• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AI Suite funktioniert nach BIOS-Update nicht mehr.

Hallo zusammen!
Habe ein ASUS Blitz Formula und habe vorgestern das neue BIOS 1402 geflasht.
Soweit so gut- nur als ich mein System wieder mit AI Suite übertakten wollte startet AI Suite zwar, hängt sich aber auf.
Habe im I-Net nicht sonderlich viel dazu gefunden.
Würde ja gerne das zuletzt sehr gut funktionierende BIOS 1205 wieder aufspielen, das geht aber nicht, da mein BIOS meckert es wäre zu alt und läßt es nicht installieren.
Was nun sprach Zeus ?!?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und sogar 'ne Lösung für mich parat?
Wäre toll :)
Mit Dank im Voraus - Blech

vielleicht hilft es, wenn du es deinstallierst, PC neustart und dann erneut installierst - am besten vorher schauen, ob es online eine neuere version gibt.

Herbboy am 17.01.2008 22:59 schrieb:
vielleicht hilft es, wenn du es deinstallierst, PC neustart und dann erneut installierst - am besten vorher schauen, ob es online eine neuere version gibt.
Habe AI Suite mehrfach deinstalliert und wieder installiert.
Auch die neueste Version runtergeladen und installiert, deinstalliert und wieder installiert -> kein Erfolg.
Danke für die Antwort.

Mann bin ich ein Esel :B
Ich dachte immer, ich würde zum Übertakten dieses blöde AI Suite brauchen....
War von früher her gewohnt, daß man im BIOS die FSB-Taktrate per Dropdown-Menü auswählen konnte.
Das geht bei diesem BIOS leider nicht :S
Und ich dachte damit ist die FSB-Taktrate im BIOS nicht veränderbar....
Und jetzt kommt der Trick (LoL) - man muss Zahlen in das Feld eingeben...und das war neu für mich.
Jetzt pfeif ich auf das blöde AI Suite und übertakte wieder wie früher - is' mir eh' lieber :))

ASUS hat schon reagiert und auf ihrer Downloadseite eine neue AI Suite BETA-Version zum Download bereitgestellt, die das Problem offenbar löst.

"ASUS AI Suite V1.03.19 for Windows 2000/XP/2003/Vista & Windows 64bit XP/2003/Vista.
1. Fix fail to load program after BIOS update.
2. Fix CPU temperature detection problem after BIOS update."

Ich warte noch auf die finale Version.

Blechbuechse am 18.01.2008 12:00 schrieb:
ASUS hat schon reagiert und auf ihrer Downloadseite eine neue AI Suite BETA-Version zum Download bereitgestellt
hi.
hast du mal einen link für den download??? suche schon ehwigkeiten und finde einfach nix >:| beim googeln komme ich immerwieder nur auf foren :(

selbst wenn ich bei asus den suchbegriff "suite" eingebe kommt nur schwachsinn oder sogar überhaupt nichts :finger2:

de.asus.com geht schon gleich gar nicht auf *frust*

Blechbuechse am 17.01.2008 23:50 schrieb:
Mann bin ich ein Esel :B
stimmt :P

Ich dachte immer, ich würde zum Übertakten dieses blöde AI Suite brauchen....
War von früher her gewohnt, daß man im BIOS die FSB-Taktrate per Dropdown-Menü auswählen konnte.
Das geht bei diesem BIOS leider nicht :S
Und ich dachte damit ist die FSB-Taktrate im BIOS nicht veränderbar....
Und jetzt kommt der Trick (LoL) - man muss Zahlen in das Feld eingeben...und das war neu für mich.
Jetzt pfeif ich auf das blöde AI Suite und übertakte wieder wie früher - is' mir eh' lieber :))
Bedarf es hierzu eines Kommentares :B

Die AI Suite beta hab ich schon seit 14 Tagen drauf. neu ist die nun wirklich nicht mehr

@LMP67: Wie wäre es wenn Du im Download-Bereich bei Asus mal nach Deinem Board guckst? Unter Utilies ist es zu finden. Ist ganz einfach. :B
Aber ich bin ja mal nicht so
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Da wählst Du dann Hauptplatine dann den Sockel und anschl. Dein Board und siehe da...............

Zurück