ich weiß nicht von was ihr redet, doch ich will mal wieder was posten. hat wahrscheinlich nichts mit eurer sache zutun:
Es gibt eine große Ausrede für die Entstehung des Weltalls:
Dunkle Materie. Auf sie basiert das ganze Weltall. Trotzdem ist ihre Exsistenz nicht einmal zum Teil bewiesen. Würde man die Exsistenz abstreiten, wären fast alle Gesetze für das Universum Müll.
Zudem muss noch erwähnt werden, dass sich noch kein Astronom bzw. Astrophysiker gewagt hat die Rotverschiebung verstärkt zu untersuchen.
Nach Einstein krümmt jedes (massereiche) Objekt die Raumzeit wodurch doch logischerweise, die bei uns angekommende Rotverschiebung verfälscht bis aufs letzte sein muss (durch schwarze Löcher, Überriesen und Riesen, Planeten, Quasare, die angenommene dunkle Materie, Galaxiehaufen, Superhaufen und Galaxien). Genau dasselbe gilt auch für das Licht:
Nehmen wir mal an, ich hab ne Taschelampe und lass sie in die Weiten des Universums leuchten, dann wird das Licht zuerst:
-von der Masse der Erde abgebremst
-dann von der Masse des Sonnensystems
-danach von der Masse der Milchstraße
-dann von dem Galaxiehaufen
und zuletzt vom Universum
Das heißt, dass das Licht sich viel schneller bewegt als die angenommenen 300.000 km/s. Das heißt, dass von uns aus gesehen sich die weiterentfernteren Himmelskörper um das millionenfache langsamer bewegen, als sie sich in echt bewegen. Doch darum geht es nicht. Ich will damit sagen, dass es völlig unmöglich ist das Alter des Universums zuschätzen. Für mich als Hobbyastronom und Christ ist für mich die Urknalltheorie und alles was davon abhängt eh nur eine "Ausrede der Atheisten"
So und nun will ich einfüralle mal beweisen das die Evolutionstheorie keine Gemeinsamkeiten mit der Bibel haben. Der Vatikan ist einfach nur das letzte, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Ihr einziges Argument widerspricht zwar der Bibel nicht, ignoriert aber fast das ganze Buch Genesis
(zudem sollte ich erwähnenen das die Bibel eigentlich 5000 Jahre alt ist und nicht die sog. 3000 Jahre).
1. "Ein jedes nach seiner Art" und nicht "ein jedes nach einem Ursprung"
1:0
2."Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.
20Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. a 22Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden.". Muss ich noch was sagen? Es ist eindeutig klar, dass nach der Evolutionstheorie fliegende Tiere vorher erst am land lebende Tiere gewesen sein mussten. Die am Land lebenden Tiere wurden aber erst einen Tag später erschaffen.
2:0
3. Die Tage. es ist wohl eindeutig klar, dass man zu der Zeit wusste was ein Tag und ein Jahr sind. Zudem ist die Bibel in Sachen Zeit lückenlos, weswegen man von Adam an bisjetzt 7000 Jahre zählt.
3:0
4. "Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib." Dieser Teil hat man natürlich falsch verstanden:

"Zugleich betont der Papst jedoch, der Mensch sei gemäß der Offenbarung nach dem Bild Gottes geschaffen worden, und dies sei »eine der Achsen des christlichen Denkens«. Das Zweite Vatikanische Konzil habe daran erinnert, dass der Mensch das einzige Wesen sei, das Gott um seiner selbst willen gewollt habe. »Wenn der menschliche Körper seinen Ursprung in der lebenden Materie hat, die vor ihm existierte, dann ist doch seine Seele unmittelbar von Gott geschaffen«, schreibt der Papst, indem er die Enzyklika von Pius XII. zitierte"http://www.willighp.de/evo/creationism/evokritik05.php?PHPSESSID=71982945e3492a9856d1466b18ac6bf1
(3:1???)
richtig ist: Was Gott mit diesem Satz gemeint eigentlich hat war der Charakter des Menschen: Mitleid, Hass, Eifersucht zuempfinden. Die Dinge, die uns von Tieren unterscheiden.
4:0 !!
5. "Am Anfang war das Wort"
Es wäre doch merkwürdig, wenn man als Gott einfach nur hier und da in der Evolution rumfummeln würde um am Ende, das perfekte Lebewesen zuerschaffen. Viel wahrscheinlich ist, dass er alles aufeinmal erschafft. Nach vielen Büchern über Gott ist man sich sicher, dass er der allmächtige schon während der Schöpfung gewusst hat, das Du z.B. das hier liest oder dass ich einen Urururururenkel haben werde.
5:0
6. Der wichtigste Grund warum sich die Evolution nie mit der bibel vereinen lassen wird:
Der Sündenfall!!!! er ist der eindeutige Beweis für die Unmöglichkeit, dass Gott und durch Evolution geschaffen hat. ich schau mir sehr gerne diese BBC-Dokus über Ur-Dinos, Dinos und Erben der Saurier an.
-Nach vielen Knochen hatten einige Tiere Gebisse um andere Tiere zureißen
-im Sündenfall hat Adam von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse
gegessen.
Doch nach der Evolutionstheorie herrschte Frieden bis der Mensch in Frucht aß(, was zudem von Gott gewollt war, was ich aber nicht jetzt erläutern will).
Lest euch das erste Kapitel selbst durch, dort steht, das alle Tiere auf der Erde Pflanzen, Früchte oder Erde essen sollten, der Mensch nur Früchte, warum kämpfen die armen Biester dann viele Milliarden jahre lang um ihr leben? oder war Adam eine Mikrobe bzw. "Urzeittier"?
.gif)
"Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. d 30Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. e 31Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, fes war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. "
6:0
7. Der allerletzte Grund dafür das der Papst und all die anderen die glauben, dass die Evolution sich mit der Bibel vereinigen lässt, falsch liegen: "zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib"http://www.bibel-online.de/
Dadurch ist nun eindeutig bewiesen, dass nach der Bibel, der Mensch als ein ganz anderes Geschöpf erschaffen wurde und nicht durch Evolution.
7:0 eindeutiger Sieg für
Fundamentalisten.
Ich hoffe ich hab keinen damit abgeschreckt oder schlimmstenfalls dazu verholfen nicht mehr an Gott zuglauben, trotzdem bin ich mir 100%ig sicher, dass die Bibel auch wissenschaftlich eine Granate ist. Allein aus dem ersten Kapitel weiß man, wie man gesund leben kann: Obst und Gemüse essen
Für Darwin und den Vatikan hat Gott auch eine Antwort:
"Irrt euch nicht, Gott läßt sich nicht verspotten!
Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten."
Galater 6,7
Ratet mal was mit den text gemeint sein könnte..
P.S.Ich fänd es wirklich nett, wenn ihr darauf antworten würdet, nur damit ich weiß, dass einer sich alle meine Äußerungen druchgelesen hat
.gif)
und ich missioniere nicht, falls jemand das von mir denkt.
Trickmaster