Schönen guten Abend.
Mein Bruder hat sich vor ner Woche nen PC zusammenstellen lassen (PC Store in Düsseldorf).
Ersteinmal die Eckdaten:
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512MB GDDR3
- RAM: 4gb (2x 2GB) G.Skill PC 8500 1066Mhz CL5
Speicher DDR2
- CPU: Intel E8500 2*3,16Ghz FSB 1333
- Mainbord: Msi p45 Neo F
- HDD: 250gb Samsung SP252h/kj 7200rpm
16mb sata-II 300
- Netzteil: GEH 550w LC Power v2.0 85%
(hab gelesen MSI + LC Power = Probs?)
Leider haben wir jetzt nur Probleme damit.
Beim Spielen stürzt der Rechner ab (friert ein) wechselt ohne einen Fehler anzuzeigen auf den Desktop, oder geht einfach aus.
Im Desktopbetrieb kommt das auch vor, manchmal dauerts länger manchmal direkt nach dem Hochfahren.
So meine Vermutungen wären jetzt, dass es an der CPU/Graka Temperatur oder am Netzteil liegt.
Könnte denn auch der RAM defekt sein?
Beim ersten Start hat der Rechner nämlich nur 3GB statt 4 GB erkannt. Mittlerweile erkennt er 4 GB (beim Hochfahren), nur im Windowsbetrieb werden nach wie vor 3GB angezeigt.
Könnt ihr Tools empfehlen um die oben genannten Vermutungen zu überprüfen? Kenne mich da ehrlich gesagt net so aus.
Oder habt ihr sogar ne andere Idee oder gar die Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
R23
Mein Bruder hat sich vor ner Woche nen PC zusammenstellen lassen (PC Store in Düsseldorf).
Ersteinmal die Eckdaten:
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512MB GDDR3
- RAM: 4gb (2x 2GB) G.Skill PC 8500 1066Mhz CL5
Speicher DDR2
- CPU: Intel E8500 2*3,16Ghz FSB 1333
- Mainbord: Msi p45 Neo F
- HDD: 250gb Samsung SP252h/kj 7200rpm
16mb sata-II 300
- Netzteil: GEH 550w LC Power v2.0 85%
(hab gelesen MSI + LC Power = Probs?)
Leider haben wir jetzt nur Probleme damit.
Beim Spielen stürzt der Rechner ab (friert ein) wechselt ohne einen Fehler anzuzeigen auf den Desktop, oder geht einfach aus.
Im Desktopbetrieb kommt das auch vor, manchmal dauerts länger manchmal direkt nach dem Hochfahren.
So meine Vermutungen wären jetzt, dass es an der CPU/Graka Temperatur oder am Netzteil liegt.
Könnte denn auch der RAM defekt sein?
Beim ersten Start hat der Rechner nämlich nur 3GB statt 4 GB erkannt. Mittlerweile erkennt er 4 GB (beim Hochfahren), nur im Windowsbetrieb werden nach wie vor 3GB angezeigt.
Könnt ihr Tools empfehlen um die oben genannten Vermutungen zu überprüfen? Kenne mich da ehrlich gesagt net so aus.
Oder habt ihr sogar ne andere Idee oder gar die Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
R23