• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anschlag in München?

Jupp, ich denke das ist der Punkt.

Der Täter hatte sich zu der Zeit schon längst erschossen, aber im Hofbräuhaus (15km weg?) schlagen die Leut die Scheiben per Maßkrug ein um sich "in Sicherheit zu bringen".

Aber wenn sich Menschen in einen hirnlosen Mob verwandeln frag ich mich wie wir den Schritt von den Baumkronen raus je überleben konnten... :(

Um ein Tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein muss man selbst ein Schaf sein.
A.Einstein

Passt mal wieder was der Gute Einstein da von sich gab.


Und das mit den Sozial Media ist doch ganz klar, da wird schnell mal die Mücke zum Elefanten und in Zeiten wo es nur noch um Klicks geht und nicht um echte Neutrale Information wird natürlich alles extrem Hochgepusht um ja die meisten Likes und Klicks zu bekommen.
Hät blos noch bei einigen Videos die üblichen Werbespots davor gefehlt, sowas wie Rauchen gefährdet jetzt ihre Gesundheit.:B
 
Es ist schlimm was da in den letzten 2 Wochen alles passiert

Putsch in der Türkei
Terror in Nizza
Amoklauf in Würzburg
Terror in München

dazu noch die festgenommenen Terroristen die die Olympischen Spiele in Brasilien als Ziel hatten

Bin wirklich froh in der Provinz zu leben und nicht in einer Großstadt oder einem Ballungszentrum, besonders in solchen Situationen wie heute.

Nun, so einen großen Unterschied macht das aber auch nicht mehr, denn die Asylunterkünfte sind ja überall aus dem Boden geschossen und damit auch die potentielle islamistische Gefahr. Ein Großteil der "Flüchtlinge" die 2015/2016 über den Balkan marschiert und die dt. Grenze überannt haben, sind völlig unkontrolliert eingereist, heißt: Nicht, dass nicht nur ihre Personalien nicht aufgenommen wurden, sondern auch keiner weiß, was sie eigentlich so im Gepäck hatten und das nach dem sie über ein Gebiet marschiert sind, das durch den Jugoslawien-Krieg nach wie vor als eines der größten schwarzen Waffenlager der Erde gilt und wo man sich eine Kalashnikov für 300 EUR kaufen kann. Mehrere Hundertausend diese "Flüchtlinge" sind in Deutschland einfach untergetaucht. Wer will denn wissen ob wir nicht längst so etwas wie eine islamistische Untergrundarmee im Land haben, die lediglich auf ein "Go" wartet? Das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wie gesagt: Wer will es denn wissen? Was unsere Politiker von der angeblich nicht gestiegende Terrorgefahr erzählen ist komplette Volksverarschung, denn auch unsere Politiker haben keinen Schimmer davon wie hoch die Terrorgefahr eigentlich ist, nach dem man massenhaft Menschen muslimischen Glaubens unkontrolliert hat einreisen lassen! Wer will denn auch wissen, ob es sich bei den Syrern nur um Menschen gehandelt hat die vor dem IS geflohen sind und nicht auch um IS-Angehörige die vor Assad's Regierungstruppen geflohen sind? Es sind ja einfach völlig undifferenziert alle hereingelassen wurde, die Lust hatten über das dt. Asylrecht nach Deutschland einzuwandern.

Dazu lebst Du in einem Staat, der einer völlig kranken Ideologie erlegen ist und selbst islamistischen Terroristen mehr "Menschlichkeit" zuspricht als den eigenen Landsleuten.
Dafür muss man sich nur mal reinziehen was unsere "Volksvertreter" bezüglich des Attentats von Würzburg so abgelassen haben!
Man nehme Herrn Stegner, seines Zeichens stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD nach dem Würzburg-Attentat:

"Täter wie der 17-Jährige in Würzburg hätten sich möglicherweise „in eine Wut hineingesteigert und manche Symbole dann eher als Mittel zum Zweck genutzt“, sagte Stegner." (Stegner warnt*nach Attentaten vor Spiel der Populisten - Bild.de)

Man beachte: Stegner ist der gleiche Mann, der sich, wenn es um PEGIDISTEN, AfD-Anhänger, CSU und alle vermeintlichen "Rechtspopulisten" geht, in regelrechten Hasstriaden verliert, aber der mit der Axt um sich hackende Islamist ist in seinen Augen "lediglich" jemand, der etwas Wut in sich angestaut hat. :B

Und dann unser Bundespräsident (ebenfalls nach dem Würzburg-Attentat): Laut dem Bundespräsidenten werden viele Menschen nur zu Terroristen, weil sie „aus dem gesellschaftlichen Abseits“ kommen. Er verlangt deshalb bessere Zukunftsperspektiven – und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. (Joachim Gauck fordert nach Attacke in Würzburg mehr Integration)

Aha, ein 17-Jähriger Flüchtling, der kürzlich erst in Deutschland Schutz gefunden hat und zudem nicht mal in einer Asylunterkunft lebt, sondern in einer Pflegefamilie (vermutlich in einem schicken Häuschen) kommt also aus dem gesellschaftlichen Abseits und demnach hat die dt. Gesellschaft Schuld an seiner Radikalisierung. Diesen kranken Scheiß muss man sich mal vor Augen führen! So etwas lässt unser Bundespräsident ab! Mit solchen völlig naiven und weltfremden Politikern sind wir komplett am Arsch! Das ist eine Relativierung des islamistischen Terrors sondersgleichen!
Zumal Herr Gauck - genau wie Herr Stegner - wenn es um die eigenen Landsleute geht, deren politische Gesinnung ihm nicht in den Kram passt ebenfalls ganz andere Worte findet, die sind dann beispielsweise "Dödel": Joachim Gauck nennt AfD-Mitglieder 'Dödel'

Wie gesagt: Wie leben in einem Land in dem man uns als Einheimischen im Prinzip weniger Menschlichkeit zuspricht als islamistischen Terroristen und wenn das so weitergeht wird das noch richtig böse Folgen haben!
 
Wer will denn wissen ob wir nicht längst so etwas wie eine islamistische Untergrundarmee im Land haben, die lediglich auf ein "Go" wartet? Das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wie gesagt: Wer will es denn wissen?

Ich hoffe, Du hast demtentsprechend auch schon die entsprechenden Konsequenzen für Dich gezogen, wenn die "islamistische Untergrundarmee" dann losschlägt und den Laden hier übernimmt.
Schon angefangen, arabisch und den Koran auswendig zu lernen? :B
 
Man beachte: Stegner ist der gleiche Mann, der sich, wenn es um PEGIDISTEN, AfD-Anhänger, CSU und alle vermeintlichen "Rechtspopulisten" geht, in regelrechten Hasstriaden verliert, aber der mit der Axt um sich hackende Islamist ist in seinen Augen "lediglich" jemand, der etwas Wut in sich angestaut hat. :B
Mal abgesehen davon, ob der das wirklich so gesagt hat:

Es gibt ja auch Leute, die die ganzen Pegisten, Aslyheimanzünder & sonstige "Wir sind das Volk" Brüller als "besorgte Bürger" bezeichnen und Hasstiraden gegen sämtliche Muslime ablassen.

Alles eine Frage des Standpunktes und für beide Seiten gibt es gute und weniger gute Argumente.
 
moed ist ein troll wie er im buche steht.
er lässt sich alle paar monate mal hier blicken, lädt seinen kompletten geistigen unrat ab und verschwindet dann wieder.
einfach ignorieren. :top:

man kann nur hoffen, dass er den bullshit nicht selbst glaubt. aber ich befürchte es fast.
 
moed ist ein troll wie er im buche steht.
er lässt sich alle paar monate mal hier blicken, lädt seinen kompletten geistigen unrat ab und verschwindet dann wieder.
einfach ignorieren. :top:

man kann nur hoffen, dass er den bullshit nicht selbst glaubt. aber ich befürchte es fast.
Wenn man nur blind durchs Land läuft und Jahrelang alles immer und immer wieder nur schön redet kommt einen natürlich eine andere Sichtweisen als Bullshit vor.
 
Wenn man nur blind durchs Land läuft und Jahrelang alles immer und immer wieder nur schön redet kommt einen natürlich eine andere Sichtweisen als Bullshit vor.

Grundsätzlich ist diese Aussage ja nicht unbedingt verkehrt, aber bezogen auf den Schwachsinn, den Brauntroll Moe absondert...? Ich weiß ja nicht.

Ansonsten, und dieses Versprechen gebe ich Dir (und allen anderen) gerne schriftlich - wenn die "islamistische Untergrundarmee" sich erhebt, um Deutschland zu unterwerfen, stehe ich Gewehr bei Fuß, um die Invasoren zu bekämpfen.

Die Chancen stehen aber m. E. sehr gut, dass das niemals passieren wird. :-D
 
Wie kommt ein 18 jähriger an so viel Kohle/Bitcoins ? Und vor allen Dingen: Wie kann er das ganze so vorbereiten, daß von seiner Familie und Umfeld keiner etwas mitbekommt ?
 
Wie kommt ein 18 jähriger an so viel Kohle/Bitcoins ?

Ja, das ist die Frage, die im Moment wohl so einige umtreibt - allen voran natürlich die Ermittlungsbehörden.

Und vor allen Dingen: Wie kann er das ganze so vorbereiten, daß von seiner Familie und Umfeld keiner etwas mitbekommt ?

Da sehe ich, ehrlich gesagt, keine Schwierigkeiten. Es ist ja nun nicht so, dass sein "Amoklauf" (der englische Ausdruck "killing spree" passt imho sehr viel besser) jetzt ein Höchstmaß an klandestiner Planung erfordert hätte.

Es hat gereicht, sich heimlich eine Waffe und Munition zu besorgen. Da die meisten Eltern zudem nicht die Zimmer ihrer (zudem volljährigen) Kinder durchwühlen - was ich übrigens grundsätzlich begrüße - war es sicher kein Problem, die (spätere) Tatwaffe vor den Augen seiner Eltern zu verbergen.
 
Also ich denke als 18 Jähriger muss man sich schon länger in gewissen Kreisen bewegen um an sowas ranzukommen. Das geht nicht von einen auf den anderen Tag.
 
Ist denn einiges über seinen Lebensstandard bekannt was es unwahrscheinlich macht so viel Geld aufzutreiben? Ich frage nur weil es hier viele so unwahrscheinlich finden, dass ein 18-Jähriger mehrere 1000€ auftreibt. Ich kenne mehrere Leute die das auch mit 18 hätten stemmen können.
 
Also ich denke als 18 Jähriger muss man sich schon länger in gewissen Kreisen bewegen um an sowas ranzukommen. Das geht nicht von einen auf den anderen Tag.

wenn er an einen "seriösen" darknet-shop geraten ist, dann geht das offenbar durchaus von einem auf den anderen tag (ok, es dauert wohl eher ein paar wochen bis die "ware" da ist).
wie er ans geld gekommen sein könnte, hatte ich ja bereits gesagt.
 
Mal abgesehen davon, ob der das wirklich so gesagt hat ...

Da Herr Stegner in dem Ort wohnt aus dem ich komme und ich einiger seiner Nachbarn persönlich kenne, weiß ich, was das für ein Mensch ist. Wasser predigen und Wein saufen wäre die harmloseste Umschreibung. Insbesondere wenn man sieht, wie er mit seinen eigenen Kindern umgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke als 18 Jähriger muss man sich schon länger in gewissen Kreisen bewegen um an sowas ranzukommen. Das geht nicht von einen auf den anderen Tag.

Nö, muss man nicht - wie ich schon geschrieben habe, ist das heute sehr viel leichter als früher (=noch vor ein paar Jahren).


Ohne jetzt konkrete "Tipps" zu geben, aber stell Dir das ganze als eine Art "verstecktes" Amazon, oder besser E-Bay vor, welches als Tor-Netzwerk läuft.
Klar muss man da auch erst einmal ein wenig suchen, aber im Prinzip lassen sich die Zugänge auch über bestimmte Foren herausfinden.

Dort kannst Du dann ganz normal jede Menge vollkommen illegales Zeug erwerben - hauptsächlich Drogen, aber eben auch Waffen. Beliebtes Zahlungsmittel sind Bitcoins, die Abwicklung erfolgt üblicherweise zur gegenseitigen Sicherheit treuhänderisch, die eigentliche Lieferung der "heißen" Ware über "tote Briefkästen".

Da braucht's nicht keine lange "Einarbeitungszeit". Genügend kriminelle Energie vorausgesetzt, könntest Du quasi von heute auf morgen jede Menge illegalen Kram kaufen.
 
Nö, muss man nicht - wie ich schon geschrieben habe, ist das heute sehr viel leichter als früher (=noch vor ein paar Jahren).


Ohne jetzt konkrete "Tipps" zu geben,


Braucht man auch (leider) nicht. Ziemlich ausführliche Reportagen, jedenfalls was das Prinzip betrifft, sind im Netz zu finden. Wir werden in unserer Medienlandschaft auch nicht lange auf "Updates" warten müssen - nehme ich mal an.
 
Nichts, aber es passiert mittlerweile täglich, dass irgendwo jemand umgebracht, belästigt, betatscht oder sonst was wird. Unser Land und Europa wird völlig destabilisiert.
Irgendwann sieht's wieder aus wie im Mittelalter.
 
Zurück