• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

Guten Tag Leute,

plane mir im Januar, nach 4 Jahren Abstinenz, einen neuen Rechner zusammen zu basteln und wollte fragen, ob ich zwei 8800 gt oder lieber eine der größeren nvidias nehmen soll?

Hier die bisherige gedachte Konfiguration, für Vorschläge bin ich gerne offen auch seitens der anderen Teile:

CPU: C2Quad 6600 (OC@ max 3,00Ghz)
Kühler: Scythe Mugen
Motherboard: Asus P5N32E-Sli mit Nforce680i
RAM: 2 x 2048 MB OCZ ReaperX HPC
Graka: 2 x MSI NX8800GT OC
Gehäuse: Coolermaster Cosmos
Netzteil: BeQuiet Straight Power BQT-E5 550Watt
Bild: Samsung Syncmaster 226BW 22"
Platte: Samsung HD 501 LJ
OS: Vista Home Premium SB

Einfach Vorschläge und Meinungen äußern ob sich Sli mit 8800gt lohnt oder man statt Sli lieber ein X38 Board nehmen soll mit stärkerer Graka?

Danke.
 
AW: 8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

also GT_SLI ( http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p626_Ultraforce---Crysis-Edition.html ) hat schon genügend Power für die nächste Zeit, wäre auf jeden Fall besser als JETZT eine 8800er GTX , die neue GTS sollte aber auch bald kommen (jaja, mit der warterei ist das so ne Sache)
brauchst du denn 2? :confused:
mit EINER kannst du eigentlich alles ganz ordentlich zocken.....wäre also zu überleben ob du nicht lieber nur eine Karte holst, und dann in 3-4 Monaten eine Neue :]
 
AW: 8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

SCUX am 14.12.2007 12:27 schrieb:
also GT_SLI ( http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p626_Ultraforce---Crysis-Edition.html ) hat schon genügend Power für die nächste Zeit, wäre auf jeden Fall besser als JETZT eine 8800er GTX , die neue GTS sollte aber auch bald kommen (jaja, mit der warterei ist das so ne Sache)
brauchst du denn 2? :confused:
mit EINER kannst du eigentlich alles ganz ordentlich zocken.....wäre also zu überleben ob du nicht lieber nur eine Karte holst, und dann in 3-4 Monaten eine Neue :]

Hi warte noch bis Anfang nächsten Jahres die 9000er Reihe (wenn es wahr ist) kommen soll. Auf keinen Fall GT,kauf wenn die neue GTS wenn es jetzt sein muß.

Und ich spreche aus erfahrung: Hatte ein SLI System aus 2 7800GTX XXX Edition von XFX,nachdem die zweite sauteure Karte drin war sah ich keinen unterschied.... ehrlich,Aber als dannn meine einzelne 8800GTX kam.... das war ein Fest!
 
AW: 8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

orca26 am 14.12.2007 12:41 schrieb:
Auf keinen Fall GT,kauf wenn die neue GTS wenn es jetzt sein muß.

Warum das denn?

Die 8800 GT hat ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als die GTS (G92)
 
AW: 8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

Es wird, wie gesagt Januar werden, evtl auch Februar, je nach Preisentwicklung.
Ich hatte auch schon überlegt mir eine GT zu holen, und in einem halben jahr (je nach entwicklung) eine zweite! Oder macht das keinen Sinn, so dass ich lieber ein X38 Board nehmen sollte mit einer GT und dann in einem jahr einfach eine neue Graka holen? :confused:
Wie sieht das mit den 9000er aus? Ist irgendetwas schon näher spezifiziert? Oder wie Nvidia üblich alles im Unklaren?
 
AW: 8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

Eol_Ruin am 14.12.2007 15:16 schrieb:
orca26 am 14.12.2007 12:41 schrieb:
Auf keinen Fall GT,kauf wenn die neue GTS wenn es jetzt sein muß.

Warum das denn?

Die 8800 GT hat ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als die GTS (G92)

Aber ich glaube das wenn er sich zwei Karten leisten kann ist ihm das Wurscht? :-o
 
AW: 8800 gt Sli? Kaufberatung für Gaming PC

ThePilgrimage am 14.12.2007 15:44 schrieb:
Es wird, wie gesagt Januar werden, evtl auch Februar, je nach Preisentwicklung.
Ich hatte auch schon überlegt mir eine GT zu holen, und in einem halben jahr (je nach entwicklung) eine zweite! Oder macht das keinen Sinn, so dass ich lieber ein X38 Board nehmen sollte mit einer GT und dann in einem jahr einfach eine neue Graka holen? :confused:
Wie sieht das mit den 9000er aus? Ist irgendetwas schon näher spezifiziert? Oder wie Nvidia üblich alles im Unklaren?

Ja,ist noch nix genaues bekannt aber die 8800 war ja auch ziemlich flink da...
Deshalb meine ich.
 
Zurück