auf dem markt rumläuft
 
irgendwie sieht das aber alles sehr nach SP oder kampagne aus.besonders der anfang wo der auf dem markt rumläuft
Es gibt auch in MMOs und Koop-Spielen Quests. Spiel mal SWTOR.

Und hochwertige Unterhaltung und Beschäftigung sind für mich zwei Paar Schuhe. Wer sich nur berieseln lassen will, der hat imo noch nicht geschnallt, dass das Leben kurz ist. Aber jedem das seine, muss eh jeder seine eigenen Erfahrungen machen. ;)
 
naja zocken is doch irgendwo zerstreuung.was der eine unterhaltsam findet,finden andere wieder doof.ich kann zb auch nich verstehen,das es leute gibt,die den ganzen tag diese facebook-games spielen,aber wenn es denen spaß macht.is halt beschäftigung


gibt ja auch viele denen zb das nach loot gejage in division doof fanden.mich motiviert sowas.ich brauch nich immer die große geschichte



zum spiel:hab mir den trailer jetzt n paar mal angesehen.irgendwie sieht das aber alles sehr nach SP oder kampagne aus.besonders der anfang wo der auf dem markt rumläuft

Ich habe halt die Befürchtung, dass man eingie Stellen erreicht, bei denen steht: "Nur ab 2 Spieler"
Und das holt mich dann ganz hurtig aus der Wohlfühlzone, in der ich gerne bin, wenn ich Abends (alleine) Spiele.
Ich will die nicht verlassen... ist doch mein Feierabend
:P
 
Ich habe halt die Befürchtung, dass man eingie Stellen erreicht, bei denen steht: "Nur ab 2 Spieler"
Und das holt mich dann ganz hurtig aus der Wohlfühlzone, in der ich gerne bin, wenn ich Abends (alleine) Spiele.
Ich will die nicht verlassen... ist doch mein Feierabend
:P
Das ist übrigens nicht SOOO abwegig. Ich erinnere nur mal an The Division. Während man die Basiskampagne noch einigermaßen gut solo durchzocken konnte, waren die DZ und die Expansions schon klar auf Coop- und PvP-Only ausgelegt.
 
Ich finde das Spiel sieht sehr gut und auch interessant aus. Ich schließe mich aber den anderen Kommentaren an, grafikdowngrade incoming. Wenn es allerdings nur Multiplayer ist weiß ich nicht ob ich mich dafür begeistern kann.

Mal eine Frage dazu, bin ich der einzige der sich bei dem Trailer an The Division erinnert gefühlt hatte? Ich meine:
- ein Team erkundet die Gegend, darunter eine Frau
- die Stimmen klingen wie über Funk (ist ja auch so gewollt)
- viele unterschiedliche Schauplätze werden gezeigt um die Grafik hervorzuheben
- das Team wird um Hilfe gerufen (im The Division Trailer hatte das Team Plünderern einen Hinterhalt gelegt um anderen zu helfen)
- zum Ende wird rausgezoomt und die "epische" Größe zu zeigen.

Ich hatte damals The Division nichtmal gespielt und doch dachte ich sofort bei dem Trailer, hey das kennst du doch :)
 
Das ist übrigens nicht SOOO abwegig. Ich erinnere nur mal an The Division. Während man die Basiskampagne noch einigermaßen gut solo durchzocken konnte, waren die DZ und die Expansions schon klar auf Coop- und PvP-Only ausgelegt.

Das habe ich mir auch so gedacht.
die Demo machte mir eigentlich Spass.
Aber ich hatte im Hinterkopf immer diese F2P-Games:
Ja, wir holen sie an Bord, bis sie nicht mehr runter können.
Danach müssen sie zahlen oder sich zusammenschliessen.

Bei richtigen F2P (Handy & co) sehr legitim. Wie soll sonst Geld reinkommen?
Aber dafür geben ich dann auf dem Pc keine 60.- (+ seasonpass&co) aus
 
Mal eine Frage dazu, bin ich der einzige der sich bei dem Trailer an The Division erinnert gefühlt hatte?
Nö, bist du nicht. Anthem ist ja auch (auf Basis dessen, was aktuell bekannt ist) eindeutig ein Destiny und The Division Klon.
 
Das ist übrigens nicht SOOO abwegig. Ich erinnere nur mal an The Division. Während man die Basiskampagne noch einigermaßen gut solo durchzocken konnte, waren die DZ und die Expansions schon klar auf Coop- und PvP-Only ausgelegt.
ja aber dafür wurde das doch gerade bei division ganz gut gelöst.ich hab das ding knapp dreihundert stunden gespielt und wenn ich für härtere missionen jemanden brauchte war der sofort da.besonders später,wenn man weiss was man macht und full equiped is,kennt doch eh jeder die abläufe.mussten uns da nie groß absprechen.das ging also recht gut mit randoms.


und zum anderen,ja wie gesagt,wie jemand seinen feierabend verbringt is doch jedem selbst überlassen.in manchen fällen find ich so sachen wie farmen sogar gut.bei einem spiel wie dayz oder ark würde es mich richtig rausreißen,wenn ich zb resourcen nich selber abbauen müsste.das gehört für mich zum spiel.aber ich kann auch leute verstehen,denen das zu öde is.mir gefallen zb linerae spiele nich,die einen die ganze zeit an die hand nehmen...so is das halt

oder n anderes beispiel.ich hab zb auch schon tausende stunden in league of legends.da renn ich seit 5 jahren immer und immer wieder die gleiche karte hoch und runter um in einer virtuellen liga aufzusteigen..is ja eigentlich auch recht eintönig könnte man meinen
 
ja aber dafür wurde das doch gerade bei division ganz gut gelöst.ich hab das ding knapp dreihundert stunden gespielt und wenn ich für härtere missionen jemanden brauchte war der sofort da.besonders später,wenn man weiss was man macht und full equiped is,kennt doch eh jeder die abläufe.mussten uns da nie groß absprechen.das ging also recht gut mit randoms.
Wem es Spaß macht. Ich finde Grinding einfach nur furchtbar. Bei The Division war bei mir spätestens nach der Kampagne die Luft raus, die DZ fand ich nach ein bis zwei Stunden schon langweilig. Da fehlt einfach die Abwechslung bzw. die Motivation, man macht immer das Gleiche und wofür? Für eine Waffe, die statt 100 Schaden 102 Schaden macht? Gähn, das ist nichts für mich...

wie jemand seinen feierabend verbringt is doch jedem selbst überlassen.
Sicher, sicher, freies Land und so. ;)
 
In der Dz bist Du als Solist aufgeschmissen.

Die Herausforderungen sind solo auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht machbar.

Der Hauptgrund warum ich ab Dz-Level 7 aufgegeben habe. He-Equipped 4er Squads machen Jagd auf solche Solisten. Da hast Du 0 Chancen.
 
also bis auf diese legendären missionen die vor ner weile eingeführt wurden,hab ich oft auch alleine gespielt wenn mal keiner da war,dauert halt blos länger.viele fingen ja dann an diese ganzen legendären waffen und ausrüstungsgegenstände zu farmen.ich glaub ich hab alleine lexington 200 mal gespielt um barrets weste zu bekommen.ich glaub das hat auch was mit suchtfaktor zutun,man muss schon angfixt sein das einem das spaß macht :-D

habs dann aber auch irgendwann aufgegeben,nachdem ich alle sets komplett und ausprobiert hatte.danach war die luft dann raus^^


edit:ich find aber auch,das division n gutes beispiel dafür is,das man ohne seasonspass nur n halbes spiel bekommt.mit der abwechslung von survival(den dlc fand ich mit abstand am besten) und diesem capture the flag modus der zum schluss kam,hatte man eigentlich immer was zu tun,,am ende gings eh nur ums looten und darum seinen char zu perfektionieren.wir haben teilweise stunden an den werkbänken verbracht um auch den letzten wert auf die spitze zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück