• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen Aktuell: Minister Jung tritt ab

AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Das wichtigste ist ja dass die Linken nichts mitzureden haben. Mit diesem Ergebnis wird die SPD wenigstens nicht in Versuchung geführt :]
Schauen wir mal was Guido mit seiner Spaßpartei so macht, am End haste in 4 Jahren plötzlich ne ganz starke Linke.

Und dann werden sie sich alle fragen wo das herkommt.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Schauen wir mal was Guido mit seiner Spaßpartei so macht, am End haste in 4 Jahren plötzlich ne ganz starke Linke.

Und dann werden sie sich alle fragen wo das herkommt.
Seh ich nicht so. In der Opposition wird die SPD wieder mehr ihr eigenes Profil stärken können als das in der großen Koalition war. Man wird eher eine stärkere SPD sehen als eine noch stärkere PDS.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Lasst uns bangen,beten und hoffen das es am Ende doch ganz knapp nicht für Schwarz-Gelb reicht.
Ansonsten seh ich schwarz. Und Geld. Unzwar mein Geld. Abzwitschern richtung Staatskasse.

Es wäre eine absolute Katastrophe wenn diese Spatenparteien regieren würden.
Wenns tatsächlich reicht, geb ich denen 2 Jahre, dann Neuwahlen und ne Linke über 15% und ne Rechte über 5%.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

bin ich eigentlich der einzige, der sich hier heute Abend freuen kann? Alles super bisher, laut RTL 17 Sitze über der Absoluten Mehrheit, so kann es weiter gehen. Endlich keine Sozialisten mehr an der Macht, dass ich das noch erleben kann.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

bin ich eigentlich der einzige, der sich hier heute Abend freuen kann? Alles super bisher, laut RTL 17 Sitze über der Absoluten Mehrheit, so kann es weiter gehen. Endlich keine Sozialisten mehr an der Macht, dass ich das noch erleben kann.
Du nimmst die SPD als Sozialisten war? Ja gut, dann freu dich weiter...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

bin ich eigentlich der einzige, der sich hier heute Abend freuen kann? Alles super bisher, laut RTL 17 Sitze über der Absoluten Mehrheit, so kann es weiter gehen. Endlich keine Sozialisten mehr an der Macht, dass ich das noch erleben kann.
kann dir nur zustimmen...ka woher die abneigung gegen den guido kommt...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

bin ich eigentlich der einzige, der sich hier heute Abend freuen kann? Alles super bisher, laut RTL 17 Sitze über der Absoluten Mehrheit, so kann es weiter gehen. Endlich keine Sozialisten mehr an der Macht, dass ich das noch erleben kann.
kann dir nur zustimmen...ka woher die abneigung gegen den guido kommt...
Von seiner Person, von seinem Programm, von dem wofür er steht.
Also eigentlich von allem.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

bin ich eigentlich der einzige, der sich hier heute Abend freuen kann? Alles super bisher, laut RTL 17 Sitze über der Absoluten Mehrheit, so kann es weiter gehen. Endlich keine Sozialisten mehr an der Macht, dass ich das noch erleben kann.
kann dir nur zustimmen...ka woher die abneigung gegen den guido kommt...
Von seiner Person, von seinem Programm, von dem wofür er steht.
Also eigentlich von allem.

hm da ist mir der steinmeier und der münte unsympathischer...aber jedem das seine, deshalb gibt es ja die wahlen...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

das einzig gute Gefühl ist zu wissen dass ich die nächsten 4 Jahre sagen kann " Ich habs doch gesagt" und "Meine Stimme ist nicht schuld"
Sign.

Sehr sehr traurig was hier in unserem Land gewählt wird und nur ca. 72 % Wahlbeteiligung. Da wird es bald nichts mehr zum lachen geben. Das so viele Wähler so unsozial und anscheinend besserverdienend sind, ist erschreckend. Die Folgen werden u.a. sein: sozialer Abbau, Dumpinglöhne, Atomkraft, Krieg in Afghanistan, Einschränkungen des
Kündigungsschutzes, Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander, Staatsverschuldung wächst, Ausweitung der modernen Sklavenarbeit auch Zeitarbeit genannt.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Westerwelle ist zum :$
Warum hat boeser ja schon erklärt.

Und Merkel ist nur deshalb halbwegs zu ertragen, weil sie aus dem Osten kommt und auf den Plakaten immer schöngewurschtelt wird.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

man man man... sorry, aber ich kann nur eins sagen : dummes volk wurde mal wieder mit steuersenkungen gelockt. wie kann man nur so töricht sein ?! ich begreifs einfach nicht. wartets mal ab,wir kriegen das absolute gegenteil: ne saftige mwst- erhöhung.
Ich bin ein relativ junger Mensch und ich will später nicht unbedingt einen NOCH HÖHEREN schuldenberg abbezahlen müssen... das ist der komplett falsche weg.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

bin ich eigentlich der einzige, der sich hier heute Abend freuen kann? Alles super bisher, laut RTL 17 Sitze über der Absoluten Mehrheit, so kann es weiter gehen. Endlich keine Sozialisten mehr an der Macht, dass ich das noch erleben kann.
kann dir nur zustimmen...ka woher die abneigung gegen den guido kommt...
Dann sind wir schonmal 3.

Bin jetzt sehr gespannt wie der Koalitionsvertrag aussehen wird!
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

man man man... sorry, aber ich kann nur eins sagen : dummes volk wurde mal wieder mit steuersenkungen gelockt. wie kann man nur so töricht sein ?! ich begreifs einfach nicht. wartets mal ab,wir kriegen das absolute gegenteil: ne saftige mwst- erhöhung.
Ich bin ein relativ junger Mensch und ich will später nicht unbedingt einen NOCH HÖHEREN schuldenberg abbezahlen müssen... das ist der komplett falsche weg.

hm war die fdp nicht auch gegen die erste mwst-erhöhung oder hab ich das falsch in erinnerung!? naja wenn sie jetzt in den 4 jahren ihr versprechen so drastisch brechen sind sie definitiv das nächste mal nicht mehr dabei...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

man man man... sorry, aber ich kann nur eins sagen : dummes volk wurde mal wieder mit steuersenkungen gelockt. wie kann man nur so töricht sein ?! ich begreifs einfach nicht. wartets mal ab,wir kriegen das absolute gegenteil: ne saftige mwst- erhöhung.
Ich bin ein relativ junger Mensch und ich will später nicht unbedingt einen NOCH HÖHEREN schuldenberg abbezahlen müssen... das ist der komplett falsche weg.
Ooch da kann ich dich beruhigen, den Schuldenberg kann eh keiner mehr abbezahlen. ( Und dessen sind sich unsere Herren und Damen Politiker voll bewusst.)
Das heisst es wird bis zum totalen Staatsbankrott so weitergehen und dann gehts wieder von vorne los. :B
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

das einzig gute Gefühl ist zu wissen dass ich die nächsten 4 Jahre sagen kann " Ich habs doch gesagt" und "Meine Stimme ist nicht schuld"
Sign.

Sehr sehr traurig was hier in unserem Land gewählt wird und nur ca. 72 % Wahlbeteiligung. Da wird es bald nichts mehr zum lachen geben. Das so viele Wähler so unsozial und anscheinend besserverdienend sind, ist erschreckend. Die Folgen werden u.a. sein: sozialer Abbau, Dumpinglöhne, Atomkraft, Krieg in Afghanistan, Einschränkungen des
Kündigungsschutzes, Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander, Staatsverschuldung wächst, Ausweitung der modernen Sklavenarbeit auch Zeitarbeit genannt.
... und wenn Schwarz-Gelb das durch hat, werden noch gleich die Artikel 1-5 des GG abgeschafft, das Parlament aufgelöst, Angie zur neuen Führerin auserkoren und Frankreich der Krieg erklärt. :rolleyes: Kommt mal wieder runter von eurem Paniktrip. Die Welt wird von Union + FDP sicher nicht untergehen, Deutschland ebenfalls nicht; und nicht mal die soziale Marktwirtschaft wird das Dream-Team aus "Bonner Junggesellen" und "ostdeutscher Protestantin" (Stoiber) abschaffen können. Warten wir's einfach ab- viel mehr haben wir ohnehin nicht (mehr) zu tun. Und das schreibe ich als jemand, der weder CDU noch FDP gewählt hat und gespannt ist, was jetzt passieren wird- ohne beleidigt über allerlei sozialen Kahlschlag und den Untergang des Abendlandes zu orakeln, bloß, weil "meine" Partei nicht an der Regierung beteiligt ist.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

das einzig gute Gefühl ist zu wissen dass ich die nächsten 4 Jahre sagen kann " Ich habs doch gesagt" und "Meine Stimme ist nicht schuld"
Sign.

Sehr sehr traurig was hier in unserem Land gewählt wird und nur ca. 72 % Wahlbeteiligung. Da wird es bald nichts mehr zum lachen geben. Das so viele Wähler so unsozial und anscheinend besserverdienend sind, ist erschreckend. Die Folgen werden u.a. sein: sozialer Abbau, Dumpinglöhne, Atomkraft, Krieg in Afghanistan, Einschränkungen des
Kündigungsschutzes, Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander, Staatsverschuldung wächst, Ausweitung der modernen Sklavenarbeit auch Zeitarbeit genannt.
... und wenn Schwarz-Gelb das durch hat, werden noch gleich die Artikel 1-5 des GG abgeschafft, das Parlament aufgelöst, Angie zur neuen Führerin auserkoren und Frankreich der Krieg erklärt. :rolleyes: Kommt mal wieder runter von eurem Paniktrip. Die Welt wird von Union + FDP sicher nicht untergehen, Deutschland ebenfalls nicht; und nicht mal die soziale Marktwirtschaft wird das Dream-Team aus "Bonner Junggesellen" und "ostdeutscher Protestantin" (Stoiber) abschaffen können. Warten wir's einfach ab- viel mehr haben wir ohnehin nicht (mehr) zu tun. Und das schreibe ich als jemand, der weder CDU noch FDP gewählt hat und gespannt ist, was jetzt passieren wird- ohne beleidigt über allerlei sozialen Kahlschlag und den Untergang des Abendlandes zu orakeln, bloß, weil "meine" Partei nicht an der Regierung beteiligt ist.
Wir gehen ja nur von diversen Passagen vor allem des FDP Programms aus.
Gerade wurde auf allen Sendern nochmal bekräftigt, die Steuern sollen gesenkt werden. Die CDU ist da ja nicht unbedingt grundsätzlich gegen, lediglich die CSU deutet größeren Widerstand an, ist aber nur die dritte geige in diesem potenziellen Konzert des Grauens.
Wenn also Steuern gesenkt werden muss das ausgeglichen werden. Und wie Guido und seine Kompagnons sich das vorstellen wurde ja bereits mehrfach angedeutet.
Sozialleistungen runter...
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Lasst uns bangen,beten und hoffen das es am Ende doch ganz knapp nicht für Schwarz-Gelb reicht.
Ansonsten seh ich schwarz. Und Geld. Unzwar mein Geld. Abzwitschern richtung Staatskasse.
Also wenn Du bei CDU/ FDP 'schwarz' für Dein Geld siehst (welche beidesamt erhebliche Steuersenkungen für Arbeitnehmer/-geber zumindest mal versprochen haben :rolleyes: ), kannst Du nur ja nur stark von sozialstaatlichen Leistungen abhängig sein.
 
Zurück