• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen Aktuell: Minister Jung tritt ab

AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Warum hofft ihr das keine Schwarz-Gelbe Koalition entsteht??
Beschäftigt ihr euch nicht mit vergangen Wahlen und gebrochenen Versprechen, seitens CDU/CSU und der SPD???
Wisst ihr denn nicht was die FDP seit 2005 an Anträgen gestellt hat??
Was ist denn in einer Wirtschaftskrise wichtiger? Ein schneller Austieg aus dem Atom, ohne zuwissen was als Effektive Energiequelle denn kommen soll? Warum kritiesieren viele Parteien, ohne Vorschläge zubringen? Helmut Schmidt hat zu seiner Kritisierung immer vorschläge zur Verbesserung gemacht. Die grünen und co nicht....

Wir müssen Primiär an die Wirtschaft denken, auf das wir schnell wieder aus der Krise finden und nicht wie Japan, über 20 Jahre an den Folgen leiden müssen (Inflation)
Und es sollte für jeden wichtig sein kein Extrem zuwählen. Es gibt nicht nur eine Rechtsextreme Seite.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Und wiedereinmal ist man, wie die Kühe zur Schlachtbank, gelaufen und hat dieses sog. "Demokratie" mitgemacht, da das System nunmal leider so verkorst ist dass man leider nicht nicht wählen darf (egal ob Zettel ungültig oder gar nicht erst gegangen, kommt aufs selbe raus!), habe auch ich heute gewählt.

Leider habe ich von dieser Initiative keinewahl2009.blogsport.de/ erst zu spät erfahren, sonst hätte ich auf jedenfall mitgemacht. Auch ich habe natürlich die Piraten gewöhlt, nur leider bringt das in dem Land nix. Denn aus dem bauch raus glaube ich nicht das die Piraten mehr als 5 % holen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber selbst wenn, wird es doch wieder 100% klar das das die CDU/CSU mit irgendeinem Partner an der Macht bleibt. Weil die ganzen alten Rentner die schon seit Äonen CDU wählen das auch weiterhin tun, weil man es ja schon immer so gemacht hat.

Naja Gott sei Dank ist jetzt für 4 Jahre wiede Ruhe
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Wer nicht wählt, wählt die Großen

Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der
Nichtwahl profitieren alle Parteien proportional zu ihrem
Stimmenanteil, also vor allem die großen Parteien CDU und SPD. Wenn
beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann profitiert davon
am meisten die CDU. [Die Partei, die man sonst gewählt hätte, profitiert unterm Strich
natürlich nicht davon, wenn man es nicht tut.
]
Quelle: www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Es wird jeder Partei geholfen... egal ob groß oder klein. Die Gesamtprozentzahl ergibt sich ja nicht nur aus den größeren Parteien.

Wenn du schon keinen Wählen "kannst", solltest du deine Stimmen einer gaaaaaaaaaaaaanz kleinen Partei geben. Wie z.B. die Rentner Partei oder ähnliche... Dann zählt deine Stimme mit gesamten Gewicht und den Großen wie den Mittelgroßen hast du einen klaren denkzettel verpasst.
Erst Informieren und dann jammern.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Und wiedereinmal ist man, wie die Kühe zur Schlachtbank, gelaufen und hat dieses sog. "Demokratie" mitgemacht, da das System nunmal leider so verkorst ist dass man leider nicht nicht wählen darf (egal ob Zettel ungültig oder gar nicht erst gegangen, kommt aufs selbe raus!), habe auch ich heute gewählt.
Leider habe ich von dieser Initiative keinewahl2009.blogsport.de/ erst zu spät erfahren, sonst hätte ich auf jedenfall mitgemacht. Auch ich habe natürlich die Piraten gewöhlt, nur leider bringt das in dem Land nix. Denn aus dem bauch raus glaube ich nicht das die Piraten mehr als 5 % holen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Sorry, aber ich habe selten so einen Mist gelesen wie auf dieser Website. Billigste Propaganda für Anarchie, gespickt mit zig Falschaussagen zu allen möglichen Themem und einem fast schon gefährlichen Verständnis vom Funktionieren einer Gesellschaft.

Aber selbst wenn, wird es doch wieder 100% klar das das die CDU/CSU mit irgendeinem Partner an der Macht bleibt. Weil die ganzen alten Rentner die schon seit Äonen CDU wählen das auch weiterhin tun, weil man es ja schon immer so gemacht hat.
Naja Gott sei Dank ist jetzt für 4 Jahre wiede Ruhe
Du irrst, wenn Du glaubst, die CDU/CSU rekrutiere ihre Wähler allein aus den Reihen der Rentner.

Ich war ebenfalls schon wählen. Leider ist die von mir gewünschte Partei in meinem Bundesland nicht angetreten, sodass ich anders als ich eigentlich wollte wählen musste. Wurde dennoch eine Kleinstpartei. :)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Wir müssen Primiär an die Wirtschaft denken, .....
Ja, den Fehler machen wir seit 25 Jahren .... wird uns ja auch zur Genüge ständig vorgebetet, dass wir genau das zu tun haben..
Schade nur, dass dabei immer mehr Menschen auf der Strecke bleiben. Ohne die Menschen jedoch ist die Wirtschaft sinnlos. Also sollten wir (nicht ausschließlich - jedoch primär) an die Menschen denken.
Was nämlich dabei noch vergessen wird: Menschen gehen wählen - nicht "die Wirtschaft".
;)

Übrigens, bei uns im Wahlkreis fehlten neben den Piraten auch noch andere kleine Parteien auf den Wahlzetteln. Also selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, wäre es mir unmöglich gewesen, die Piraten oder die CM oder die Rentnerpartei oder die PSG oder die DKP zu wählen.
:hop:
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[...]
Übrigens, bei uns im Wahlkreis fehlten neben den Piraten auch noch andere kleine Parteien auf den Wahlzetteln. Also selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, wäre es mir unmöglich gewesen, die Piraten oder die CM oder die Rentnerpartei oder die PSG oder die DKP zu wählen.
:hop:
Parteien können aber doch nicht einfach so weggelassen werden?
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Wir müssen Primiär an die Wirtschaft denken, auf das wir schnell wieder aus der Krise finden und nicht wie Japan, über 20 Jahre an den Folgen leiden müssen (Inflation)
Und es sollte für jeden wichtig sein kein Extrem zuwählen. Es gibt nicht nur eine Rechtsextreme Seite.
Sind die menschen für die Wirtschaft da, oder ist die Wirtschaft für die Menschen da?
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Sorry, aber ich habe selten so einen Mist gelesen wie auf dieser Website. Billigste Propaganda für Anarchie, gespickt mit zig Falschaussagen zu allen möglichen Themem und einem fast schon gefährlichen Verständnis vom Funktionieren einer Gesellschaft.
Dem kann ich nichts zufügen. Das Zeug auf der Page ist zu konfus, als das sich eine gesittete Auseinandersetzung lohnen würde.

Habe gerade auch meine Kreuze gesetzt. Bin gespannt wie ein Schnitzel, wie die erste Prognosen ausfallen werden. Zu meiner Überraschung war sogar die Piratenpartei auf meinem Stimmzettel vertreten - meine Stimme haben die allerdings nicht bekommen.

Regards, eX!
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Man, in 2 Std. gehe ich auch ins Wahllokal udn ich weiß immer noch nicht,was ich wählen soll.
Das ist mir noch nie passiert!
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[...]
Übrigens, bei uns im Wahlkreis fehlten neben den Piraten auch noch andere kleine Parteien auf den Wahlzetteln. Also selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, wäre es mir unmöglich gewesen, die Piraten oder die CM oder die Rentnerpartei oder die PSG oder die DKP zu wählen.
:hop:
Parteien können aber doch nicht einfach so weggelassen werden?
Leider standen aber nur 9 Parteien (von den im Wahlomaten aufgeführten 24) zur Wahl. :(
Tippe mal, dass das mit den in den Wahlkreisen zugelassenen (vertretenen) Parteien zusammen hängt.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Du irrst, wenn Du glaubst, die CDU/CSU rekrutiere ihre Wähler allein aus den Reihen der Rentner.
Naja, wenn Personen im Alter von über 60 Jahren heute in der CDU/CSU (und der SPD) einen nahezu doppelt so großen Anteil ausmachen, wie noch 1990 (Quelle), sind Rentnerkommentare schon legitim. Niemand sprach davon, dass die Wählerschaft einzig aus älteren Herrschaften besteht, aber sie sind ohne Zweifel die richtungsgebende Majorität.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[...]
Übrigens, bei uns im Wahlkreis fehlten neben den Piraten auch noch andere kleine Parteien auf den Wahlzetteln. Also selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, wäre es mir unmöglich gewesen, die Piraten oder die CM oder die Rentnerpartei oder die PSG oder die DKP zu wählen.
:hop:
Parteien können aber doch nicht einfach so weggelassen werden?
Leider standen aber nur 9 Parteien (von den im Wahlomaten aufgeführten 24) zur Wahl. :(
Tippe mal, dass das mit den in den Wahlkreisen zugelassenen (vertretenen) Parteien zusammen hängt.
Ja, wie gesagt, meine Wunschpartei trat hier auch nicht an (obwohl es einen Landesverband gibt, dessen Sitz sogar hier in der Nähe ist). Vielleicht bei den Landtagswahlen... :|
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Man, in 2 Std. gehe ich auch ins Wahllokal udn ich weiß immer noch nicht,was ich wählen soll.
Das ist mir noch nie passiert!
Bei mir war es eine Impulsivwahl - mit vorangegangener Selektion anhand der Wahlprogramme und TV-Auftritte. Als ich vor dem Wahllokal stand, wollte ich definitiv Partei X wählen. Vor der Urne wurde daraus dann Partei Y. Die Zweitstimme war fest für Partei Z geplant, doch Partei Y hat sich diese auch gekrallt. 2 Stimmen für eine Partei. Ist das erste Mal, dass ich so gewählt habe.

Regards, eX!
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Leider standen aber nur 9 Parteien (von den im Wahlomaten aufgeführten 24) zur Wahl. :(
Tippe mal, dass das mit den in den Wahlkreisen zugelassenen (vertretenen) Parteien zusammen hängt.

Ich glaub du hast einfach nur verpeilt, dass man den Zettel auseinanderfalten kann ;)

Bei der Zweitstimme müssen alle wählbaren Parteien draufstehen, nur sind das nunmal recht viele, darum geht das nicht auf eine Seite.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Man, in 2 Std. gehe ich auch ins Wahllokal udn ich weiß immer noch nicht,was ich wählen soll.
Das ist mir noch nie passiert!
In ein paar Minuten geh ich rüber. Habe mich allerding auch erst relativ spät entschieden. Im Laufe der .letzten Woche ist meine Entscheidung gereift.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Du irrst, wenn Du glaubst, die CDU/CSU rekrutiere ihre Wähler allein aus den Reihen der Rentner.
Naja, wenn Personen im Alter von über 60 Jahren heute in der CDU/CSU (und der SPD) einen nahezu doppelt so großen Anteil ausmachen, wie noch 1990 (Quelle), sind Rentnerkommentare schon legitim. Niemand sprach davon, dass die Wählerschaft einzig aus älteren Herrschaften besteht, aber sie sind ohne Zweifel die richtungsgebende Majorität.
Ich will auch gar nicht bestreiten, dass viele ältere Menschen die CDU/CSU allein deswegen wählen, weil sie 1. das schon immer gemacht haben und 2. das "C" trotz allen gegenteiligen Indikatoren (deutlich verstärkt unter Merkel) bei der Union nach wie vor zieht. Aber die vielen teils sehr mitgliederstarken JU-Verbände zeigen, dass die Union auch unter jüngeren Wählern ihre Stimmen gewinnen kann.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[...]
Übrigens, bei uns im Wahlkreis fehlten neben den Piraten auch noch andere kleine Parteien auf den Wahlzetteln. Also selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, wäre es mir unmöglich gewesen, die Piraten oder die CM oder die Rentnerpartei oder die PSG oder die DKP zu wählen.
:hop:
Parteien können aber doch nicht einfach so weggelassen werden?
Leider standen aber nur 9 Parteien (von den im Wahlomaten aufgeführten 24) zur Wahl. :(
Tippe mal, dass das mit den in den Wahlkreisen zugelassenen (vertretenen) Parteien zusammen hängt.
Ja, wie gesagt, meine Wunschpartei trat hier auch nicht an (obwohl es einen Landesverband gibt, dessen Sitz sogar hier in der Nähe ist). Vielleicht bei den Landtagswahlen... :|
Hmmm .... dann schnall ich das auch nicht. Rein theoretisch sollte man ja zur BT-Wahl auch alle angetretenen Parteien wählen können - kann man aber nicht.
Vielleicht haben wir ja einen Wissenden unter uns... :confused:
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Wir müssen Primiär an die Wirtschaft denken, .....
Ja, den Fehler machen wir seit 25 Jahren .... wird uns ja auch zur Genüge ständig vorgebetet, dass wir genau das zu tun haben..
Schade nur, dass dabei immer mehr Menschen auf der Strecke bleiben. Ohne die Menschen jedoch ist die Wirtschaft sinnlos. Also sollten wir (nicht ausschließlich - jedoch primär) an die Menschen denken.
Was nämlich dabei noch vergessen wird: Menschen gehen wählen - nicht "die Wirtschaft".
;)

Übrigens, bei uns im Wahlkreis fehlten neben den Piraten auch noch andere kleine Parteien auf den Wahlzetteln. Also selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, wäre es mir unmöglich gewesen, die Piraten oder die CM oder die Rentnerpartei oder die PSG oder die DKP zu wählen.
:hop:
Dann bist du wohl in Sachsen was ;)
Es kann viele gründe geben, warum eine Partei nicht angetreten ist. Entweder hat sie sich nicht aufstellen lassen oder sie hat nicht genug Unterschriften bekommen um einen Sitz zu gründen, siehe Piraten.

Die Wirtschaft ist für den Menschen da. Und wir müssen uns die Wirtschaft zunutze machen, anstatt weitere Milliarden aus dem fenster zuwerfen um öffentliche Arbeitsplätze zu schaffen die dann wieder vom Steuerzahler bezahlt werden muss.
Und obwohl die Wirtschaft für den Menschen da ist, so kann sie dem Menschen auch das Genick brechen, siehe Wirtschaftskrisen. Wer nur seinem Gefühl vertraut wird ebenso scheitertn, wie jene die sich nur auf ihre
Nudel verlassen.
Bedenkt dass die Wirtschaft schon immer ein Teil der Menschheit ist, nur sind ihre Ausmaße Unterschiedlich.
Es fehlten nur Rahmbedinungen und grenzen, die in der Vergangenheit zu oft überschritten wurde. FDP hat Anträge gestellt um Regeln für Banken zuschaffen, und dies schon seit 2005!
Diese Anträge wurden von der Masse der Abgeordneten ignoriert, bzw. Abgelehnt. Man hätte damals schon was tuen können......... Auch unter Schröder hätte man schon Schritte einleiten können, es wurde aber nie was Unternommen, ledeglich Toleriert -.- Darum landet mein Kreuz bei den Gelben! Wenigsten geben diese Jungs keine Utopischen Wahlversprechen ab.
Erinnert euch an Münterferings Äusserung: "Sie dürfen uns nicht an den Wahlversprechen fest machen, das wäre nicht Fair!"
Oder an die Kanzlerin kurz vor der Wahl 2005: "Wir sind strikt gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer!"
Und 2006 wärend der WM kam sie auch schon, und dies gleich um 3 % höher, wärend die Masse abegelengt war von der WM........

Wer noch nicht gewählt, hat jetzt was worüber er nachdenken kann!
Mfg ein Pit

PS: In Deutschland gibt es keine Mindestbeteiligung bei Wahlen! Selbst wenn 99% der Wahlberechtigten nicht wählen gehen würde, könnte man aus dem Resultierenden Ergebniss eine Regierung bilden!
Keine Mindestwahlbeteiligung
Es gibt bei Wahlen in Deutschland keine Mindestbeteiligung, die erreicht
werden muss, damit die Wahl gültig ist. Selbst wenn 99 Prozent der
Wahlberechtigten zu Hause bleiben, wird das Parlament entsprechend dem
Stimmergebnis des übrigen Prozents der Wahlberechtigten zusammengesetzt.
(Sofern das politische System nicht längst vor Erreichen solcher Zustände in
einer Revolution umgestürzt wird.)

Quelle: www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Ich geh erst kurz vor Toreschluss, damit die Wahlhelfer ordentlich was zu tun kriegen. :B :-D

Bis 18 Uhr kann ich, also geh ich hier so gegen 17 Uhr los.
Was ich wähle weiß ich, seit ich 18 bin Und das hat sich bis heute nur in Ausnahmefällen geändert.
Man braucht doch nur mal sich die Erde angucken, dann sollte man eigentlich glasklar vor Augen haben, wer als Einziger ernsthaft in Frage kommt. ;)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Leider standen aber nur 9 Parteien (von den im Wahlomaten aufgeführten 24) zur Wahl. :(
Tippe mal, dass das mit den in den Wahlkreisen zugelassenen (vertretenen) Parteien zusammen hängt.

Ich glaub du hast einfach nur verpeilt, dass man den Zettel auseinanderfalten kann ;)
:haeh: :-o
Das wäre ja fatal!!! Bin mir aber eigentlich sicher, den Wisch ordentlich auseinander genommen zu haben.
 
Zurück