• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD treu bleiben oder ins Intel Lager wechseln?! Hilfe?

Servus,
270,-€ für eine 7800GT ist doch am Markt vorbei, da hat der Händler bestimmt noch ein paar 78er rumliegen, und wenn er sie zum Preis von 190,-€ ( so sehe ich ungefähr den Wert, wenn man eine 7950GT für 250,-€ bekommt) verkaufen würde, legt er bestimmt drauf.
Deshalb versucht er jemanden zu finden, der eine 78er zu schätzen weiß,oder für ein SLI-Gespann braucht.
Immerhin halten die 78er Karten.
ATI auch ;) .
Hatte auch erst eine 7800GT, war OK aber halt doch zu lahm, dann kurz zwei 7900GT ( ich erzähle es immer wieder gerne, beide nur ein paar Tage gehalten )
und jetzt eine X1900XT, die ist sauschnell und hält :X .
Die Grafikhardware ist im Moment echt billig.
Das wird bestimmt mit den neuen Karten im Winter wieder anders, denn die will jeder wegen Vista.
mfg
 
also wie du bereits sagtest möchtest du videos und games haben . intel is ja für seine stärke besodenrs im video breich bekannt amd dagegen im spielen . zwar is der conroe in beiden fällen die beste lösung würde ich an deienr stelle einfach den 4600 kaufen und wenn du noch geld has ne fette grakka vllt so gleich ne 1900 xt die es schon ab 250 € zu haben glaube bei alternate war das.
Oder was auch ne varinate wäre einen Conroe 6300 mit Asrock baord und hoppla noch geiler aber das is deien entscheidung daher guck was du für besser häls
 
habe mich gestern noch ein bisschen schlau gemacht und werde mir wohl wirklich nen neuen Prozzi kaufen und eventuell noch warten bis DX10 Karten auf dem Markt sind, mal schauen was die so können :)
 
Also um die Entscheidung vielleicht in eine andere Richtung zu drücken:

AMD produziert in Deutschland :X , Intel nicht.
 
sweetbob am 04.10.2006 08:39 schrieb:
Also um die Entscheidung vielleicht in eine andere Richtung zu drücken:

AMD produziert in Deutschland :X , Intel nicht.
als wenn das oder reine sympathie eine rolle spielen würden. ok, wenn du das so machst,. darfst du das gerne, ich find's jedenfalls recht bescheuert.
ihr kauft hardware und keine freunde, oder? die firmenleitung bezahlt euch auch nicht, also kauft man doch einfach das beste oder eben das mit dem besten preis-/leistungsverhältnis.
oder?
sympathie ist diesbezüglich doch etwas völlig irrationales. sollte man kaufentscheide nicht auf rationalen kriterien aufbauen?
wer der ansicht ist, das seien klar abgegrenzte lager zwischen AMD und intel, der hat sie doch nicht mehr alle. trifft aber nicht auf den threadstarter zu, trotz des titels, er scheint durchaus rational zu urteilen.
 
HanFred am 04.10.2006 08:58 schrieb:
sweetbob am 04.10.2006 08:39 schrieb:
Also um die Entscheidung vielleicht in eine andere Richtung zu drücken:

AMD produziert in Deutschland :X , Intel nicht.
als wenn das oder reine sympathie eine rolle spielen würden. ok, wenn du das so machst,. darfst du das gerne, ich find's jedenfalls recht bescheuert.
ihr kauft hardware und keine freunde, oder? die firmenleitung bezahlt euch auch nicht, also kauft man doch einfach das beste oder eben das mit dem besten preis-/leistungsverhältnis.
oder?
sympathie ist diesbezüglich doch etwas völlig irrationales. sollte man kaufentscheide nicht auf rationalen kriterien aufbauen?
wer der ansicht ist, das seien klar abgegrenzte lager zwischen AMD und intel, der hat sie doch nicht mehr alle. trifft aber nicht auf den threadstarter zu, trotz des titels, er scheint durchaus rational zu urteilen.

Also ich weis jetzt nicht warum du so scharf schießt?
Es war eine reine Empfehlung meinerseits und keine Aufforderung.
Meine Aussage sollte vielmehr als Zünglein an der Waage verstanden worden sein.

Apropos, meine Markentreue hat sich über Jahre entwickelt und fußt auf das Preis/Leistungsverhältnis und der Zuverlässigkeit der AMD-Produkte.

Wenn Du natürlich anderer Meinung bist, so kannst/darfst Du sie auch kundtun, wenn sie begründet ist. Davon habe ich allerdings nichts in dem Quote gelesen, geschweige denn rationale Gründe erfahren ( die dafür oder dagegen sprechen).
 
Zurück