AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen
das kann durchaus dauern, immer gerne: siehe südamerika, die menschen haben sich da gut und gerne 60 jahre ver
dämlichen lassen, nun sieht es aber so aus, als ob sie gelernt haben. klar mag die politische lage dort nicht allen schmecken, fakt ist aber die benachteiligten menschen dort bekommen zunehmend mehr schulbildung, ärztliche versorgung und verbesserung ihrer lebensumstände - ist ja schon mal eine enorme entwicklung - die im übrigen unserem lebensstandard abträglich ist - aber das führt zu weit-
also wahrscheinlich müssen wir nur maximal 20 jahre warten und werden uns in einer gänzlich anderen gesellschaft wiederfinden - das ist keine wirklich lange zeit und die kann spannend werden.
die nächste bundestagswahl, da ist meine hoffnung ja, das es keine mehrheit für irgendwen gibt, das würde eine neue politik erzwingen. und am besten alle direktmandate von parteilosen - aber soweit ist der wähler noch nicht...
nee, dämlicher wird es nicht, unsolidarischer - weil das so gelehrt wird - aber eben aufgrund der diversen entwicklungen, denke ich, dass die solidarität in garnicht allzu langer zeit wieder zunehmen wird - ob es nun ein wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher umbruch bewirkt oder die umweltveränderung ist egal - und dann sollte man draus lernen.der-jo am 05.08.2009 15:51 schrieb:Oje, das Volk wird von Jahrz zu Jahr dämlicher, und da willst du warten?Wolf-V am 05.08.2009 15:46 schrieb:frage ist wirklich, was will man da machen ... abwarten bis das volk es nicht mehr so sieht...
das kann durchaus dauern, immer gerne: siehe südamerika, die menschen haben sich da gut und gerne 60 jahre ver
arschen
also wahrscheinlich müssen wir nur maximal 20 jahre warten und werden uns in einer gänzlich anderen gesellschaft wiederfinden - das ist keine wirklich lange zeit und die kann spannend werden.
die nächste bundestagswahl, da ist meine hoffnung ja, das es keine mehrheit für irgendwen gibt, das würde eine neue politik erzwingen. und am besten alle direktmandate von parteilosen - aber soweit ist der wähler noch nicht...