• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Angst vor'm Terror

Marinius

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Habt ihr Angst vor'm Terror? So wie es uns die Journalisten nachreden haben wir anscheinend alle Angst vor Terroranschlägen, zumindest mal wieder seit letzter Woche, seit: "...nach den Anschlägen." [Zitat mehrer Berichterstattungen, u.A. Nachrichten auf MDR-Info und auf ARD/ZDF]
Die CDU schlachtet das Thema gleich aus und macht es zum Thema eines noch gar nicht erlaubten Wahlkampfes (offizieller Wahlkampf darf erst nach Bekanntgabe der Entscheidung des Bundespräsidenten stattfinden) in ihrem sogenannten Wahlprogramm und sagt das in Deutschland nicht genug gegen Terror gemacht wird, überall gäbe es Sicherheitslücken und deswegen bräuchten wir eine Datenbank über jeden Kriminellen und zwar als Volltext aus so ziemlich jedem Amt (soll heißen das über Kriminellen eine Akte angelegt wird in der alles bekannte über ihn drin steht).
Schily hingegen sagt dass solch eine Datenbank nur hinderlich für die Zusammenarbeit der internationalen Geheimdienste wäre, da diese dann keine Informationen mehr mit Deutschland austauschen würden [aus Interview mit Otto Schily, heute morgen in den Nachrichten von MDR-Info übertragen] und dass schon seit 2001 mehr als genug für die Sicherheit Deutschlands getan wird. Er prangerte auch an dass das Thema von der CDU jetzt so dermaßen aufgewirbelt und politisiert wird, nur um auf Stimmenfang zu gehen.

Ich persönlich habe kaum Angst vor Terror, weil ich das Thema einfach auf Distanz von mir lasse. Es gibt KEIN Mittel sich vor Terrorismus zu schützen, absolut keines und von daher wäre es Unsinn sich von einer kleinen Gruppe Terroristen einen Alltag aufzwingen zu lassen der nur von Angst und zwängen bestimmt ist.
Ich hoffe das Schily weiterhin bei seiner Aussage bleibt und das Thema nicht wieder ausnutzt um etwas derartiges wie den großen Lauschangriff durchzubringen, so wie er es schon beim letzten Mal getan hat.
 
Marinius am 12.07.2005 18:39 schrieb:
Habt ihr Angst vor'm Terror? ...
nö. lebe in keiner weltmetropole und somit sind terroranschläge in meiner nähe eher unwahrscheinlich.
 
Ich glaub solange wir keine Soldaten in den Irak schicken und uns aus der ganzen Sache raushalten, wird uns nichts passieren. Nur wenn wir uns da einmischen, dann werden die sich auch an uns rächen. Ist meine Meinung.
Außerdem hab ich eh keine Angst, ich wohne auf dem Land, mein Ort hat grad mal 100 Einwohner und da wird bestimmt kein Terrorist darunter sein :B

Mfg Shadow_Man
 
Klon1234 am 12.07.2005 18:47 schrieb:

:top:

Deine Einstellung ist die richtige! Es gibt einfach keine 100%-ige Sicherheit! Das muss man so akzeptieren und annehmen - je früher desto besser!

Mfg. Klon1234

es sterben jedes jahr 150.000 deutsche an den folgen vom rauchen, 15.000 durch kunstfehler von ärzten, x-tausend im straßenverkehr oder unfällen im haushalt und es gibt leuite die schiß haben vor terroranschlägen? wenn man mal davon absieht, dass wir ausbildungs- und rückzugsland für terroristen sind, weil unser geheimdienst n scherz und unsere polizei zu lasch ist, empfinde ich es als schlimmer, dass deutschland unter dem deckmantel sicherheit-vor-terroranschlägen langsam aber sicher zum überwachungsstaat verkommt:
fingerabdruck im reisepass (brauchen wir wg. der amis), wm-2006-tickets die mit einem anfunkbaren chip ausgestattet sind (zusätzlich zu der pesonalisierung)... diese chips werden wir vermutlich auch bald in unseren ausweisen haben (kostet ja nix... weniger als 1 cent, je chip, da man diese schlicht und einfach drucken kann - mit spezialfarbe... gut, auf nem perso wirds etwas teurer, da jeder nen eigenen kriegt, im verpackungsdruck ist es aber so günstig), abschaffung des bankgeheimnisses, telefondaten sollen gespeichert werden, lauschangriff undundund... (wie viele dinge gibt es, von denen wir nix wissen...)
na so ein spaß... wer da argumentiert: 'wer nix zu verbergen hat braucht ja auch keine panik haben' sollte mal 1984 lesen...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag
Da unten steht 'ne Liste mit einigen großen Anschlägen in den letzten Jahren.
Sind nicht gerade viele und noch dazu in verschiedenen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit in so was reinzugeraten liegt doch bei Null.
Darüber braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen.

Ich wohne in der Nähe eines Atomkraftwerkes. Wenn da mal einer reinfliegt sieht's übel aus. :S :S :S
Iss eigentlich neben A- und B-Waffen das einzige Risiko vor dem ich mir Sorgen mache.
 
@BitByter:
IMHO hat die Schreckensidee eines gläsernen Menschen, wie er in 1984 beschrieben wird, nichts mit diesem Thema zu tun.
Das Buch ist zwar sehr gut, aber ich denke nicht, dass es zu dem darin beschriebenen Zustand kommen wird.
 
Dumbi am 12.07.2005 19:09 schrieb:
@BitByter:
IMHO hat die Schreckensidee eines gläsernen Menschen, wie er in 1984 beschrieben wird, nichts mit diesem Thema zu tun.
Das Buch ist zwar sehr gut, aber ich denke nicht, dass es zu dem darin beschriebenen Zustand kommen wird.

nein, hat es nicht (bin etwas abgeschweift), meine meinung zum thema hab ich da drüber beschrieben, das es soweit nicht kommt, denke ich auch, aber trotzdem sollten wir vorsichtig sein und unsere privatsphäre schützen... 1984 ist ein extrem-beispiel, aber überwachungstechnisch ist schon so viel möglich...
(nein, ich bin nicht paranoid, nur realist...)
 
BitByter am 12.07.2005 19:19 schrieb:
1984 ist ein extrem-beispiel, aber überwachungstechnisch ist schon so viel möglich...
(nein, ich bin nicht paranoid, nur realist...)

Harald Schmidt:
Stuttgart Haubtbahnhof: vom Gleis bis zur Rolltreppe mind. 10 Kids mit Fotohandys. Deutschland ist bereits total überwacht.
 
Psycho-Patee am 12.07.2005 19:08 schrieb:
Ich wohne in der Nähe eines Atomkraftwerkes. Wenn da mal einer reinfliegt sieht's übel aus. :S :S :S
Iss eigentlich neben A- und B-Waffen das einzige Risiko vor dem ich mir Sorgen mache.

Da kann ich dich schon mal beruhigen, zumindest mit kleineren Maschinen (Privatjetgröße) haben sie das schon getestet und die Teile zerplatzen an der Wand.


@Topic: Zustimmung.
Mir persönlich wäre es zwar recht egal (solange man nicht schwer behindert überlebt), aber die Wahrscheinlichkeit ist nun wirklich geringer als bei so vielen anderen Todesursachen.

Da müsste ich ja auch Angst haben, durch ein Erdbeben zu sterben oder von der Leiter zu fallen.
 
Psycho-Patee am 12.07.2005 19:08 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag
Da unten steht 'ne Liste mit einigen großen Anschlägen in den letzten Jahren.
Sind nicht gerade viele und noch dazu in verschiedenen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit in so was reinzugeraten liegt doch bei Null.
Darüber braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen.

Ich wohne in der Nähe eines Atomkraftwerkes. Wenn da mal einer reinfliegt sieht's übel aus. :S :S :S
Iss eigentlich neben A- und B-Waffen das einzige Risiko vor dem ich mir Sorgen mache.


h3h3 um n atonkraftwerk zu plätten muss schon was gewaltiges passieren, flugzeuge habn gegen sowas 0 chance .........entweder schleicht er sich ein und fummelt an was rum............oder er klaut sichn Bomber und setzt diese Betonbrecher ein ;)

Angst vor Terror..........nö.......das isses doch was die unteranderem wolln und einschüchtern.........

@Vorrdener: Die Chance in einer 4 cm Tiefn Pfütze zu ertrinken is auch grösser als durch Terror zu sterben =)
 
Xyr0n am 12.07.2005 19:35 schrieb:
Angst vor Terror..........nö.......das isses doch was die unteranderem wolln und einschüchtern.........
Genau das ist es. Ich denke, dass der Terrorismus zu einem großen Teil von Angstverbreitung lebt!
 
Wie alle bis jetzt, hab ich überhaupt keine Angst vorm Terror.
1. ist es fast unmöglich sowas zu unterbinden
2. wenn man nicht den Hass der Terroristen auf sich zieht, warum sollen die uns terrorisieren
3. treibe ich mich äußerst selten in potentiell gefährdeten Gegenden rum (wohne auf dem Land)
4. ich will mein Leben genießen und nicht dauernd Angst vor irgendwas haben

Ich hoffe, dass die Bürger in D keine Angst davor haben. Wie sehr eine Regierung die Angst der Bevölkerung ausnutzen kann, sehen wir ja an den USA.
Ich bin am 11.9.02, also genau ein Jahr nach dem berühmten 11.9. mit dem Flugzeug über 3/4 Usa geflogen (von Phoenix nach München). Hab noch nie so einen leeren Flughafen gesehen wie damals :rolleyes:
 
also mein bruder war an dem tag in london und hat echt glück gehabt ...
da hab ich gemerkt dass ich echt angst vor den typen hab.ne andere frage wäre noch warum die des machn ? bringt doch nix oder ?
wie seht ihr das ?
virenschlucker
 
Schisshase am 12.07.2005 19:22 schrieb:
BitByter am 12.07.2005 19:19 schrieb:
1984 ist ein extrem-beispiel, aber überwachungstechnisch ist schon so viel möglich...
(nein, ich bin nicht paranoid, nur realist...)

Harald Schmidt:
Stuttgart Haubtbahnhof: vom Gleis bis zur Rolltreppe mind. 10 Kids mit Fotohandys. Deutschland ist bereits total überwacht.


Den überwachungsstaat gab es schon in der DDR. Nun ist der Staat viel schlimmer.
Wacht auf und wehr euch endlich!
 
virenschlucker am 12.07.2005 20:25 schrieb:
wäre noch warum die des machn ? bringt doch nix oder ?

im fall der anschläge von madrid vor anderthalb jahren brachte es tatschlich etwas: regierungswechsel und damit verbundener spanischer rückzug aus dem irak

somit ist das stragische ziel erreicht worden
 
davidian2000 am 12.07.2005 20:30 schrieb:
virenschlucker am 12.07.2005 20:25 schrieb:
wäre noch warum die des machn ? bringt doch nix oder ?

im fall der anschläge von madrid vor anderthalb jahren brachte es tatschlich etwas: regierungswechsel und damit verbundener spanischer rückzug aus dem irak

somit ist das stragische ziel erreicht worden


Mhh,was wäre dann das Ziel in Deutschland?

"Dass ihr auch ja nie beim Irakkrieg helfen werdet, wir wollten nur sicher gehen"
:B
 
Solidus_Dave am 12.07.2005 20:33 schrieb:
Mhh,was wäre dann das Ziel in Deutschland?

"Dass ihr auch ja nie beim Irakkrieg helfen werdet, wir wollten nur sicher gehen"
:B

Was glaubst Du warum es hier noch keinen Terroranschlag gab? Ich denke, weil wir uns einfach aus der ganzen Sache rausgehalten haben und keine Soldaten in den Irak geschickt haben. Imo ist das was die jetzt gemacht haben, einfach eine art Rache an den Ländern, die sich daran beteiligt haben. Hätte Deutschland da mitgemacht, dann wäre mit Sicherheit auch schon hier was passiert. Denn nach Deutschland haben die es weitaus näher und einfacher als wenn sie sowas in USA oder England machen. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich Deutschland aus der ganzen Geschichte einfach raushalten sollte, dann wird imo hier auch nichts passieren.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 12.07.2005 19:04 schrieb:
Ich glaub solange wir keine Soldaten in den Irak schicken und uns aus der ganzen Sache raushalten, wird uns nichts passieren. Nur wenn wir uns da einmischen, dann werden die sich auch an uns rächen. Ist meine Meinung.
Das sehe ich etwas anders. Sicher, zuerst sind die Länder der "Koalition der Willigen" an der Reihe. Aber man darf nicht vergessen, dass wir in Afghanistan mitmischen, dass ist Grund genug für diese Spinner. Zudem kommt, dass diese Extremisten einen Groll gegen die westliche Welt an sich hegt, auch weil sie uns als "Ungläubige" sehen.

Außerdem hab ich eh keine Angst, ich wohne auf dem Land, mein Ort hat grad mal 100 Einwohner und da wird bestimmt kein Terrorist darunter sein :B
Oh, Mann, ich wohn in einem Ort, der ist dreimal so groß wie Deiner. Ich fürchte mich :| ;)

Stimmt schon. Terroristen wollen ja einen möglichst großen Effekt erzielen. Deshalb kommen nur größere Städte in Frage.
 
Zurück