Absoluter Neuling braucht Hilfe!

MrRibba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor eine einge kleine Internetseite zu erstellen. Hab schon meine Domain bei strato angemeldet und auch schon ne ganz winzige seite mit dreamweaver erstellt. Jetzt will ich aber, bevor ich die seite weiter gestalte, diese Seite hochladen. Nur wie mach ich das?
Die datei wurde als .html gespeichert.

Leider hab ich im internet dazu bis jetzt noch nix gefunden (wahrscheinlich nicht gründlich genug gesucht) naja...wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
 
I

ich98

Guest
das geht mit dem Programm: http://www.computerbase.de/downloads/software/dateitransfer/filezilla/

Bei Strato musst du dann nur noch die Daten für einen Webspace auslesen und in Filezilla eintragen.
Dann einfach die Datei hochladen ins root-(Grund)Verzeichnis.
Die Datei sollte index.html heißen, damit sie als Startseite gilt, wenn jemand die Seite unter: www.deinlink.de ansurft ;)
 
TE
M

MrRibba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ok, ich glaub damit sollte es funktionieren. Er connected schonmal auf die seite nur irgendwie hab ich noch nich die richtigen daten. da muss ich wohl mal bei strato anrufen.
Jedenfalls vielen dank für deine hilfe.

greets ;)
 

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.898
Reaktionspunkte
204
MrRibba am 26.03.2007 01:26 schrieb:
Ok, ich glaub damit sollte es funktionieren. Er connected schonmal auf die seite nur irgendwie hab ich noch nich die richtigen daten. da muss ich wohl mal bei strato anrufen.
Jedenfalls vielen dank für deine hilfe.

greets ;)
die datne für frp server können anders sein als deine kundendaten, ist sogar sehr wahrscheinlich. ich bin kein kunde bei strato, aber schau mal ob du in deinem konfigurationsmenü für deinen webspace (Confixx oder so wohl) ftp daten einstellen kannst
 
Oben Unten