"Ich halte das also für eine Maßnahme, die maximal kontraproduktiv wäreMein Heftfusions-Vorschlag ist auch schon wieder über ein Jahr alt. Den Thread hol ich aber erst wieder vor, wenn wirklich eins der drei Magazine verschwinden sollte. Mal schauen, ob alle drei Hefte auch den Jahreswechsel 2025/2026 überstehen. Wäre natürlich wünschenswert.
" (Zitat von @Sascha Lohmueller vom 21.10.2024 in besagtem Thread).

ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, weshalb man online eine andere farbgebung verwendet. ergibt für mich 0 sinn.
wurde sicher schon des öfteren diskutiert und vermutlich auch irgendwie begründet. will also kein großes thema draus machen. so wichtig isses dann letzten endes halt doch nicht.![]()

Ihr überrascht uns, bzw ändert in den letzten Monaten so einiges.That said, lasst euch überraschen.![]()
.gif)
Also, bei der play5 würde ich mir wegen dem Logo keine Sorgen machen, weil, es ist immer der gleiche play-Schriftzug, lediglich die viel kleinere Zahl rechts oben verändert sich mit jeder neuen PlayStation.Als damals die Farbgebung und das Logo umgestellt wurden, hat man das fürs Heft nicht gemacht, weil das Risiko viel zu hoch gewesen wäre. Schon die Änderungen von Play3 auf Play4 und auf Play5 waren immer mit Risiko verbunden, weil die Leute, die am Kiosk kaufen, Gewohnheitstiere sind. Das Logo dort massiv farblich und im Design zu ändern, hätte unweigerlich die ohnehin schon arg strapazierten Verkaufszahlen noch mehr belastet.
That said, lasst euch überraschen.![]()
In etwa so hatte ich mir das auch vorgestellt, halt mit dem Zusatz, dass man auf dem Cover der PCGames rechts neben dem Logo ein "+ N-ZONE" und/oder ein "+ play5" setzt. Aber wie gesagt, erstmal wie letztes Jahr wieder den Jahreswechsel abwarten."Ich halte das also für eine Maßnahme, die maximal kontraproduktiv wäre" (Zitat von @Sascha Lohmueller vom 21.10.2024 in besagtem Thread).
Sascha ist noch da, die Hefte sind noch da.
Sollten (eines Tages) N-Zone oder play5 eingestellt werden, fänd' ich es auch sympathisch, wenn in der PCG Konsolengames behandelt werden würden. So wie auf der Website. Hätte aber mit einer Fusion der Hefte nichts zu tun, sondern wäre einfach ein neuer Ansatz für das PCG-Magazin. Die Marken N-Zone und play werden irgendwann ins Print-Himmelreich aufsteigen und mit vielen anderen eingestellten Titeln Party machen. Und auch PCG-Print wird zu kämpfen haben...
Denke, das wird nicht mehr passieren. Das ist a) jetzt schon recht veraltet, b) hat da niemand Luft für und c) hat sich ja auch nicht wirklich viel verändert. Das was sich verändert hat, steht im Switch-2-Test mit drin, das reicht kaum für einen eigenen Artikel, soweit ich das mitbekommen habe.@Sascha Lohmueller Könnt ihr bitte wirklich noch den Test zu BotW Switch 2 Edition, TotK Switch 2 Edition und die Zelda-Notes-App nachholen? Jetzt im September, wo nichts großes weiter von Nintendo erscheint, wäre doch ein guter Zeitpunkt.
Naja, die 60 fps und die höhere Auflösung geben doch schon ein ganz anderes Spielgefühl, und die Zelda-Notes-App erweitert die Möglichkeiten nochmal ein ganzes Stück. In beiden Spielen die Navigationsfunktion, das Verschicken von Items usw., in TotK zusätzlich das Erstellen von QR-Codes für Baupläne, die andere dann mit dem entsprechenden Modul einfach nachbauen können. Auch die Audio-Logs vertiefen die Story der Spiele nochmal gewaltig.Denke, das wird nicht mehr passieren. Das ist a) jetzt schon recht veraltet, b) hat da niemand Luft für und c) hat sich ja auch nicht wirklich viel verändert. Das was sich verändert hat, steht im Switch-2-Test mit drin, das reicht kaum für einen eigenen Artikel, soweit ich das mitbekommen habe.