• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Gameplay-Trailer zum Bioware-Grafikhammer

Na jetzt ergibt der schlechte Zustand von Mass Effect Andromeda einen Sinn.
Kein Wunder wieso Andromeda so wenig Geld und Ressourcen verfügbar gemacht wurden bei so nem Projekt.

RIP Mass Effect - es lebe Anthem.

Vorstellung ist absolut BOMBE aber zu schön um wahr zu sein.
Erstmal Downgrade abwarten weil es so in dieser Form unmöglich erscheinen wird. ^^
 
Yaaay, mehr...Sci-Fi. Wer möchte noch auf den Zug aufspringen? CD Project ist auch schon an Bord. Der Markt ist so völlig übersättigt, während klassische Fantasy zum Nischenprodukt von Indie-Entwicklern wird.
 
Yaaay, mehr...Sci-Fi. Wer möchte noch auf den Zug aufspringen? CD Project ist auch schon an Bord. Der Markt ist so völlig übersättigt, während klassische Fantasy zum Nischenprodukt von Indie-Entwicklern wird.

Zum Glück.
 
Ist wahrscheinlicher besser, dass die Nummer Xbox exklusiv wird. Nachdem ich so einen verkorksten Multiplayer wie den von ME:A hingelegt hätte, würde ich mich erstmal auch nicht mehr an den PC trauen.

Ansonsten...

Shooter auf einer Konsole werde ich persönlich nie verstehen, bin ich wahrscheinlich zu alt für...

Schade dass Bioware jetzt einen auf Blizzard macht, aber mit Multiplayer ist anscheinend das Geld leichter verdient. Warum sich also die Arbeit machen und sich noch dazu mit irgendwelchen Singleplayer Shitstorms abärgern, schade.
 
Grafisch ist Anthem schon mal ein fettes Brett, dagegen kann Destiny einpacken. Es erinnerte mich optisch jedoch ein wenig an Evolve, zumindest das gezeigte.

Würde ich solche Titel spielen und müsste mich zwischen Anthem und Destiny 2 entscheiden, dann würde Anthem haushoch gewinnen. Problem dabei, ich spiele solche Onlinegames nicht ... (ich würde sowas nämlich wenn dann auch nur mit echten Freunden spielen und die habe ich nicht).

Edit: Solo (komplett) spielen kann man das ja wahrscheinlich knicken, man muss da sicher sein 4er-Team haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da Spiele wie Ghost Recon: Wildlands und The Division so populär sind, sollte es jedem klar sein, dass viele Entwickler nun diese Schiene fahren werden.
Zumal man bei solchen Spielen sehr gut das aktuelle Krebsgeschwür der Spiele-Branche namens "Lootbox" implementieren kann.
 
Yaaay, mehr...Sci-Fi. Wer möchte noch auf den Zug aufspringen? CD Project ist auch schon an Bord. Der Markt ist so völlig übersättigt, während klassische Fantasy zum Nischenprodukt von Indie-Entwicklern wird.

übersättigt?die spiele von PB oder cd project sind doch noch nich mal draußen :O wenn dann hatten wir vom standard-fantasysetting erstmal genug(obwohl ich auch eher letzteres favorisiere).aber stimmt schon,,ein trend lässt sich in naher zukunft erkennen
 
Da gibt es ein paar Begriffe im Artikel, da stehen mir schon die Nackenhaare zu Berge:

1. "Online-Welt"
2. "shared-world"
3. "The Division"
4. "oder Destiny"
5. "Teamplay" und
6. "MMOG-typisch"
Fazit: für mich gestorben.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass Bioware damit die erfolgreiche Transformation zum Massenproduzenten endgültig vollziehen wird.
 
Warum können Leute nicht genug davon kriegen, von Destiny zu reden? Das Spiel hat glaube ich alle enttäuscht und klingt sowieso schon nicht besonders - und das war, wann, 2014?
 
Mmh so hab ich mir immer ein Turrican 3D vorgestellt, leider hüpfen zuwenige Feinde herum und man kann seine Knarre nicht modifizieren...
 
Abwarten...
Wer auf ein richtig geiles Singleplayer-Erlebnis hoffte, muss sich jetzt halt damit abfinden, dass
BioWare ein Spiel auf den Markt bringt, dass evtl langfristig gepflegt, mit neuen Inhalten versorgt, und eventuell auch lange Zeit Motivation bringen könnte - und den "Miteinander"-Aspekt auch noch betont.

Ich habe mir schon öfters mal ein "Multiplayer-MassEffect" mit Kampagne gewünscht.
Vielleicht ist das hier der Weg, den es gehen wird.

Ich bin gespannt, aber nicht gehyped.
 
Sieht schon nice aus, ich bin ja mittlerweile eh mehr ein MP-Fan. Mal schauen, was da noch kommt.
Ob's 'nen Downgrade geben wird oder nicht ist mir sowas von schnuppe, hauptsache das Gameplay und die Spielwelt passen und da gehe ich jetzt mal von aus, dass sie das packen. Finde die Idee mit den verschiedenen Exo-Suits und dem umherfliegen/springen auf jeden Fall ziemlich cool und das Setting sieht auch schnieke aus.
Wenn das im fertigen Spiel mit den verschiedenen Witterungen bzw. dem Wetter auch funktioniert, wäre das auch mal was feines in 'nem MMO. Die Präsi haben sie auf jeden Fall sehr chic hinbekommen.
 
Warum können Leute nicht genug davon kriegen, von Destiny zu reden? Das Spiel hat glaube ich alle enttäuscht und klingt sowieso schon nicht besonders - und das war, wann, 2014?

Das Spiel hat vielleicht viele enttäuscht, bzgl. Story und solchen Dingen, das heißt aber nicht, dass es nicht immer noch eines der populärsten und meistgezockten (Konsolen-) Spiele ist.
 
Sehe ich zu 100% auch so!!! Absolut nichts neues. Vielleicht wird es trotzdem cool aber das gezeigte haut mich nicht vom Hocker.
Okay, macht nichts neu. Heißt das gleich, dass es schlecht wird? Eher nicht. Abwarten. :)

Da gibt es ein paar Begriffe im Artikel, da stehen mir schon die Nackenhaare zu Berge:

1. "Online-Welt"
2. "shared-world"
3. "The Division"
4. "oder Destiny"
5. "Teamplay" und
6. "MMOG-typisch"
Fazit: für mich gestorben.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass Bioware damit die erfolgreiche Transformation zum Massenproduzenten endgültig vollziehen wird.
Vlt. haben Bioware mit Anthem ja doch mehr Erfolg. :) Gameplaytechnisch war Mass Effect: Andromeda ja doch echt gut. Wenn die Gefechte in Anthem ähnlich gut werden und man da noch ne Schippe oben drauf legt...why not?
 
bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. hat etwas von Destiny, Titanfall und meiner Meinung nach auch etwas von Rift, mit dem Event ...........Storm, zum schluss. kann mir gut vorstellen das die Protagonisten in eine Art Dungeon reingezogen werden oder was ähnliches. Als Singlplayer kann man bestimmt auch durch. MMO´s gehen ja auch alleine.
 
Zurück