Um es mal von meiner Seite zu schildern: Ich hab früher jeden Monat 3 oder 4 Zeitschriften gekauft, Da war immer ne CD oder DVD dabei mit Sachen wo man was mit anfangen konnte, Neuste Treiber, Patches, Freegames,DEMOS und auch mal das ein oder andere Vollpreis Spiel. Heute bekommst du dann ein Spiel wo du erst zur Post rennen kannst um dir einen Altersnachweis zu besorgen, bekommst Spiele Keys die Steam voraussetzen usw. Klar, das immer mehr Spiele Steam nutzen dafür kann keiner was, nur kommen da, bevor das Spiel auf DVD erscheint meist schon 125 Sales und so ist die CD für die meisten sicher schon wertlos. Patches, Treiber usw findet man auch keine mehr auf den DVD, zumindest bei 2 Zeitschriften die ich das letzte Jahr mal probeweise gekauft hab.
Und nur für die Artikel und das Papier geb ich kein Geld mehr aus, früher war die DVD der Mehrwert warum ich das gekauft hab. Ich weiß garnicht wieviel Demos ich nur wegen den Zeitschriften gespielt hab oder Zeitschriften die ich wegen der Demo gekauft habe. Gibts alles nicht mehr und somit für mich einfach uninteressant da noch Geld auszugeben.