• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Allgemeiner N-ZONE/play5/PCGames-Thread für Kritik und Anmerkungen

Ich habe mir im Computec Shop PCGames Extended 09/25 und 10/25 bestellt. Bei der 10/25 habe ich aber stattdessen die Magazin-Variante geliefert bekommen, während mir die Extended-Variante in Rechnung gestellt wurde. Was kann ich da machen?

Edit: Ich habe an den Kundenservice jetzt eine E-Mail dazu geschrieben.

Edit 2: Hat sich geklärt. Kriege demnächst auch die 10/25 als Extended.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im Computec Shop PCGames Extended 09/25 und 10/25 bestellt. Bei der 10/25 habe ich aber stattdessen die Magazin-Variante geliefert bekommen, während mir die Extended-Variante in Rechnung gestellt wurde. Was kann ich da machen?

Gut, sonst hättest mir eine PM schreiben können, dann hätte ich mal nachgehakt. Aber hat sich ja erledigt :)

Du willst mir sagen, der Kundenservice hat dein Problem innerhalb von zwei Stunden gelöst? Wow, das ist schnell!

Btw: Ich habe aktuell PUR-Abo direkt über die Seite hier laufen. Wenn ich nun ein Print- oder Digital-Abo über die Computec-Seite abschließen würde, wie kann ich den Account dort mit diesem hier verbinden? Ich habe dieselbe Email benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die PCGames 10/25 jetzt auch als Extended. Also: Der PCGames Hit Award muss noch an das neue Logo angepasst werden. Und auf den DVDs iat auch noch das alte Logo drauf.

Zum Layout der PCGames muss ich auch mal was anmerken, mithilfe von zwei Bildern. N-ZONE und play5 haben dieses Problem nicht.
IMG_20250927_132026.jpg

Aber:
IMG_20250927_132014.jpg

Für die 400. PCGames habe ich eine Idee: Nehmt den Artikel "30 Jahre PC Games: Eine Reise durch die Heftgeschichte" aus Ausgabe 10/2022 und ergänzt ihn mit den Geschehnissen ab 2023, und wie Teile von dem, was 2023 passiert ist, 2025 wieder rückgängig gemacht wurden (Bildunterschriften und Meinungskästen), und wie sowohl ihr selbst als auch die Leser damit umgegangen sind.

Und, wird in der play5 12/25 denn nun die Volljährigkeit irgendwie gefeiert?

Übrigens ist die play5 das einzige Magazin, das die Wiedereinführung der Bildunterschriften und Meinungskästen im Editorial erwähnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
DVD und PCGames Hit Award wurden in Ausgabe 11/25 angepasst. N-ZONE leider noch kein frischer Wind auf dem Cover...

Das N-ZONE-Cover wurde vor einem halben Jahr leicht überarbeitet, da wird sich erstmal nix mehr dran ändern.

Das N-ZONE-Cover wurde vor einem halben Jahr leicht überarbeitet, da wird sich erstmal nix mehr dran ändern.
Also ganz ehrlich, ich hab meinen 2025er-Jahrgang durchgeschaut, konnte aber keine wirkliche Änderung am Coverdesign erkennen. Allenfalls dieses "Alles zu Mario, Zelda & Co.", das 2024 aufs Cover kam, war dieses Jahr mal 3 Ausgaben lang gelb.

Aber ich meinte den frischen Wind auf dem Cover auch in Bezug auf ein "Seit 1997"-N-ZONE-Logo, im etwas simpleren Stil, den ich auch schon mal hier im Thread verlinkt habe (die beiden SVG-Dateien von der Computec-Seite).

Vielleicht wäre Ausgabe 01/26 dafür der richtige Zeitpunkt, wenn man sicher weiß, dass die N-ZONE den Jahreswechsel übersteht.

EDIT: Ok, die Konsolenauflistung über dem Logo hat sich wegen der Switch 2 geändert. Weiß aber nicht, ob man das als Designänderung sehen kann.

Eure Videos finde ich gut, aber die Bannerwerbung ufert immer mehr aus und ist nur noch nervig. Vor allem auf der DVD, das gabs früher nicht und ist dort auch völlig unangebracht.

Nicht wirklich. Was habe ich verpasst? :-D
Lies mal bitte den Thread bei Gelegenheit. Hier reden wir speziell über die Gestaltung der von PCGames betreuten Printhefte PCGames, play5 und N-ZONE. Bildunterschriften und Meinungskästen waren bis zu deren Wiedereinführung ein Thema, und ich mache auch einige weitere Vorschläge zur Wiederherstellung und weiteren Verbesserung der drei Hefte. Da du ja quasi auch bei PCGames jetzt eine leitende Rolle inne hast, würde ich mich auch von dir über Feedback zu all dem freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nicht eigentlich die digitale play5 schon im Computec Shop sein? Immer eine Woche vor Kiosk-Termin? Oder hat Computec am Reformationstag geschlossen?

Leider ist aber beim Dienstleister in Hamburg Feiertag. Und da ist der Support heute nicht erreichbar.

Du meinst die App? Die erscheint grundsätzlich nachmittags, die kommt auch heute. Wenn du das ePaper meinst, dann muss ich auch leider passen. Aber wie Thilo sagt, ist da wohl Feiertag :)

Die App-Ausgabe ist online. Pünktlich um 15 Uhr. Wie immer.

Edit:
  • Edi :X
  • Spielosophisches Quartett :X:X
  • Foto-Laugh-Story :X:X:X
  • PS-Special :X:X:X:X
Das ist schön, endlich erwachsen!:):top:

Zuletzt bearbeitet:
Die Schmankerl zum 18. play-Geburtstag sind natürlich fantastisch. Wie groß die play3 doch geworden ist. Hoffe, ihre Vermählung mit der PCG hat noch ein bisschen Zeit, sie soll sich mal ruhig noch ein wenig austoben vorher. :)

Und das Spielosophische Quartett darf sehr gern weiterleben. Warum nicht auch online oder vielleicht sogar irgendwann als Video-Format? Zu schade, es nur bei einem Jubi-Special zu belassen. Dafür ist es zu gut.

Auf den (sehr geilen!) Edi-Fotos ist übrigens nirgends ein durchaus langjähriger Redaktionsleiter zu finden. Ich nenn' ihn mal den dünnen Fischer. Der wütende Leserbrief aus Hamburg ist sicher schon unterwegs.:-D

Die Schmankerl zum 18. play-Geburtstag sind natürlich fantastisch. Wie groß die play3 doch geworden ist. Hoffe, ihre Vermählung mit der PCG hat noch ein bisschen Zeit, sie soll sich mal ruhig noch ein wenig austoben vorher. :)

Und das Spielosophische Quartett darf sehr gern weiterleben. Warum nicht auch online oder vielleicht sogar irgendwann als Video-Format? Zu schade, es nur bei einem Jubi-Special zu belassen. Dafür ist es zu gut.

Auf den (sehr geilen!) Edi-Fotos ist übrigens nirgends ein durchaus langjähriger Redaktionsleiter zu finden. Ich nenn' ihn mal den dünnen Fischer. Der wütende Leserbrief aus Hamburg ist sicher schon unterwegs.:-D
Tbf es lagen auch 1-2 Fotos mit dem Kuchenmeister drauf im Layout-Ordner, hat halt nicht alles gepasst, das wäre sonst zu kleinteilig geworden :D

@Quartett: Mal gucken ;)

Zurück