• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Allgemeiner N-ZONE/play5/PCGames-Thread für Kritik und Anmerkungen

Leute, ihr erwartet von einem Magazin für 7 Euro im Jahr 2026 echt noch die Standards aus der goldenen Ära der Nullerjahre. Fud1974 hat da schon ganz recht, Print läuft heute nun mal im absoluten Sparmodus und jede Extrastunde, die ein Layouter oder Redakteur in eigene Screenshots für irgendeinen Port steckt, kostet am Ende bares Geld. Man muss doch froh sein, dass die N-ZONE überhaupt noch am Start ist und bald die 30 Jahre voll macht, erst recht wenn man sieht, dass die MMORE gerade eingestellt wurde. Dass die Qualität der Artikel laut Lob an Lukas und Anni wieder angezogen hat, ist für ein gedrucktes Heft heutzutage schon ein Riesenerfolg. Bleiben wir mal realistisch, die Redaktion holt da wahrscheinlich schon das Maximum aus dem Budget raus, das die Chefetage ihnen noch zugesteht.

Screenshots selbst in ein paar Sekunden aufnehmen und statt des PR-Bildes in den entsprechenden Kasten einsetzen ist bitte viel Aufwand nach deiner Rechnung? Liebhabermagazin? Hallo? Ich habe zwei eher kleine Vorschläge gemacht und nicht darum gebeten, die N-ZONE zur Nintendo-GEE oder -GAIN zu machen (was ich auch gar nicht wollen würde!).

Chill. Ich mag Print ja selber, und trauere der alten GEE (also wie sie zu Anfang war) noch nach und auch einigen anderen Magazinen.

Aber die haben vermutlich nicht ohne Grund jedes, aber wirklich jedes Gramm Fett abgesäbelt am Produktionsprozess der da geht.

Und ich bin da einfach pessimistisch dass selbst solche "kleinen" Sachen noch drin sind.

Aber das kann nur die Redaktion beantworten letztlich.

Das Heft kostet schon recht happige 6,99 Euro und dabei darf es auch trotz meiner kleinen Anregungen gerne bleiben :P

Das ist vermutlich eher der Preis bei dem man sowas noch halbwegs stemmen kann heutzutage.

Zurück