• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact: Das Remake im Test mit Grafikvergleich

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact: Das Remake im Test mit Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Outcast: Second Contact: Das Remake im Test mit Grafikvergleich
 
Mit der Wertung kann ich leben. Jedenfalls nicht so ein Verriss wie bei 4p, den das Spiel nicht verdient hat. Ja, es ist etwas mager für ein Remake, aber man hat eigentlich auch nie viel erwartet.

Eine Schnellspeicher-Option sucht man vergebens und die Anzahl an Speicher-Slots ist so mickrig wie im Original.
Naja....ich finde 4 Speicherplätze eigentlich mehr als großzügig, zudem gibt es regelmäßige Autosaves. Das Speichern mit dem Gamsav geht auch sehr viel schneller als früher.
 
Jo, der Test geht in Ordnung und deckt sich in fast allen Punkten mit meiner Erfahrung mit dem Spiel. Wenn ich auf die 70% noch mal 10-15 Punkte dicken Nostalgie-Bonus draufschlage, dann komm ich damit auch auf meine persoenlich Wertung.

Schoen fand ich ja den Satz: "Eben jene Reittierte können nicht mehr die Rizi-Terassen in Shamazaar heraufsteigen - dabei war das doch ihre beste Eigenschaft!"
Genau so isses, da hab ich auch erstmal geflucht. :)

Aber: Ich weiss noch, die Gegner KI war damals sogar als richtig toll eingestuf worden, weil die Fae Talaner aktiv zusammenarbeiteten und versuchten Cutter zu umzingeln (wenn ich mich recht erinnere gab es damals dazu sogar einen Extrakasten in der PCGames). Klar, nach heutigen Standards ist das alles nicht mehr toll, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals schon die Kaempfe als lahm bezeichnet wurden. Das es recht einfach ist stimmt aber natuerlich.

Na auf jeden Fall guter Test. :top:

P.S.: Auf den Nesthuegel in Shamazar bin ich ohne Patch auf anhieb hochgekommen. Hab wohl Glueck gehabt. :)
 
Danke für den Test. Hört sich fair an. Mir hat es auf jeden Fall einen riesen Spass gemacht nach Adelpha zurückzukehren. Ich weiss noch, wie ich mein Konto geplündert hatte, um mir einen Pentium 450 zu leisten. :)
 
Zurück