• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Angst vor'm Terror

nope..keine angst..fliege genausoviel wie vorher..
sonst würden die ficker nur noch recht kriegen..
aber sicher in deutschland..tz..träumt weiter..
die machen anschläge da wo sie können..
warum sie das machen..hm..ich denke die haben einen an der klatsche..dann kommt noch einer und sagt dass und das und abgehen se..anders nicht zu erklären (zumindest zb. bei mohammed atta)
 
Shadow_Man am 12.07.2005 20:37 schrieb:
Was glaubst Du warum es hier noch keinen Terroranschlag gab? Ich denke, weil wir uns einfach aus der ganzen Sache rausgehalten haben und keine Soldaten in den Irak geschickt haben. Imo ist das was die jetzt gemacht haben, einfach eine art Rache an den Ländern, die sich daran beteiligt haben. Hätte Deutschland da mitgemacht, dann wäre mit Sicherheit auch schon hier was passiert. Denn nach Deutschland haben die es weitaus näher und einfacher als wenn sie sowas in USA oder England machen. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich Deutschland aus der ganzen Geschichte einfach raushalten sollte, dann wird imo hier auch nichts passieren.

Mfg Shadow_Man

Italien??
Türkei kriegt dauernd anschläge reingeschoben..
warum in dland noch keine anschläge geschehen sind, ist dem BND zu verdanken..
btw..deutschland wird sich in zukunft nicht raushalten können..das wissen wir doch alle..terrorismus ist nicht lokal begrenzt, sondern trifft alles und jeden..
 
Wieso sollte ich mehr Angst vor Terroristen haben als vor einem Blitzschlag...
 
bierchen am 12.07.2005 20:42 schrieb:
Sicher, zuerst sind die Länder der "Koalition der Willigen" an der Reihe. Aber man darf nicht vergessen, dass wir in Afghanistan mitmischen, dass ist Grund genug für diese Spinner. Zudem kommt, dass diese Extremisten einen Groll gegen die westliche Welt an sich hegt, auch weil sie uns als "Ungläubige" sehen.


Allerdings hat damals Osama Bin Laden sich mit uns sogar verbünden wollte (in einer Botschaft, die sogar auch auf deutsch übersetzt war, welche noch vor der englischen kam). Deutschland hat ziemlich gestänkert gegen die Gangart der USA, das ist im mittleren Osten positiv aufgefallen.

Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)
 
Solidus_Dave am 12.07.2005 21:02 schrieb:
Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)

wir sind schon mal alle Ungläubige, wir bilden irakische Polizisten aus und haben Truppen in Afghanistan
 
El_Bronchito am 12.07.2005 21:16 schrieb:
Solidus_Dave am 12.07.2005 21:02 schrieb:
Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)

wir sind schon mal alle Ungläubige, wir bilden irakische Polizisten aus und haben Truppen in Afghanistan

Außerdem stinken wir, weil wir uns nicht waschen, und brauchen deswegen Parfum. :B

Kam mal in so nem Bericht, in dem Journalisten heimlich in einer Moschee gefilmt hatten... Da fragte der Imam dann auch: "Wozu nützen sie uns?" :top: Da hab ich dann doch ein bisschen angefangen, mir Sorgen zu machen... :|

Aber bringt ja nichts. Über den Terror mache ich mir auch nicht so viele Gedanken, da gibt es für die Terroristen zunächst wichtigere Ziele - und außerdem siehe Signatur. ;) Obwohl auch wir ruhig den Mund aufmachen sollten, wenns um Terrorismus geht; die Köpfe einzuziehen halte ich auch für falsch.
 
Ich glaube nicht dass wir nicht angegriffen werden, weil wir den Irakkrieg nicht mitgemacht haben. Unsere "Kreuzfahrerregierung" hat Truppen in Afghanistan was die Terroristen auch stört. Dürfte für die Grund genug sein, hier etwas zu planen. ich vermute wir wurden noch nicht angegriffen weil die Terroristen hier scheinbar noch ziemlich ungestört operriern können. Man hat ja gelegentlich in den Nachrichten gehört, dass es hier für die Terrors einigermaßen sicher ist. Wenn hier ein größerer Anschlag stattfindet wird man garantiert härtere Gesetzte verabschieden und es wird hier für die Terrors unsicher werden. Das würde ihrem Netzwerk wohl ziemlich schaden.
 
Andererseits ist es meiner Meinung nach auch nicht richtig, sich immer fein aus allem rauszuhalten. Das militärische Eingreifen und Jugoslawien war wohl eher zu spät, man hätte da viele Leben retten können. Auch in Somalia spielen sich menschliche Tragödien ab. Gerade die UN-Blauhelme leisten da viel positives, auch wenns hier und da Probleme gibt.
 
El_Bronchito am 12.07.2005 21:16 schrieb:
Solidus_Dave am 12.07.2005 21:02 schrieb:
Andererseits gibt es hier auch Hassprediger, weiß aber nicht was di gegen Deutschland haben könnten (außer, dass auch Deutschland gegen den Terrorismus ist)

wir sind schon mal alle Ungläubige, wir bilden irakische Polizisten aus und haben Truppen in Afghanistan

*unterschreib*

Genauso seh ich das auch:

- Wir sind Ungläubige
- Haben über 2000 Soldaten in Afghanistan
- Das KSK ist in Afghanistan
- Wir bilden irakische Polizisten aus
- Wir bilden junge Afghanen in Berufen aus (Kam gerade im ZDF)
- Wir pflegen mit den USA und Großbritannien gute Beziehungen
- Wir gehen gegen "Schläfer" vor
- Es befinden sich nachweislich Schläfer/ Terroristen bei uns (s.o.)...
- Es wurde schon ein Anschlag auf den afghansichen Präsidenten vereitelt

Reicht das etwa noch nicht? :confused: :confused:

Sicher sind wir nicht das "vorrangige" Ziel, aber unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht, dass der Terror auch irgendwann Deutschland erreicht! ;(
 
OBluefireO am 12.07.2005 22:33 schrieb:
*unterschreib*

Genauso seh ich das auch:

- Wir sind Ungläubige
- Haben über 2000 Soldaten in Afghanistan
- Das KSK ist in Afghanistan
- Wir bilden irakische Polizisten aus
- Wir bilden junge Afghanen in Berufen aus (Kam gerade im ZDF)
- Wir pflegen mit den USA und Großbritannien gute Beziehungen
- Wir gehen gegen "Schläfer" vor
- Es befinden sich nachweislich Schläfer/ Terroristen bei uns (s.o.)...
- Es wurden schon ein Anschlag auf den afghansichen Präsidenten vereitelt

Reicht das etwa noch nicht? :confused: :confused:

Sicher sind wir nicht das "vorrangige" Ziel, aber unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht, dass der Terror auch irgendwann Deutschland erreicht! ;(
Wenn die angreifen, bzw, Attentate verüben wollen, dann machen sie das auch. Wir haben genug Beispiele gesehen in denen 1a dargestellt wird wie Terroristen immer wieder Sicherheitsvorkehrungen untergraben!
Wenn sie lustig sind attackieren sie, aber anscheinend hatten sie bis jetzt noch keinen Bock. Terroristen müssen auch ihre Attentate nicht rechtfertigen. Wer zwingt sie denn dazu? Die könnten irgend ein Ziel in Deutschland angreifen und einfach sagen das es ihnen nicht passt das wir das Christentum als Nationalreligion haben. Kein Attentäter muss sich für seine Tat rechtfertigen!

Den Quote von Bluechen ( :X ) unterschreib ich auf jeden!
 
Solidus_Dave am 12.07.2005 20:33 schrieb:
Mhh,was wäre dann das Ziel in Deutschland?

du vergisst, dass deutschland sich militärisch, logistisch und wiederaufbautechnisch in afghanistan engagiert

weiterhin pflegt deutschland beste beziehungen (welcher art auch immer...) zu saudi-arabien und russland, es gab vor einiger zeit das kopftuchurteil, welches den ländern die entsprechende verbotsmöglichkeit eröffnete, der muslim-sekten-kaplan wurde in die gottlose türkei abgeschoben, das kriegerische vorgehen der nord-sudaner wurde durch deutschland öffentlich verurteilt usw.

das wären "rechtfertigungen", die mir spontan einfallen

zumindest aus den beiden ersten punkten lässt sich für islamisten ein strategisches ziel konstruieren.

dass es sich in england nun scheinbar um selbstmordattentäter handelte, macht die ganze sache natürlich um ein vielfaches komplizierter - ich glaube, der recht offene umgang von schröder und co., den sie ab und zu in berlin zeigen, wird etwas zurückgefahren werden...
 
JohnCarpenter am 12.07.2005 22:28 schrieb:
Auch in Somalia spielen sich menschliche Tragödien ab. Gerade die UN-Blauhelme leisten da viel positives, auch wenns hier und da Probleme gibt.

Sind die Blauhelme nicht längst "erfolgreich vertrieben" worden?

edit: Antwort gefunden. Seit 3. März 1995 sind dort keine Blauhelme mehr.
 
davidian2000 am 13.07.2005 01:23 schrieb:
Solidus_Dave am 12.07.2005 20:33 schrieb:
Mhh,was wäre dann das Ziel in Deutschland?

du vergisst, dass deutschland sich militärisch, logistisch und wiederaufbautechnisch in afghanistan engagiert

weiterhin pflegt deutschland beste beziehungen (welcher art auch immer...) zu saudi-arabien und russland, es gab vor einiger zeit das kopftuchurteil, welches den ländern die entsprechende verbotsmöglichkeit eröffnete, der muslim-sekten-kaplan wurde in die gottlose türkei abgeschoben, das kriegerische vorgehen der nord-sudaner wurde durch deutschland öffentlich verurteilt usw.

das wären "rechtfertigungen", die mir spontan einfallen

Mh, ja, das stimmt schon, aber inzwischen wollen auf die Terroristen Medienträchtige Schlagzeilen haben,
Für die Radikalen selbst würde wohl auch reichen, dass wir Ungläubige sind.
Aber ein Terrorakt mit einer läppischen Begründung wie "Ihr bildet Polizisten in Afghanistan aus" macht sich imo auch im mittleren Osten nicht gut (bzw. finden die die Anschläge zum großen Teil sowieso nicht gut, aber da hätten sie wohl auch kein Verständnis). Da wiegt das totale Ablehnen des Irakkrieges in der Politik (Schröder) und Bevölkerung (Demonstrationen) zu viel auf.
Es viel Prestige-trächtigere Ziele.

Außerdem, wie jemand hier schon gesagt hat, ist/war Deutschland auch ein guter Ort für Schläfer, die sich ein größeres Sicherheitsaufgebot nicht leisten können/wollen.


Ich will es nicht ausschließen, aber halte es doch für sehr unwahrscheinlich.
 
Marinius am 12.07.2005 18:39 schrieb:
Habt ihr Angst vor'm Terror? So wie es uns die Journalisten nachreden haben wir anscheinend alle Angst vor Terroranschlägen, zumindest mal wieder seit letzter Woche, seit: "...nach den Anschlägen." [Zitat mehrer Berichterstattungen, u.A. Nachrichten auf MDR-Info und auf ARD/ZDF]
Die CDU schlachtet das Thema gleich aus und macht es zum Thema eines noch gar nicht erlaubten Wahlkampfes (offizieller Wahlkampf darf erst nach Bekanntgabe der Entscheidung des Bundespräsidenten stattfinden) in ihrem sogenannten Wahlprogramm und sagt das in Deutschland nicht genug gegen Terror gemacht wird, überall gäbe es Sicherheitslücken und deswegen bräuchten wir eine Datenbank über jeden Kriminellen und zwar als Volltext aus so ziemlich jedem Amt (soll heißen das über Kriminellen eine Akte angelegt wird in der alles bekannte über ihn drin steht).
Schily hingegen sagt dass solch eine Datenbank nur hinderlich für die Zusammenarbeit der internationalen Geheimdienste wäre, da diese dann keine Informationen mehr mit Deutschland austauschen würden [aus Interview mit Otto Schily, heute morgen in den Nachrichten von MDR-Info übertragen] und dass schon seit 2001 mehr als genug für die Sicherheit Deutschlands getan wird. Er prangerte auch an dass das Thema von der CDU jetzt so dermaßen aufgewirbelt und politisiert wird, nur um auf Stimmenfang zu gehen.

Ich persönlich habe kaum Angst vor Terror, weil ich das Thema einfach auf Distanz von mir lasse. Es gibt KEIN Mittel sich vor Terrorismus zu schützen, absolut keines und von daher wäre es Unsinn sich von einer kleinen Gruppe Terroristen einen Alltag aufzwingen zu lassen der nur von Angst und zwängen bestimmt ist.
Ich hoffe das Schily weiterhin bei seiner Aussage bleibt und das Thema nicht wieder ausnutzt um etwas derartiges wie den großen Lauschangriff durchzubringen, so wie er es schon beim letzten Mal getan hat.

doch 100% sicherheit gibt es. aus der stadt wegziehen und auf dem land wohnen so wie ich. das einzigste was terroristen hier inne luft jagen können sind bäume und ackerland...
 
Kaller1986 am 13.07.2005 21:59 schrieb:
doch 100% sicherheit gibt es. aus der stadt wegziehen und auf dem land wohnen so wie ich. das einzigste was terroristen hier inne luft jagen können sind bäume und ackerland...

Dafür stolpert man ins nächste Gülenloch... auch nicht grade geil.
 
plutonium67 am 13.07.2005 22:58 schrieb:
Dafür stolpert man ins nächste Gülenloch... auch nicht grade geil.

Das is Quatsch, ich wöllte auch NIEMALS in ner (Groß)Stadt wohnen!

Zum Thema Terrorismus:

Die einzige Gefahr, die der SOZIALSTE STAAT DER ERDE fürchten muß, sind die WM2006!
Wenn wir Probleme bekommen, dann dann...
 
Ich habe große Angst, aber nur vor Schily und den andere Innenministern der EU die uns die Vorratsdatenspeicherung aufdrücken.
 
Zurück