Du glaubst also, wenn nun zB CoD35: Intergalactic Warfare mit AO 57.000.000 Käufer hat, wird der Publisher wegen 10.000 Flamern und ein paar tausend konsequenten AO-Verweigerern zurückrudern? Ich sag es nur ungern, aber für eine "Gegenbewegung" brauchst du mehr als das kleine Grüppchen Core-Gamer, das sich in Foren rumtreibt, um über Games zu diskutieren.
Jede Bewegung fängt klein an. Vor allem in unserem Internetzeitalter
bewirkt ein Shitstorm durchaus sein Wunder.
Das hat auch nix mit Core vs Casual zu tun sondern
ein gesunder Menschenverstand.
Und an dieser Stelle kritisiere ich auch viele Redakteure die
über solche Probleme locker drüber hinwegsehen
und Produkte sogar belohnen.
Eine positive Produktbewertung für ein Always Online Produkt (welches nicht benötigt wird)
ist einfach nicht akzeptabel. Dieses Thema muss endlich kritisch und offen behandelt werden
UND vor allem muss es sich auf die Wertung erheblich auswirken.
Einfach aus Prinzip damit die Probleme nicht einfach so unter dem Teppich gekehrt werden.
An dieser Stelle versagen leider Magazine & Portale
dieses Thema ernst genug unter die Leute zu jagen weil vll irgendwelche Konsequenzen drohen könnten.
Wenn Spiele heute schon offen behandelt werden, erwarte ich auch
dass die Gefahren genau so ihre Beachtung bekommen.
Aber wie so oft im Leben schaut man bei den schlechten Sachen
so lange weg bis es einen selbst betrifft.. Dann ist das Geheule wieder groß
wie scheisse alles ist
Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Vor allem wenn die Vergangenheit gezeigt hat wie
Diablo 3 und Sim City versagt haben.
Ersteres wurde ja sogar mit einer Traumwertung belohnt weil es die ersten Monate nicht mal lief
Ein Zeichen setzen sieht so nicht aus
