• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS oder 1950er ?

cbw249 am 24.02.2007 12:48 schrieb:
Back to topic du kannst dir auch die light variante mit 320 mb kaufen, wenn dein arbeitsspeicher ´gut ist macht es sehr wenig an lastungsverlust aus.


Vielleicht stehe ich gerade aufm Schlauch, aber irgendwie verstehe ich die Logik jetzt nicht so ganz. Was soll der Arbeitsspeicher mit 320Mb weniger Grafikspeicher zu tun haben?

Laut Computerbase bringen die 320Mb nur was, wenn man mit hohen AA/AF- Einstellungen bei hohen Auflösungen spielt.
 
el_baero am 24.02.2007 14:53 schrieb:
cbw249 am 24.02.2007 12:48 schrieb:
Back to topic du kannst dir auch die light variante mit 320 mb kaufen, wenn dein arbeitsspeicher ´gut ist macht es sehr wenig an lastungsverlust aus.


Vielleicht stehe ich gerade aufm Schlauch, aber irgendwie verstehe ich die Logik jetzt nicht so ganz. Was soll der Arbeitsspeicher mit 320Mb weniger Grafikspeicher zu tun haben?

Laut Computerbase bringen die 320Mb nur was, wenn man mit hohen AA/AF- Einstellungen bei hohen Auflösungen spielt.

Die 320MB Version zu nehmen wäre Müll, da der Grafikspeicherbedarf der Spiele immer weiter steigt. Da spart man wieder an der falschen Stelle, was nutzt dir ein eschnelle GPU wenn du zu wenig Speicher hast. Das Ergebnis sieht man im Test.
 
Also jetzt mal Klartext, ganz oberflächlich und ohne Datenflut, damits jeder versteht:
8800 GTS oder 1950er ?
Hier muss erstmal differenziert werden, ist eine X1950XTX gemeint oder eine
1950pro?

Also nochmal:
8800 GTS oder X1950XTX?
Antwort 8800GTS, die XTX ist zwar bei Gothik, Anno und Co.momentan rnoch völlig ausreichend, zukunftsblickend lohnen sich die 50€ mehr allemal.
(mehr Grafikspeicher, DirektX 10, Vertex...)

Die 1950pro ist definitiv nicht mit der GTS vergleichbar. Eher 1950pro oder 7950gt?

Warum? Weil ein AMD 4400+ auch nicht mit einem E6600 C2D vergleichbar ist. Schließlich gibt es nicht umsonst die Unterscheidung zwischen Mainstream- und Highendprodukten.
 
kingston am 23.02.2007 15:08 schrieb:
Ich möchte mir demnächst ein neus Sytem mit E 6600 zulegen.
Hatte bis jetzt immer ATI und bin auch sehr zufrieden damit gewesen. Würd aber auch zu einer Nvidia greifen wenn die Leistung stimmt.
Deshalb bin ich am überlegen.
Soll ich gleich eine 8800 GTS nehmen oder lieber eine günstigere 1950XT oder pro. Ich werde vorerst auch noch nicht auf Vista umsteigen. Hab nur mitbekommen das die 8800er noch mit Treiberproblemen kämpft. Wie ist sie in Punkto Bildqualität im Vergleich zur ATI?

mfg
Ich wurd nvidia nehmen isch zwar teuer aber super leistung :top:
 
ich sags auch nochmal, kauf dir eine 8800 GTS ist um einiges besser wie die X1950XTX und auf längere zeit gesehen sind die 40€ gut angelegt :top:
 
xXMoeJoeXx am 25.02.2007 17:09 schrieb:
ich sags auch nochmal, kauf dir eine 8800 GTS ist um einiges besser wie die X1950XTX und auf längere zeit gesehen sind die 40€ gut angelegt :top:

Danke nochmal an alle. Ich weiss, kann man nicht so genau sagen, aber fallen die Preise nach der Cebit wirklich so arg das sich das warten lohnt, oder ist das vernachlässigbar. Als ich vor Weihnachten schon kaufen wollte, sagte mein Händler auch ich soll noch warten bis Februar, da wird der Prozessor billiger. Nun,bis Dato bleibt der Preis bei den Prozessoren eigentlich ziemlich gleich. Nur die Speicher sinken und steigen wie es ihnen gefällt. Was meint ihr?
 
kingston am 25.02.2007 20:35 schrieb:
xXMoeJoeXx am 25.02.2007 17:09 schrieb:
ich sags auch nochmal, kauf dir eine 8800 GTS ist um einiges besser wie die X1950XTX und auf längere zeit gesehen sind die 40€ gut angelegt :top:

Danke nochmal an alle. Ich weiss, kann man nicht so genau sagen, aber fallen die Preise nach der Cebit wirklich so arg das sich das warten lohnt, oder ist das vernachlässigbar. Als ich vor Weihnachten schon kaufen wollte, sagte mein Händler auch ich soll noch warten bis Februar, da wird der Prozessor billiger. Nun,bis Dato bleibt der Preis bei den Prozessoren eigentlich ziemlich gleich. Nur die Speicher sinken und steigen wie es ihnen gefällt. Was meint ihr?
Also als ich letztes Jahr nach der CeBit die 7900GT gekauft hab, war die 7800GT nicht viel billiger....
Da der R600 jetzt doch nich zur CeBit erscheint hat nVidia eigt auch keinen grund die Preise zu senken...
Warte aber lieber noch weitere Kommentare ab ;)
 
Zurück