Disc-o-tron
Stille/r Leser/in
AMD aufrüsten oder wechsel zu Intel? (ca. 800€)
Tag zusammen,
mein aktuelles System sieht volgendermaßen aus:
ASRock 880G PRO3
AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 rev.B SCMG-2100
Sapphire RADEON HD 6950
COUGAR POWER SUPPLY A450R 450W BRONZE 80+
Corsair Value Select 2 x 2GB 1333 C9
Samsung HD103SJ SpinPoint F3 1000 GB
Lancool K58 black
Da nun die Grafik so ein wenig den geist aufgegeben hat (Lüfter dauerhaft auf hochturen und ein bis zwei grafikfehler bei start einen Spieles) ist es wohl doch mal an der Zeit aufzustocken. Nun stellt sich mir die Frage ob sich das noch lohnt dem Sockel treu zu bleiben un momentan Geld zu sparen oder doch ein Wechsel zu Intel erfolgen sollte? sind immerhin 100€ unterschied.
Mit Wechsel auf Intel wäre ich zur zeit bei disem Setup:
Xeon E3-1231-v3
Alpenföhn Brocken ECO
Giga GA-H97-HD3
CoolerMaster 550 G550M
Crucial Ballistix Sport 8GB kit DDR3-1600
Sapphire 290 Tri X OC
Kosten: 770€
Da stellt sich mir dann auch noch die Frage wie das mit dem Netzteil aussieht da auf der Herstellerseite zur Graka ein 750 Watt Netzteil empfohlen wird.
Hier im Forum war aber bisher nirgend so eins als Kaufberatung eingestellt war (zumindest nicht bei denen die ich so gelesen habe).
Habe aber auch schon gelesen das die Herstelle bei dieser Angabe gerne etwas höher ansetzen. 200Watt unterschied ist ja schon nicht ohne. Reicht das ausgesuchte Netzteil denn überhaupt?
Tag zusammen,
mein aktuelles System sieht volgendermaßen aus:
ASRock 880G PRO3
AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 rev.B SCMG-2100
Sapphire RADEON HD 6950
COUGAR POWER SUPPLY A450R 450W BRONZE 80+
Corsair Value Select 2 x 2GB 1333 C9
Samsung HD103SJ SpinPoint F3 1000 GB
Lancool K58 black
Da nun die Grafik so ein wenig den geist aufgegeben hat (Lüfter dauerhaft auf hochturen und ein bis zwei grafikfehler bei start einen Spieles) ist es wohl doch mal an der Zeit aufzustocken. Nun stellt sich mir die Frage ob sich das noch lohnt dem Sockel treu zu bleiben un momentan Geld zu sparen oder doch ein Wechsel zu Intel erfolgen sollte? sind immerhin 100€ unterschied.
Mit Wechsel auf Intel wäre ich zur zeit bei disem Setup:
Xeon E3-1231-v3
Alpenföhn Brocken ECO
Giga GA-H97-HD3
CoolerMaster 550 G550M
Crucial Ballistix Sport 8GB kit DDR3-1600
Sapphire 290 Tri X OC
Kosten: 770€
Da stellt sich mir dann auch noch die Frage wie das mit dem Netzteil aussieht da auf der Herstellerseite zur Graka ein 750 Watt Netzteil empfohlen wird.
Hier im Forum war aber bisher nirgend so eins als Kaufberatung eingestellt war (zumindest nicht bei denen die ich so gelesen habe).
Habe aber auch schon gelesen das die Herstelle bei dieser Angabe gerne etwas höher ansetzen. 200Watt unterschied ist ja schon nicht ohne. Reicht das ausgesuchte Netzteil denn überhaupt?