So, habe mir jetzt digital die neue play5 09/25 geholt. Einige Vorschauen haben Bildunterschriften und Meinungskästen. Von den Tests gibt es noch keinen mit Bildunterschriften, aber einen mit Meinungskasten. Aber es wird.
Jetzt noch ein paar generelle Ideen zur weiteren Wiederaufwertung der Hefte:
- Startrubrik mit Teamseiten und Dingen, die im aktuellen Monat wichtig oder interessant sind, in der N-ZONE zusätzlich wieder mit Warios Sinnlos-Wissen
- Plus-/Minus-Punkte bei Tests, für die, die nicht den kompletten Fließtext lesen wollen
- neue Community-Rubrik basierend auf dem Forum
- Randspalte irgendwo im Heft mit Covern vor 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Jahren, abhängig vom Alter der Hefte
- Wiedereinführung der kleinen Texte in der Heftvorschau
@Sascha Lohmueller
EDIT: Meine Cover-Idee hole ich auch nochmal hervor:
Für die Covergestaltung der Hefte schwebt mir übrigens auch schon länger eine Idee vor. Könnte man am linken Rand einen farbigen schmalen Streifen machen, der in jeder Ausgabe eine andere Farbe hat, Schrift verläuft von unten nach oben, 90 Grad nach links gedreht, ganz unten steht "powered by PCGames" mit dem Online-Logo, dann Themen aus dem Heft, dann oben das seitliche Heftlogo, dass es seit 2024 wieder gibt? Gerade bei der Print-PCGames wirkt das seitliche Logo derzeit etwas deplatziert.