• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen Aktuell: Minister Jung tritt ab

AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

PiusQuintus am 05.08.2009 11:14 schrieb:
Nach meinem Dafürhalten hat der Staat die Möglichkeiten zu schaffen, eine Familie zu gründen und sie zu unterstützen- dieser Pflicht kommt er im Moment allerdings nur sehr unzureichend nach, wenn man sich die Geburtenrate in Deutschland anguckt (trotz Schönrederei von der Uschi) ...


ich bin mir nicht sicher, ob das in den meisten fällen wirklich was mit den fehlenden rahmenbedingungen zu tun hat.
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 10:53 schrieb:
und gleichzeitig frage ich mich auch warum sich immer mehr Menschen auf den Staat verlassen statt die Sache selbst in die Hand zu nehmen...
Wie soll ICH denn die Bundesrepublik aus der Schuldenfalle befreien? So viel Geld hab ich nicht. Das haben andere.

Wenn man mehr und bessere Sozialleistungen anbietet steigt auch immer die NAchfrage...leider :|
Naja, das ist ja eine sehr hypothetische Annahme, dass Sozialleistungen besser werden. Das ist in Deutschland nicht der Fall.

Aber ich glaub, du hast Fanator nicht richtig gelesen: Die Arbeitsplätze werden weniger, weil der Staat immer weniger Handlungsspielraum hat, weil die Generationszinssklaverei einen immer größeren Batzen davon wegfrisst. So fehlt das Geld für Zukunftinvestitionen, die Bildung, neue Technologien und Arbeitsplätze brächten.
Und immer, wenn ein Politiker versucht, die Schulden wegzusparen, brechen mangels Binnennachfrage die Steuereinnahmen ein und das Schuldenpendel schlägt mit großer Wucht zurück. Das ist das, was wir jetzt erleben. Wir erhöhen durch die Krise den Schuldenstand von ca. 60% auf gut 90% des BIPs, wie Ökonomen berechnet haben. Und das in nur 4 Jahren.
Davon werden wir auch nicht mehr runterkommen, müssen die aber trotzdem bedienen. D.h., der Schuldendienstanteil am Staatshaushalt wird jetzt dauerhaft höher sein als vor der Krise, also noch weniger Spielraum für Soziales, Investition und Bildung. Und nach der nächsten Krise sind wir dann bei 120% des BIPs.
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

Bonkic am 05.08.2009 11:17 schrieb:
PiusQuintus am 05.08.2009 11:14 schrieb:
Nach meinem Dafürhalten hat der Staat die Möglichkeiten zu schaffen, eine Familie zu gründen und sie zu unterstützen- dieser Pflicht kommt er im Moment allerdings nur sehr unzureichend nach, wenn man sich die Geburtenrate in Deutschland anguckt (trotz Schönrederei von der Uschi) ...
ich bin mir nicht sicher, ob das in den meisten fällen wirklich was mit den fehlenden rahmenbedingungen zu tun hat.
nunja, das deutschland kinderfeindlich ist, steht ja im grunde außer frage, also nur so als stichwort "spielen verboten" - also z.b. auf rasenflächen, nicht dort wo es wirklich eine gefahr geben würde - oder das "kinderlärm" als solcher empfunden wird, kindergärten deshalb dieser "lärm" gerichtlich untersagt wird, während auf der straße nebenan der lärm von zigtausenden autos pro tag eben kein "lärm" ist... oder mal etwas plump gesagt: für ein neues auto läßt der "staat" 2500 euro springen, für ein neues kind 100 euro, die aber einem steuerabzug wieder abgerechnet werden...

und da bleibt dann festzustellen, der staat sind wir, es ist kein konfuses konstrukt, das gegen unsere interessen arbeitet, sondern der staat, die politik arbeiten so, wie wir bzw. die mehrheit unserer wähler es offensichtlich gewollt haben...

und dann kommt noch die frage dazu, was eine familie ist, also heirat etc. als grundbedingung muß ja nicht sein, wenn man dann aber sieht, wie sogenannte "alleinstehende" an unterstützung für kinder bekommen, ist es schon lachhaft. und wenn man kein hartz-IV empfänger ist und seine kinder nicht mißhandelt, dann ist die unterstützung auf dem niedrigsten niveau...

hätte man nur 10% der für die bereitgestellten mittel für die finanzkrise für kinder bereitgestellt, das wäre ein vielfaches vom aktuellen stand, aber das scheint es der mehrheit von uns nicht wert zu sein...
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

aph am 05.08.2009 11:43 schrieb:
SCUX am 05.08.2009 10:53 schrieb:
und gleichzeitig frage ich mich auch warum sich immer mehr Menschen auf den Staat verlassen statt die Sache selbst in die Hand zu nehmen...
Wie soll ICH denn die Bundesrepublik aus der Schuldenfalle befreien? So viel Geld hab ich nicht. Das haben andere.
.
nein nein, du sollst nicht den Staat versorgen.
Ich meinte das die Leute sich nicht so auf den Staat verlassen sollten, sondern auf sich selbst ;) viele Millionen Menschen tun das, also geht es...bestimmt nicht überall und bei jedem, aber garantiert mehr und öfter wie es jetzt der Fall ist :)
klar gibt es nicht genügent Arbeit für Alle...das ist ein alter Hut.

Der Einwurf mit "das haben andere" ist klar, was die Haftung und Umverteilung von Geld angeht finde ich die Linke-Weise durchaus interessant...

Fanator-II-701 am 05.08.2009 11:10 schrieb:
Grundgesetz Artikel 20 Abs. 1
Gründungsväter schrieb:
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
;)
das ist wohl auch gedacht für sozial eingestellte Menschen :-D
etwas schwierig heute....und das durch sämtliche Klassen :S
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 12:58 schrieb:
Ich meinte das die Leute sich nicht so auf den Staat verlassen sollten, sondern auf sich selbst ;) viele Millionen Menschen tun das, also geht es...

Was? Millionen Menschen benutzen keine öffentlichen Straßen und waren nie in einer öffentlichen Schule, oder sahen sich nie ein öffentlich gefördertes Theaterstück an? Wusste ich noch nicht. ;)

Wie Wolf korrekt sagt: Der Staat sind wir alle, und viele unterschätzen, wie abhängig ihr Werden von dem ist und war, was wir alle gemeinsam über den Staat finanzieren.
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

aph am 05.08.2009 13:32 schrieb:
SCUX am 05.08.2009 12:58 schrieb:
Ich meinte das die Leute sich nicht so auf den Staat verlassen sollten, sondern auf sich selbst ;) viele Millionen Menschen tun das, also geht es...
Was? Millionen Menschen benutzen keine öffentlichen Straßen und waren nie in einer öffentlichen Schule, oder sahen sich nie ein öffentlich gefördertes Theaterstück an? Wusste ich noch nicht. ;)
oh das ist doch kein Problem...die Regelung besagt ja das man "abgeben" muss, also wenn du für dich sorgst provitiert ja der Staat und somit die Allgemeinheit davon....wenn ich bedenke was meine Chefin mir zahlt, und was ich real bekomme + das was ich an MwSt usw raushaue...aber es ist ja fürn guten Zweck... ;)

Im Moment ist es halt etwas durcheinander...da schimpfen die die immer beschißen haben auf die die beischeißen, und man weiß garnicht auf wen man jetzt sauer sein muss %)
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 12:58 schrieb:
................

Fanator-II-701 am 05.08.2009 11:10 schrieb:
Grundgesetz Artikel 20 Abs. 1
Gründungsväter schrieb:
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
;)
das ist wohl auch gedacht für sozial eingestellte Menschen :-D
etwas schwierig heute....und das durch sämtliche Klassen :S

Das Problem daran wird deutlich, wenn man liest und hört, dass alles was sozial ist oder sich auch nur so nennt, bei bestimmten Menschen und Politikern (ja, ich mache da durchaus Unterschiede, denn scheinbar haben einige Politiker vergessen, dass sie auch Menschen sind) als etwas Schlechtes, etwas Herabstufendes angesehen wird.
Das beginnt mit diffamierenden Prägungen in der öffentlichen Debatte wie bspw. soziale Hängematte, Sozialschmarotzer, etc. und wird von Politikern, wie Schwesterwelle potenziert, die sich ermächtigt fühlen, den Sozialstaat als etwas Verwerfliches darzustellen und damit eigentlich deutlich zeigen, was sie von unserer Verfassung halten.

Von solchen Leuten möchte ich nicht regiert werden.

Und gerade weil alle "Klassen" soziale Maßnahmen und Strukturen nutzen, ist dieses Klassendenken so gefährlich.
Als wären manche nicht von diesen Strukturen abhängig. Dem ist aber nicht so.
:)
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

Fanator-II-701 am 05.08.2009 13:58 schrieb:
Von solchen Leuten möchte ich nicht regiert werden.
nun das machen doch fast alle Eltern...spielen sich aus Moralapostel auf obwohl sie selbst in der Jugend so einiges angestellt haben, und vieleicht hier und da auch heute nicht ganz sauber sind....(wenn ich daran denke das meine Töchter das machen was ich damals so alles gemacht hab :haeh: omg)
da kommen die Erzieherischen-Gedanken raus bei Politiker :-D
find ich jetzt nicht soooo tragisch,,,,,

schlimmer finde ich das bewusste Lügen und Überhebliche...
hier wurde ja schon geschrieben das es ein Unding ist was manchmal abgeht..und in der Zeitung liest man dann das der Fahrer von Frau Schmitd seine Tochter dabei hatte :rolleyes:

aber was tun? wer ist denn jetzt der Böse?
Politik?
Wirtschaft?
Volk?
Im Moment dürfte wohl das Problem sein das alle drei nicht ganz unschuldig sind :-D
schieben wir es einfach auf Amerika! der Ami wars :S
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 14:08 schrieb:
schlimmer finde ich das bewusste Lügen und Überhebliche...
hier wurde ja schon geschrieben das es ein Unding ist was manchmal abgeht..und in der Zeitung liest man dann das der Fahrer von Frau Schmitd seine Tochter dabei hatte :rolleyes:

Hör mir doch bitte mit diesen Peanuts auf ... was ist bitteschön ein urlaubender Dienstwagen (was übrigens in der freien Wirtschaft 100% normal ist, aber da beschwert sich keiner) gegen 110 Mrd. Euro, die Frau Merkel über die HRE veruntreut hat?

Setz das doch mal ins Verhältnis!
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 13:52 schrieb:
oh das ist doch kein Problem...die Regelung besagt ja das man "abgeben" muss, also wenn du für dich sorgst provitiert ja der Staat und somit die Allgemeinheit davon....wenn ich bedenke was meine Chefin mir zahlt, und was ich real bekomme + das was ich an MwSt usw raushaue...aber es ist ja fürn guten Zweck... ;)
Das Problem ist, dass selbst das, was du als Arbeiter mit deiner Einkommenssteuer plus das, was du gemeinsam mit der Unterschicht an MwSt bezahlst, nie und nimmer ausreicht, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir sind uns doch einig, dass die Ausgaben für Bildung und Infrastruktur derzeit nicht ausreichend sind, oder?
Stell dir mal vor, der Bund müsste nicht jährlich 15% seiner Ausgaben für alte Schulden aufwenden. Was damit alles finanziert werden könnte! Findest du nicht, dass wir kleinere Schulklassen haben könnten, mehr Betreuer, bessere Studienmittel, weniger Schlaglöcher, saubere Parks, flächendeckende Breitbandanbindung und bessere Krankenhäuser brauchen könnten? Ich bin eben nicht der Meinung, dass der Staat zu wenig ausgibt. Ich bin der Meinung, dass die falschen es bezahlen. Die, die noch Arbeit haben, finanzieren sich und diejenigen, die keine mehr haben. Und sollen diese auch verachten, obwohl sie morgen schon die nächsten sein könnten. Gleichzeitig sonnen sich die wenigen, die weder arbeiten noch darben müssen, auf den Golfplätzen dieser Welt.
42 Mrd. im Jahr, die nur für Schulden bezahlt werden, und teilweise bei alten Damen mit Bundesschatzbriefen, hauptsächlich aber bei reichen Anlegern aus dem In- und Ausland ankommen. Ein ständiger Transfer von unten nach oben. Und der fehlt halt für die oben genannten Ausgaben, die keineswegs sinnlos wären, wie wir uns hoffentlich einig wären. So viel kannst du im Sozialetat nie und nimmer einsparen. Aber ohne Schuldenfalle hätten wir sie. Damit wären auch sofort 5 Mio Menschen mehr in Arbeit, sprich: Wir hätten gar keinen so großen Sozialetat mehr. Das würde sich von selbst tragen, zumal die bessere Bildung für neue Technologien sorgt.

Im Moment ist es halt etwas durcheinander...da schimpfen die die immer beschißen haben auf die die beischeißen, und man weiß garnicht auf wen man jetzt sauer sein muss %)
Das ist ja das Problem: Statt an die wirklich Schuldigen und Profiteure heranzugehen, lässt sich die Bevölkerung im armen und noch-nicht-armen Teil gegeneinander von der BILD-Zeitung aufhetzen.
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 14:08 schrieb:
....
Im Moment dürfte wohl das Problem sein das alle drei nicht ganz unschuldig sind :-D
.........
Ja. So sieht es wohl aus.

SCUX am 05.08.2009 14:08 schrieb:
....
schieben wir es einfach auf Amerika! der Ami wars :S
Ich würde doch etwas weiter in der Geschichte zurückgehen und die Römer dafür verantwortlich machen. Gleich gefolgt von den (historischen) Franken und den Sachsen....
;)
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

aph am 05.08.2009 14:23 schrieb:
SCUX am 05.08.2009 14:08 schrieb:
schlimmer finde ich das bewusste Lügen und Überhebliche...
hier wurde ja schon geschrieben das es ein Unding ist was manchmal abgeht..und in der Zeitung liest man dann das der Fahrer von Frau Schmitd seine Tochter dabei hatte :rolleyes:

Hör mir doch bitte mit diesen Peanuts auf ... was ist bitteschön ein urlaubender Dienstwagen (was übrigens in der freien Wirtschaft 100% normal ist, aber da beschwert sich keiner) gegen 110 Mrd. Euro, die Frau Merkel über die HRE veruntreut hat?

Setz das doch mal ins Verhältnis!
:haeh: :confused:
genau das meinte ich doch ;)
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 14:49 schrieb:
:haeh: :confused:
genau das meinte ich doch ;)

joa die ironie war gut versteckt :P

so wie die 2 auf deinem Avatar aussehen, haben die genug Flausen im Kopf, also Holzauge sei wachsam

:B
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

aph am 05.08.2009 14:40 schrieb:
Das Problem ist, dass selbst das, was du als Arbeiter mit deiner Einkommenssteuer plus das, was du gemeinsam mit der Unterschicht an MwSt bezahlst, nie und nimmer ausreicht, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir sind uns doch einig, dass die Ausgaben für Bildung und Infrastruktur derzeit nicht ausreichend sind, oder?
nun ich glaube das dass machbar wäre =)
Wir machen Deutschland zum Steuerparadies :top:
wir schaffen sämtliche Steuern ab und erhöhen EXTREM die Mehrwertsteuer (Nahrungsmittel begrenzen wir auf 20%, der Rest HOCH DAMIT)

der-jo am 05.08.2009 14:53 schrieb:
so wie die 2 auf deinem Avatar aussehen, haben die genug Flausen im Kopf, also Holzauge sei wachsam

:B
um genau zu sein nur die Kleine, die große kommt eher nach der Mutter und versucht sich im Rumzicken :-D (manchmal muss ich schon grinsen...wenn ich zB sage; der Papa ging auch immer lieb schlafen als er noch klein war^^ von wegen :-D )
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

aph am 05.08.2009 14:40 schrieb:
SCUX am 05.08.2009 13:52 schrieb:
oh das ist doch kein Problem...die Regelung besagt ja das man "abgeben" muss, also wenn du für dich sorgst provitiert ja der Staat und somit die Allgemeinheit davon....wenn ich bedenke was meine Chefin mir zahlt, und was ich real bekomme + das was ich an MwSt usw raushaue...aber es ist ja fürn guten Zweck... ;)
Das Problem ist, dass selbst das, was du als Arbeiter mit deiner Einkommenssteuer plus das, was du gemeinsam mit der Unterschicht an MwSt bezahlst, nie und nimmer ausreicht, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir sind uns doch einig, dass die Ausgaben für Bildung und Infrastruktur derzeit nicht ausreichend sind, oder?
Stell dir mal vor, der Bund müsste nicht jährlich 15% seiner Ausgaben für alte Schulden aufwenden. Was damit alles finanziert werden könnte! Findest du nicht, dass wir kleinere Schulklassen haben könnten, mehr Betreuer, bessere Studienmittel, weniger Schlaglöcher, saubere Parks, flächendeckende Breitbandanbindung und bessere Krankenhäuser brauchen könnten? Ich bin eben nicht der Meinung, dass der Staat zu wenig ausgibt. Ich bin der Meinung, dass die falschen es bezahlen. Die, die noch Arbeit haben, finanzieren sich und diejenigen, die keine mehr haben. Und sollen diese auch verachten, obwohl sie morgen schon die nächsten sein könnten. Gleichzeitig sonnen sich die wenigen, die weder arbeiten noch darben müssen, auf den Golfplätzen dieser Welt.
42 Mrd. im Jahr, die nur für Schulden bezahlt werden, und teilweise bei alten Damen mit Bundesschatzbriefen, hauptsächlich aber bei reichen Anlegern aus dem In- und Ausland ankommen. Ein ständiger Transfer von unten nach oben. Und der fehlt halt für die oben genannten Ausgaben, die keineswegs sinnlos wären, wie wir uns hoffentlich einig wären. So viel kannst du im Sozialetat nie und nimmer einsparen. Aber ohne Schuldenfalle hätten wir sie. Damit wären auch sofort 5 Mio Menschen mehr in Arbeit, sprich: Wir hätten gar keinen so großen Sozialetat mehr. Das würde sich von selbst tragen, zumal die bessere Bildung für neue Technologien sorgt.

Im Moment ist es halt etwas durcheinander...da schimpfen die die immer beschißen haben auf die die beischeißen, und man weiß garnicht auf wen man jetzt sauer sein muss %)
Das ist ja das Problem: Statt an die wirklich Schuldigen und Profiteure heranzugehen, lässt sich die Bevölkerung im armen und noch-nicht-armen Teil gegeneinander von der BILD-Zeitung aufhetzen.

:top: :top:
Naja, momentan bekleckern sich in ihrer Gesamtheit weder die Print- noch die Telemedien mit Ruhm. Zum Aufhetzen:
Die Rentner gegen die Jugend (wobei die einen verpeilen, dass sie selbst mal jung waren und die anderen ihren Alterungsprozess ausblenden)
Arm gegen reich (wobei die Armen doch auch gern reich wären, und die Reichen vergessen wie schnell sie wieder zu den Armen gehören können, wenn denen der Kamm schwillt)
Frauen gegen Männer (ständig dieses ausgelutschte Klischeegeschreibsel in den Gazetten, wobei dieses Beispiel zeigt, dass es auch Felder gibt, wo nur Wenige tauschen möchten)
..........
und so geht da munter weiter:
Ausländer gegen Inländer,
Religiöse untereinander und alle gegen die Atheisten,
Arbeitssuchende gegen Manager gegen Arbeiter gegen Beamte gegen Verwaltungsangestellte gegen Aussteiger,
Politiker gegen das Volk und umgekehrt,
Parteien gegen Parteien,
Hobbyfans gegen Lobbyisten, Verbände, Innungen,
Nachbarn gegen Nachbarn,
Natur- und Tierschützer gegen Gott und die Welt

Alles drischt in dem kleinen Boot Deutschland aufeinander ein... bis es kentert.
Mal sehen wer dann noch drin sitzt und wer den anderen wieder hilft ins Boot zu kommen und wer ersäuft und wie die Geschichte von dem kleinen Boot im Sturm weitergeht.

:|
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 14:49 schrieb:
aph am 05.08.2009 14:23 schrieb:
Hör mir doch bitte mit diesen Peanuts auf ... was ist bitteschön ein urlaubender Dienstwagen (was übrigens in der freien Wirtschaft 100% normal ist, aber da beschwert sich keiner) gegen 110 Mrd. Euro, die Frau Merkel über die HRE veruntreut hat?

Setz das doch mal ins Verhältnis!
:haeh: :confused:
genau das meinte ich doch ;)

Hatte mich verlesen.
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

Fanator-II-701 am 05.08.2009 15:00 schrieb:
Alles drischt in dem kleinen Boot Deutschland aufeinander ein... :|
wobei man sagen muss das es am Ende "wir" sind die das lesen,
Zeitungen müssen Auflage machen, sie bieten das was die Leute wollen....
Investmantbanker provitieren auch ganz deutlich von der Gier der Menschen...

In der Woche in der die Leute nur noch Zeitungen kaufen ohne "Quatsch", hört die Bild als Erste damit auf und schreibt nur noch sachlich :]

Die Leute sind oft nicht mehr in der Lage einfach zu denken....ich arbeite im Einzelhandel, Textil-sehr speziell&gehoben, meine Chefin ist der konsequenteste Mensch den ich je getroffen habe, und da wir nicht so bescheißen mit den Preisen wie das die meisten tun weiß ich nicht wie lange wir die Stange noch hochhalten können.....
meine Chefin bleibt eisern=KEIN BESCHIß
Die Leute/Kunden danken es mit fernbleiben und gehen da kaufen wo sie beschißen werden....
was will man da bitte machen :S :confused:
EDIT: um beim Thema zu bleiben, Politiker erzählen auch nur das um Stimmen zu sammeln...wer die Wahrheit sagt, wird nicht gewählt....und verbal niedergeknüppelt wie es die Linken werden...
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 14:08 schrieb:
aber was tun? wer ist denn jetzt der Böse?
Politik?
Wirtschaft?
Volk?
Im Moment dürfte wohl das Problem sein das alle drei nicht ganz unschuldig sind :-D
schieben wir es einfach auf Amerika! der Ami wars :S
sicherlich ist der us-amerikaner grundsätzlich auch aus meiner sicht schuldig ;))

nee, aber mal ernst, also wenn es jemanden gibt der "schuld" an der situation ist (würd nicht unbedingt sagen, "der böse"), ist es das volk. und nicht nur die, die mit ihrer mehrheit dazu beigetragen hat, dass die politik so agiert wie sie es tut, sondern auch die minderheit die dabei versagt hat, auf die gefahren deutlich hinzuweisen, die entstehen, wenn man der wirtschaft den freien lauf läßt der ihr durch das volk - die politik - ermöglicht worden ist. also kurz wir, das volk als gemeinschaft, haben es möglich gemacht, das die situation so ist, wie sie ist und wir hätten es aber genausogut verhindern können. bzw. können das immer noch, aber es ist ja besser auf die phösen politiker zu schimpfen, die alle von der wirtschaftlobby gesteuert werden und ihre dienstwagen durch die gegend fahren, sie dann aber bei der nächsten wahl wieder zu wählen, weil es angeblich keine alternativ gäbe.

und wehe, es gäbe einen politiker der nur ungefähr diese ansicht öffentlich vertreten - obwohl ich sie für durchaus belastbar halte und als ansatz dem volk wieder die macht zu geben die es hat - bin mir sehr sicher, er würde nicht gewählt werden, egal wie gut sein programm sonst noch sein würde...

nuja, vielleicht wirds ja irgendwann was, aber die deutschen sind irgendwie schon seit zu langer zeit etwas obrigkeitsblind - da könnte nur die massive zuwanderung vielleicht helfen ;)
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

SCUX am 05.08.2009 15:38 schrieb:
Die Leute sind oft nicht mehr in der Lage einfach zu denken....ich arbeite im Einzelhandel, Textil-sehr speziell&gehoben, meine Chefin ist der konsequenteste Mensch den ich je getroffen habe, und da wir nicht so bescheißen mit den Preisen wie das die meisten tun weiß ich nicht wie lange wir die Stange noch hochhalten können.....
meine Chefin bleibt eisern=KEIN BESCHIß
Die Leute/Kunden danken es mit fernbleiben und gehen da kaufen wo sie beschißen werden....
was will man da bitte machen :S :confused:
eben. deine chefin = wirtschaft, du = politik, kunden = volk

frage ist wirklich, was will man da machen ... abwarten bis das volk es nicht mehr so sieht...
 
AW: In genau neun Monaten sind Bundestagswahlen

Wolf-V am 05.08.2009 15:46 schrieb:
frage ist wirklich, was will man da machen ... abwarten bis das volk es nicht mehr so sieht...
Oje, das Volk wird von Jahrz zu Jahr dämlicher, und da willst du warten?
:B
 
Zurück