• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC läuft nicht mehr

DrSheldonCooper

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
PC läuft nicht mehr

Hallo zusammen. Habe grad ein riesen Problem. Habe meinen Rechner seit Anfangs des Jahres nicht mehr in Betrieb gehabt. Bin in der zeit auch noch umgezogen und wollte ihn wieder einmal nutzen :)
Nun das Problem:
Ich starte den pc. (Kein piepsen, nur ein leises Geräusch wie wenn der Blitz von ner Alten Cam ladet)
Rechner fährt hoch
Geht nach 16-17sek aus
Und nach 5 sek wieder an.
Es kommt kein Bild, Lüfter laufen und eine rote LED leuchtet am motherboard (Asus p8p67 le) weis nicht ob das immer so war.
Kann mir da jmd helfen?
Besten Dank im Voraus.
 
Mhhh, das könnte viele Ursachen haben, klingt am ehesten nach Tezteil, hast du denn mal ein anderes zum Testen oder eher am Mainboard, hast du denn das Handbuch davon noch, um nach zu sehen was dieses "Rote Licht" bedeutet ? Außer natürlich das es Rot Leuchtet. :-D
Du kannst auch mal alle RAM Riegel nacheinander einzeln in jedem Slot durchtesten.

Und was hast du denn eigentlich für ein System ? Hardware, OS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck am besten mal alle Laufwerke ab, dann check auch mal alle Kabel. War der PC denn immer an der Steckdose, oder hattest Du den vom Strom in der Zeit, in der du den nicht benutzt hast? Wenn er dauernd am Strom war, dann steck den mal für ne Weile ab und dann erst wieder dran
 
Zurück