• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ex-Entwickler bei Bioware erklärt: Anthem war zum Scheitern verurteilt ...

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
5
Man dachte sich bei Bioware wohl, man könnte mit der Frostbite-Engine Großes erschaffen, aber die Selbsterkenntnis das man das nicht in 15 Monaten umsetzen könnte, fehlte damals leider noch. Zumindest bei Dragon Age 4 lässt man sich nun sichtbar mehr Zeit.
 
Traurig, dass die jetzt noch Stolz auf Ihre schlechte Arbeit sind. EIn Tritt ins Gesicht für alle (armen) Käufer.
 
Man dachte sich bei Bioware wohl, man könnte mit der Frostbite-Engine Großes erschaffen, aber die Selbsterkenntnis das man das nicht in 15 Monaten umsetzen könnte, fehlte damals leider noch.

Ich nehme mal an da wird es genug Leute gegeben haben die - als sie hörten welche Engine benutzt werden muss - sich dachten "ohhhhh.. f*ck"

Kam ja von "oben".

Traurig, dass die jetzt noch Stolz auf Ihre schlechte Arbeit sind. EIn Tritt ins Gesicht für alle (armen) Käufer.

Laaaangsam!! Ganz langsam.

Das war nur eine spontane Bewegung von Leuten, die mal halt dran erinnern wollten dass man da auch ein Rad im Getriebe ist... keiner von denen kann (alleine) oft was dafür dass es dann so wurde, wie es halt wurde.

Trotzdem kann man ja stolz drauf sein was man geleistet hat persönlich, auch wenn das Gesamtprodukt Grütze war.

Eventuell ist der eigene Anteil an guter Arbeit da sogar größer (und persönlich befriedigender) als bei manchen Projekt, was später Game-of-the-Year Contender ist.

Hat man doch auf Arbeit auch oft genug, wo man schon im Vorfeld weiß "das wird nix.... das wird ein Todesmarsch" und dass da nur Schrott bei rauskommen wird und trotzdem steuert man was dazu bei auf das man - isoliert gesehen - stolz sein kann.
 
Zurück