• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anschlag in München?

Es gab Zeugenaussagen wie "Scheiß Ausländer" und Springerstiefel gegeben. Wenn das so stimmt....
 
Auf dem Video sah der potenzielle Täter schon eher so aus, als würde er aus dem orientalischen Raum stammen.
 
Es ist schlimm was da in den letzten 2 Wochen alles passiert

Putsch in der Türkei
Terror in Nizza
Amoklauf in Würzburg
Terror in München

dazu noch die festgenommenen Terroristen die die Olympischen Spiele in Brasilien als Ziel hatten

Bin wirklich froh in der Provinz zu leben und nicht in einer Großstadt oder einem Ballungszentrum, besonders in solchen Situationen wie heute.
 
Anschlag in München?

Neben all dem Leid finde ich es zutiefst irritierend, wie die Medien (zB SPON) entweder Tweets, die Fotos von Polizisten im Einsatz oder oben erwähnte Opferbilder zeigen, in ihre aktuelle Berichterstattung aufnehmen.
 
Es gab Zeugenaussagen wie "Scheiß Ausländer" und Springerstiefel gegeben. Wenn das so stimmt....

Zumal das jetzt am Jahrestag von Utøya stattfand.

Warten wir mal die Ermittlungen ab, hoffen, dass es nicht noch mehr Opfer gibt und die Täter schnell gestellt werden.
 
Täter soll ein Iraner mit Deutscher Staatsbürgerschaft sein.
 
quelle rtl next interview ^^

Jepp. Weil der MDR hat es nicht auf die Reihe bekommen eine Sondersendung zu schalten. Auch wenn ich die Art und Weise der RTL-Sendung nicht unbedingt "perfekt" fande. Um es einmal diplomatisch zu formulieren.

Ist eigentlich bis auf die Herkunft des Täters schon etwas zum Hintergrund der Tat bekannt ?
 
Jepp. Weil der MDR hat es nicht auf die Reihe bekommen eine Sondersendung zu schalten. Auch wenn ich die Art und Weise der RTL-Sendung nicht unbedingt "perfekt" fande. Um es einmal diplomatisch zu formulieren.

Ist eigentlich bis auf die Herkunft des Täters schon etwas zum Hintergrund der Tat bekannt ?

Bitte mit VORSICHT genießen...

Auf einem Video will ich sowas wie "Hartz IV " gehört haben...(schulterzuck)
 
Hartz IV als Auslöser? Naja warten wir mal die Ermittlungen ab...... Die "Zeugenaussage" bei RTL scheint jedenfalls ein totaler Fehlschuß gewesen zu sein.
 
Auf den Videos will jeder irgendwas anderes gehört haben. Das gleiche Video wurde in den Kommentaren der großen Newsseiten mal als Hinweis für einen islamistischen und mal als Hinweis auf einen rechtsradikalen Hintergrund des Täters gewertet.

Man wird es erst wissen, wenn die Polizei ihre Ermittlungen hinsichtlich des Motivs abgeschlossen hat.

Jede große seriöse Newsseite hat mittlerweile einen "Was wir wissen und was nicht"-Artikel der laufend aktualisiert wird.
 
Der Täter war ein Schiite, damit ist eine Verbindung zu Al Qaida oder dem Islamischen Staat NAHEZU ausgeschlossen.
 
Zurück