katzengreis
Anwärter/in
- Mitglied seit
- 26.05.2007
- Beiträge
- 49
- Reaktionspunkte
- 0
ACER M7810: Nervtötende Abstürze, "grüner Bildschirm"
Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit bei meinem Acer Aspire M7810 Probleme, die mich zur Weißglut treiben. Der Rechner stürzt in nicht nachvollziebarer Weise ab, das Abstürzen ist unabhängig von der Systemauslastung oder den verwendeten Programmen. Ein Zurücksetzen auf den Ursprungszustand schafft keine Abhilfe.
Dabei wird der Bildschirm beim Abstürzen einfarbig grün, dh einfach eine grüne Farbfläche. Der Rechner reagiert dann auf keine Eingaben mehr, der Ton steht.
Ich vermute bei der ganzen Sache einen Hardwaredefekt, da ich meiner Meinung nach alle Treiber richtig installiert habe (im Ursprungszustand sind ja funktionierende Treiber installiert). Ein Update aller verfügbaren Treiber inkl. BIOS von der Acer-Seite brachte auch keine Besserung. Habt ihr eine Idee, was noch probiert werden könnte?
Danke im Voraus!
Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit bei meinem Acer Aspire M7810 Probleme, die mich zur Weißglut treiben. Der Rechner stürzt in nicht nachvollziebarer Weise ab, das Abstürzen ist unabhängig von der Systemauslastung oder den verwendeten Programmen. Ein Zurücksetzen auf den Ursprungszustand schafft keine Abhilfe.
Dabei wird der Bildschirm beim Abstürzen einfarbig grün, dh einfach eine grüne Farbfläche. Der Rechner reagiert dann auf keine Eingaben mehr, der Ton steht.
Ich vermute bei der ganzen Sache einen Hardwaredefekt, da ich meiner Meinung nach alle Treiber richtig installiert habe (im Ursprungszustand sind ja funktionierende Treiber installiert). Ein Update aller verfügbaren Treiber inkl. BIOS von der Acer-Seite brachte auch keine Besserung. Habt ihr eine Idee, was noch probiert werden könnte?
Danke im Voraus!