Die Lösung für Tobi auf der aktuellen play-Teamseite hat mich übrigens außerordentlich erheitert... der alte Dynamo-Hool!Steht sogar im Heft drin, dass das Krankheitsgründe hatte, wie die abgespeckte Teamseite. Ein Edi-Foto mit zwei Leuten drauf bringt keinem was.

Das ist aber 2024 auch so dermaßen oft vorgekommen, dass die gleichen Bilder im Editorial verwendet wurden. Habe den ganzen Jahrgang abgeglichen. Hatte das auch schon diese Gründe?Steht sogar im Heft drin, dass das Krankheitsgründe hatte, wie die abgespeckte Teamseite. Ein Edi-Foto mit zwei Leuten, die alleine im Büro hocken, bringt keinem was.
Wegen Homeoffice veränderte Präsenzkultur spielt sicher auch eine Rolle. Mir scheint aber, du kennst die Antwort eigentlich schon selbst. Sticheln aufgrund von Unzufriedenheiten ist in Maßen verständlich, aber Sascha sitzt hier nicht auf der Anklagebank für die weltweiten Probleme im Print-Bereich. Lieber 3x das gleiche Edi-Bild in der play/N-Zone, als 12x den bärtigen Bombenleger in der PCG. Oder?Das ist aber 2024 auch so dermaßen oft vorgekommen, dass die gleichen Bilder im Editorial verwendet wurden. Habe den ganzen Jahrgang abgeglichen. Hatte das auch schon diese Gründe?

Macht Computec noch Home Office? Und ich habe ja auch vorgeschlagen, das Editorial so zu gestalten wie in der PCGames.Wegen Homeoffice veränderte Präsenzkultur spielt sicher auch eine Rolle. Mir scheint aber, du kennst die Antwort eigentlich schon selbst. Sticheln aufgrund von Unzufriedenheiten ist in Maßen verständlich, aber Sascha sitzt hier nicht auf der Anklagebank für die weltweiten Probleme im Print-Bereich. Lieber 3x das gleiche Edi-Bild in der play/N-Zone, als 12x den bärtigen Bombenleger in der PCG. Oder?![]()
Ich fühl mich schon nicht angeklagtWegen Homeoffice veränderte Präsenzkultur spielt sicher auch eine Rolle. Mir scheint aber, du kennst die Antwort eigentlich schon selbst. Sticheln aufgrund von Unzufriedenheiten ist in Maßen verständlich, aber Sascha sitzt hier nicht auf der Anklagebank für die weltweiten Probleme im Print-Bereich. Lieber 3x das gleiche Edi-Bild in der play/N-Zone, als 12x den bärtigen Bombenleger in der PCG. Oder?![]()

Nichts. Hab mich nur gewundert.Was ist schlecht an Home-Office?
Weil Du fragst, kleiner Exkurs... Nichts ist grundsätzlich schlecht an Homeoffice. Aber nach einigen Jahren Erfahrung ist schon festzuhalten, dass es neben den bekannten Vorteilen durchaus Probleme für Unternehmen von der Größe und Struktur wie Computec geben kann, die man einkalkulieren uns ausschließen sollte:Was ist schlecht an Home-Office?
Alles schon klar.Weil Du fragst, kleiner Exkurs... Nichts ist grundsätzlich schlecht an Homeoffice. Aber nach einigen Jahren Erfahrung ist schon festzuhalten, dass es neben den bekannten Vorteilen durchaus Probleme für Unternehmen von der Größe und Struktur wie Computec geben kann, die man einkalkulieren uns ausschließen sollte:
Ich hab auch gerade in die N-Zone 05/25 reingeschmökert und in der Switch 2-Vorschau sind die Abschnitte "Wann kann man die Switch 2 vorbestellen?" und "Was macht die Switch 2 besser als die Switch?" zweimal im Text - auf Seite 7 und Seite 8. Da ist dem Layouter wohl was durchgerutscht. 😅 Aber ich denke, es fehlt nichts.N-Zone 05/25, Seite 40: Das Gerät heißt nicht Nintendo Alarmo, sondern Nintendo Sound Clock Alarmo. Steht auch auf der Packung, die ihr ja auch abgebildet habt.
S. 11: Die Upgrade-Varianten von BotW und TotK haben den Zusatz "Nintendo Switch 2 Edition", was auch Bestandteil der Titel ist.
Ja, in der 06/25 ist mir das gerade wieder sehr unangenehm beim MotoGP 25-Test aufgefallen - alle Bilder sind irgendwelche Render-Blenderbilder. Kein einziges Bild zeigt mal ein Menü oder die UI und Ansicht im Spiel.Wie es @der-gilb in seinem Thread zur neuen PCGames 05/25 angemerkt hat: Die Bildunterschriften müssen zurückkehren! Da die Artikel von der Webseite kommen, muss natürlich zuerst dort wieder damit angefangen werden. Unkommentierte Bilder sind Mist und da hilft der Artikeltext auch nicht weiter.
Mir ist zudem auch aufgefallen, dass für Tests keine eigenen Screenshots mehr angefertigt werden, sondern ausschließlich Hersteller-Screenshots verwendet werden. Das macht es zusätzlich noch unmöglich, einen Test nachzuvollziehen, genauso wie eine fehlende kurze Zusammenfassung in Form einer Aufteilung in Positiv- und Negativpunkte.
PCGames, play5 und die N-ZONE hinken nicht nur der Konkurrenz, sondern sogar den eigenen Schwesterheften MMORE und PCGH meilenweit hinterher. Es muss jetzt was passieren!