E
El_Bronchito
Gast
davidian2000 am 12.07.2005 20:30 schrieb:somit ist das stragische ziel erreicht worden
tragisch oder strategisch?
davidian2000 am 12.07.2005 20:30 schrieb:somit ist das stragische ziel erreicht worden
Shadow_Man am 12.07.2005 20:37 schrieb:Was glaubst Du warum es hier noch keinen Terroranschlag gab? Ich denke, weil wir uns einfach aus der ganzen Sache rausgehalten haben und keine Soldaten in den Irak geschickt haben. Imo ist das was die jetzt gemacht haben, einfach eine art Rache an den Ländern, die sich daran beteiligt haben. Hätte Deutschland da mitgemacht, dann wäre mit Sicherheit auch schon hier was passiert. Denn nach Deutschland haben die es weitaus näher und einfacher als wenn sie sowas in USA oder England machen. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich Deutschland aus der ganzen Geschichte einfach raushalten sollte, dann wird imo hier auch nichts passieren.
Mfg Shadow_Man
El_Bronchito am 12.07.2005 20:49 schrieb:davidian2000 am 12.07.2005 20:30 schrieb:somit ist das stragische ziel erreicht worden
tragisch oder strategisch?
bierchen am 12.07.2005 20:42 schrieb:Sicher, zuerst sind die Länder der "Koalition der Willigen" an der Reihe. Aber man darf nicht vergessen, dass wir in Afghanistan mitmischen, dass ist Grund genug für diese Spinner. Zudem kommt, dass diese Extremisten einen Groll gegen die westliche Welt an sich hegt, auch weil sie uns als "Ungläubige" sehen.
Solidus_Dave am 12.07.2005 21:02 schrieb:Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)
El_Bronchito am 12.07.2005 21:16 schrieb:Solidus_Dave am 12.07.2005 21:02 schrieb:Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)
wir sind schon mal alle Ungläubige, wir bilden irakische Polizisten aus und haben Truppen in Afghanistan
El_Bronchito am 12.07.2005 21:16 schrieb:Solidus_Dave am 12.07.2005 21:02 schrieb:Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)
wir sind schon mal alle Ungläubige, wir bilden irakische Polizisten aus und haben Truppen in Afghanistan
Wenn die angreifen, bzw, Attentate verüben wollen, dann machen sie das auch. Wir haben genug Beispiele gesehen in denen 1a dargestellt wird wie Terroristen immer wieder Sicherheitsvorkehrungen untergraben!OBluefireO am 12.07.2005 22:33 schrieb:*unterschreib*
Genauso seh ich das auch:
- Wir sind Ungläubige
- Haben über 2000 Soldaten in Afghanistan
- Das KSK ist in Afghanistan
- Wir bilden irakische Polizisten aus
- Wir bilden junge Afghanen in Berufen aus (Kam gerade im ZDF)
- Wir pflegen mit den USA und Großbritannien gute Beziehungen
- Wir gehen gegen "Schläfer" vor
- Es befinden sich nachweislich Schläfer/ Terroristen bei uns (s.o.)...
- Es wurden schon ein Anschlag auf den afghansichen Präsidenten vereitelt
Reicht das etwa noch nicht?
Sicher sind wir nicht das "vorrangige" Ziel, aber unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht, dass der Terror auch irgendwann Deutschland erreicht!
Solidus_Dave am 12.07.2005 20:33 schrieb:Mhh,was wäre dann das Ziel in Deutschland?
JohnCarpenter am 12.07.2005 22:28 schrieb:Auch in Somalia spielen sich menschliche Tragödien ab. Gerade die UN-Blauhelme leisten da viel positives, auch wenns hier und da Probleme gibt.
davidian2000 am 13.07.2005 01:23 schrieb:Solidus_Dave am 12.07.2005 20:33 schrieb:Mhh,was wäre dann das Ziel in Deutschland?
du vergisst, dass deutschland sich militärisch, logistisch und wiederaufbautechnisch in afghanistan engagiert
weiterhin pflegt deutschland beste beziehungen (welcher art auch immer...) zu saudi-arabien und russland, es gab vor einiger zeit das kopftuchurteil, welches den ländern die entsprechende verbotsmöglichkeit eröffnete, der muslim-sekten-kaplan wurde in die gottlose türkei abgeschoben, das kriegerische vorgehen der nord-sudaner wurde durch deutschland öffentlich verurteilt usw.
das wären "rechtfertigungen", die mir spontan einfallen
Marinius am 12.07.2005 18:39 schrieb:Habt ihr Angst vor'm Terror? So wie es uns die Journalisten nachreden haben wir anscheinend alle Angst vor Terroranschlägen, zumindest mal wieder seit letzter Woche, seit: "...nach den Anschlägen." [Zitat mehrer Berichterstattungen, u.A. Nachrichten auf MDR-Info und auf ARD/ZDF]
Die CDU schlachtet das Thema gleich aus und macht es zum Thema eines noch gar nicht erlaubten Wahlkampfes (offizieller Wahlkampf darf erst nach Bekanntgabe der Entscheidung des Bundespräsidenten stattfinden) in ihrem sogenannten Wahlprogramm und sagt das in Deutschland nicht genug gegen Terror gemacht wird, überall gäbe es Sicherheitslücken und deswegen bräuchten wir eine Datenbank über jeden Kriminellen und zwar als Volltext aus so ziemlich jedem Amt (soll heißen das über Kriminellen eine Akte angelegt wird in der alles bekannte über ihn drin steht).
Schily hingegen sagt dass solch eine Datenbank nur hinderlich für die Zusammenarbeit der internationalen Geheimdienste wäre, da diese dann keine Informationen mehr mit Deutschland austauschen würden [aus Interview mit Otto Schily, heute morgen in den Nachrichten von MDR-Info übertragen] und dass schon seit 2001 mehr als genug für die Sicherheit Deutschlands getan wird. Er prangerte auch an dass das Thema von der CDU jetzt so dermaßen aufgewirbelt und politisiert wird, nur um auf Stimmenfang zu gehen.
Ich persönlich habe kaum Angst vor Terror, weil ich das Thema einfach auf Distanz von mir lasse. Es gibt KEIN Mittel sich vor Terrorismus zu schützen, absolut keines und von daher wäre es Unsinn sich von einer kleinen Gruppe Terroristen einen Alltag aufzwingen zu lassen der nur von Angst und zwängen bestimmt ist.
Ich hoffe das Schily weiterhin bei seiner Aussage bleibt und das Thema nicht wieder ausnutzt um etwas derartiges wie den großen Lauschangriff durchzubringen, so wie er es schon beim letzten Mal getan hat.
Kaller1986 am 13.07.2005 21:59 schrieb:doch 100% sicherheit gibt es. aus der stadt wegziehen und auf dem land wohnen so wie ich. das einzigste was terroristen hier inne luft jagen können sind bäume und ackerland...
plutonium67 am 13.07.2005 22:58 schrieb:Dafür stolpert man ins nächste Gülenloch... auch nicht grade geil.