AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen
und ich hat es schon gesagt, und deshalb werd ich kein politiker - ich hätte als schmidt schon längst den dienstwagen entsorgt, mir nen schönen lexus oder noch besser ne chinesische krücke gekauft (sicher gute wagen, will ja keinen schlecht machen) unbd würd damit durch die gegend fahren, beruflich und privat - weil so einen schwachsinn sollte sich wirklich niemand ausgesetzt sehen, kein wunder das in der politik der nachwuchs fehlt.
ja nehmen wir das beispiel vom statement des rechnungshofs, wie betitelt das die "bild" zeitung: "Frau Schmidt - Wollen Sie uns verarschen" - also erstmal ist das die tonalität die ich meine, der rechnungshof sagt alles ok, es gab kein fehlverhalten (was vorher durchaus angezweifelt wurde) und die zeitung nimmt das zum anlass aufzuführen, das schmidt die wähler für dumm verkauft. dann geht es darum ob die fahrt nun dienstlich oder privat war - aber die fakten änderns sich seit der ersten meldung kein stück. aber weil der rechnungshof anders argumentiert als schmidt heißt es schmidt will "uns" verarschen.allerdings (und das macht die sache dann doch wieder interessant), halte ich deine einschätzung der medialen berichterstattung des falles für schlicht falsch oder zumindest einseitig:
ich habe oft genug gehört und gelesen (und das eigentlich auch von beginn an), dass man frau schmidt, rein juristisch, nix vorwerfen könne. gerade heute wurde sie ja vollends vom rechnungshof entlastet, prompt berichten die medien (sonst wüsste ichs ja gar nicht).
es wurde oft genug dahingehend argumentiert, und das ist auch meine meinung, dass ihre umgangsweise mit dem "affairchen" nicht sonderlich geschickt war, um nicht zu sagen, dumm war.
und das ist dann eine allgemeine problematik: selbstritik und demut sucht man bei vielen vertretern der politischen klasse leider vergebens.
dass das bei denjenigen, die letztendlich ja die zeche zu zahlen haben, für unmut sorgt, liegt doch auf der hand.
oder anders gesagt: nur weil man etwas (rechtlich) darf, muss man es nicht auch automatisch tun.
und ich hat es schon gesagt, und deshalb werd ich kein politiker - ich hätte als schmidt schon längst den dienstwagen entsorgt, mir nen schönen lexus oder noch besser ne chinesische krücke gekauft (sicher gute wagen, will ja keinen schlecht machen) unbd würd damit durch die gegend fahren, beruflich und privat - weil so einen schwachsinn sollte sich wirklich niemand ausgesetzt sehen, kein wunder das in der politik der nachwuchs fehlt.